ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Über Gewerbeschein Fahrzeug kaufen

Über Gewerbeschein Fahrzeug kaufen

Themenstarteram 27. August 2006 um 11:41

Wer hat dieses schon mal gemacht??

Will über den Gewerbeschein meines Bruders ein Fahrzeug kaufen, muß er dafür später noch was an das Finanzamt abgeben oder was muß beachtet werden??

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 27. August 2006 um 11:45

Wenn du nachher das Fahrzeug verkaufst, nusst du die mwst. an das Finanzamt zahlen.

Themenstarteram 27. August 2006 um 11:52

Es geht hier um folgendes Fahrzeug, den will er mir für 3500,- verkaufen, wenn ich jemand mit Gewerbeschein diesen kaufen lasse.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Will nicht, das da später noch Kosten für uns aufkommen.

Hab da so meine Zweifel.

Re: Über Gewerbeschein Fahrzeug kaufen

 

Zitat:

Original geschrieben von Philippino

Wer hat dieses schon mal gemacht??

Will über den Gewerbeschein meines Bruders ein Fahrzeug kaufen, muß er dafür später noch was an das Finanzamt abgeben oder was muß beachtet werden??

wenn du den gewerbeschein nur vorlegst, damit der händler dir keine gewährleistung geben muss, dann musst du nichts beachten. denn nur weil der inhaber des gewerbescheins diesen beim kauf vorgelegt hat, heisst das ja nicht, dass er den wagen deshalb auch von der steuer absetzen muss

Themenstarteram 27. August 2006 um 12:00

Ja genau, muß den nur vorlegen, damit der Verkäufer keine Garantie übernehmen muß, sonst hat es keinen Grund.

eben. d.h. der verkäufer schreibt dann eben den kaufvertrag nicht auf dich als privatperson sondern auf die firma.. bezahlt wird trotzdem ganz normal der volle preis, d.h. incl. 16% mwst (die der verkäufer auf der rechnung auch ausweisen muss) und dann kannst du mit dem auto machen was du willst. beim verkauf muss nichts beachtet werden und es kommen auch keine weiteren kosten auf dich zu. vorausgesetzt, du hast es selber bezahlt, und nicht vom firmenkonto deines bruders :D

Themenstarteram 27. August 2006 um 12:17

Das wäre natürlich schön, wenn mein Bruder ihn bezahlt übers Firmenkonto, aber nee, ich bezahl ihn selbst.

am 27. August 2006 um 13:02

Schöner Wagen. Da fahr ich nachher gleich mal hin und kauf mir den Morgen. Der Motor gefällt mir sehr gut. :D

am 27. August 2006 um 13:16

für 3500,- Euro ????

Warum willst du dir wieder ein Auto ohne Garantie kaufen. Aber hauptsache 328i fahren "Kopfschüttel"

Hast doch schon genug Ärger mit dem 320i gehabt und hier jeden Tag einen neuen Thread aufgemacht weil was nicht funktioniert. Wenn du dir keinen vernünftigen 328 kaufen kannst dann laß es lieber. Hab ich kein Verständinss für. Wieso kann der Verkäufer auf einmal 1500,- Euro runter gehen nur weil er ohne Garantie verkauft. Schon ma nachgedacht ??

Aber bitte müll später das Forum nicht voll mit deinen Problemen. Wenn nicht hören will muss fühlen !!!!

am 27. August 2006 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Aber bitte müll später das Forum nicht voll mit deinen Problemen. Wenn nicht hören will muss fühlen !!!!

Super, Hauptsache du schreibst hier nicht irgendwann mal wieder fragen zu deinen Wagen, wenn was nicht funzt;)

Warum er bei dir soweit mit den Preis runtergehen will wüsste ich auch gerne.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Aber bitte müll später das Forum nicht voll mit deinen Problemen.

Sorry wenn ich das so direkt sage, aber das Forum ist eher für Probleme nach einem Fzg-(Fehl-?)-Kauf gedacht als für Beitrage wie diesen. ;)

aber das ist ein anderes thema.. also btt..

also ich hab das vor 2 wochen so gemacht...

ich kenn mich aber auch ganz gut mit dem fahrzeug aus, deshalb konnte ich das relativ gut beurteilen in welchem zustand das auto ist...

wenn du das nicht kannst, und du keinen garantie hast, und dann mängel auftreten haste die a-karte

mein wagen warn echtes schnäppchen

Themenstarteram 27. August 2006 um 14:31

Der Verkäufer geht mit dem Preis runter, weil er von vornherein sagt, was daran gemacht werden muß. Da weiß ich dann von vornherein, was gemacht werden muß.

 

Das finde ich eigentlich sehr fair, da weiß man voran man ist, sagt sogar, das man sich den von unten ansehen kann, auf die Hebebühne wäre dort kein Problem.

Ich danke " bigurbi ", das wenigstens einer mich hier versteht, denn ein Fehlkauf reicht mir.

Wenn Euch " buck_dunns, golf lila laune " meine Probleme nerven, laßt doch einfach das anklicken von meinen Themen und gibt nicht so Antworten ab, die keinem helfen.

am 27. August 2006 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Philippino

Der Verkäufer geht mit dem Preis runter, weil er von vornherein sagt, was daran gemacht werden muß. Da weiß ich dann von vornherein, was gemacht werden muß.

 

Das finde ich eigentlich sehr fair, da weiß man voran man ist, sagt sogar, das man sich den von unten ansehen kann, auf die Hebebühne wäre dort kein Problem.

Ich danke " bigurbi ", das wenigstens einer mich hier versteht, denn ein Fehlkauf reicht mir.

Wenn Euch " buck_dunns, golf lila laune " meine Probleme nerven, laßt doch einfach das anklicken von meinen Themen und gibt nicht so Antworten ab, die keinem helfen.

Dann kauf dir das "Ding" doch.

Auch wenn Du das Fahrzeug auf diese Weise kaufst, laß Dir auf jeden Fall alle Zusagen, die der Verkäufer macht (insbesondere über ev. Vorschäden bzw. Unfallfreiheit, km-Stand u.s.w.) im Vertrag festhalten. Auch wenn die Gewährleistung ausgeschlossen wird, so sind solche Angaben im Vertrag zugesicherte Eigenschaften, für die der Verkäufer auf jeden Fall haftet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Über Gewerbeschein Fahrzeug kaufen