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über 200 PS für 6000€
Hallo Com.,
ich würde gerne eure Meinung zu paar Auto wissen die ich mir ausgesucht habe. Und würde euch bitten einige Vorschläge zu schreiben.
was mir wichtig ist:
- am liebste über 200Ps für 6000€
- wenige Krankheiten am Auto
- Limusine/Coupe
Folgende Autos habe ich mir angeschaut und würde gerne eure Meinung dazu wissen.
- BMW e46 330Ci (2000-2003)
- Chrysler 300C (2004-2006)
- Jaguar XJ80 (1991)
- Audi A8 4,2 (1997)
Danke
Beste Antwort im Thema
Den geilen Motor mit guten Fahrleistungen hat er auch als "Buchhalter" und darauf kommt es an.
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76 Antworten
330 ci <3 säuft nicht so viel wie die anderen und ist für meinen Geschmack optisch wie auch technisch die beste Wahl!!
Zitat:
@trustedpioneer schrieb am 22. Oktober 2014 um 23:33:03 Uhr:
Hallo Com.,
ich würde gerne eure Meinung zu paar Auto wissen die ich mir ausgesucht habe. Und würde euch bitten einige Vorschläge zu schreiben.
was mir wichtig ist:
- am liebste über 200Ps für 6000€
- wenige Krankheiten am Auto
- Limusine/Coupe
Folgende Autos habe ich mir angeschaut und würde gerne eure Meinung dazu wissen.
- BMW e46 330Ci (2000-2003)
- Chrysler 300C (2004-2006)
- Jaguar XJ80 (1991)
- Audi A8 4,2 (1997)
Danke
Der 3er hat Probleme mit den querlenkern. Aufpassen beim Kauf.
Der 300C ist robust. Kenne jemanden der den seit 8 Jahren fährt. Läuft und säuft wie ne eins.
Jaguar: keine Ahnung
Audi: lieber Finger weg. Die dicken haben getriebe Probleme. Außerdem kommt die miese Ersatzteil Versorgung hinzu.
Die Elektronik gibt auch gerne mal den Geist auf.
Der Wagen ist eher was für Liebhaber mit tiefen Taschen, für 6000 sollte man nicht viel erwarten was Zustand usw angeht.
3er Probleme ist übertrieben, je nach Fahrweise einfach sehr hoher Verschleiß, ist aber dem Aufbau des Wagens geschuldet und der eine nimmt es in Kauf und sieht darüber hinweg, der andere sieht es als Manko und beschwert sich. Verstehen kann man irgendwie Beide.
Der 300C ist tatsächlich Robust, aber bockschwer und soweit ich weiß, fast nur mit Automat zu haben, hier braucht man schon einen der V8 um wirklich etwas Leistung zu spüren. Die kleineren Motoren sind im Grunde langsamer wie ein 320i, da würde ich nicht umbedingt zugreifen. Der E46 ist fast ne halbe Tonne leichter, Agilität hast du da deutlich mehr, Komfort und Prestige im Chrysler 300C dagegen, selbst mit den kleinen Motoren.
Jaguar ist immer so eine Sache, da du dich aber bedeutend in ältere Gefilde begibst mit dem XJ80, würde ich hier definitiv nein sagen. Der Wagen ist deutlich über 10 Jahre älter wie der Chrysler oder E46, da kann die Liste von Reperaturen (Jaguar typisch eh schon länger und öfters) deutlich länger werden. Vorteil, Oldtimer H-Kennzeichen ist damit ja schon fast greifbar im Vergleich.
Audi, wurde schon was darüber gesagt, auch wenn du hier mit Glück vielleicht ein paar gute Modelle abstauben könntest, wobei ich hier weniger AHnung habe, hör da lieber auf CLS-Junkie.
Ich hab mich mal ein wenig auf mobile rumgetrieben.. Für das Budget ist tatsächlich ein A8 in einem sehr guten Zustand zu bekommen (nur audi Stempel). Jedoch würde ich trotzdem von dem Wagen abraten. Die brachialen Kosten reißen schnell ein dickes Loch in die Kasse. Wenn man selber schrauben kann, lohnt sich das eher.
Es gibt eine FAQ hier auf MT von den A8 Fahrern. Dort sind alle Mängel/Probleme aufgelistet, wie erwähnt ist das Thema getriebe dort das problem nr 1.
Rost ist kein Thema, Audi spaceframe
A8
Ich danke euch für die schnellen Antworten !
Habt ihr vielleicht paar vorschläge für mich es muss nicht unbedingt über 200ps Auto sein 180 langen auch aber mit halbwegs guter Ausstattung. Den 300c werde ich mir besser anschauen genau wie den 330ci
Wieso so einen alten Jaguar? Für das Geld bekommst du locker etwas jüngeres, also den X300 oder X308.
Und was soll ein XJ80 sein? Gibt nur XJ40 (6-Zylinder) oder XJ81 (V12)!
Aus welcher Ecke kommst du?
Bin Jahrelang E46 328i gefahren. Feines Auto, Feiner Motor und 192 PS reichen auch
Klar, Unterhalt wird irgendwann teuer / teurer, aber ich denke für ein paar Jahre Spaß sollte auch für 6k€ was zu machen sein.
Was ich ja persönlich sehr schockierend fand: Ich bin vom 2.8 Liter Saugmotor BJ 98 auf einen 15 Jahre jüngeren 1.6 Liter Turbo-Downsizing-Hastenichtgesehen zwangsumgestiegen... Ergebnis: übern Daumen 1 Liter weniger Verbrauch und 100% weniger Fahrspaß.
Das Getriebe ist beim A8 eine Schwachstelle, aber kein übermäßiges Problem. Hier im Audi Forum einfach mal "das Weberlie" anschreiben, der hilft gerne und sehr kompetent!
Ersatzteilversorgung ist beim A8 sehr gut! Teile, insbesondere beim 4D2 4,2l auch günstig zu bekommen, da kein S8/W12 Aufschlag.
Elektronik ist unauffällig, ich fahre meinen schon lange genug und der hat mittlerweile 330.000 km runter. Motor läuft wie 'ne eins, braucht fast kein Öl etc. Ist aber einer von 2001. Der alte 32V V8 ist da aber noch unproblematischer, da absolut robuste Technik!