ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. über GLK und Bremsen und so ..

über GLK und Bremsen und so ..

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 16. Mai 2019 um 6:44

hi Zusammen

da hat sich jemand was lustiges für sein GLK überlegt,...

aber egal wie, ich finde es sehenswert ;)

ich hätte wohl aber bei entsprechendem Budget auch hinten gemacht , wenn schon den schon :D

https://www.youtube.com/watch?v=TeIi6De2co4

hab mal ein Link (Google) rausgesucht was sowas kosten "könnte":

https://www.m4tuning.com/de/24198-glk

Grüße

ach ja PS ,

bei 5.31 bitte mal ein Blick Richtung Stoßstange ;)

Beste Antwort im Thema

Ich bin zwar kein Autoingenieur, habe aber mal gehört, dass beim Allrad GLK die Bremse auch den Schlupf der Räder feinfühlig regeln soll. Und zwar weniger zum Beschleunigen aus der Kurve auf der Nordschschleife :cool: sondern eher auch mal für zwei Stunden auf rutschigen Feldwegen. Da könnte man sich vorstellen, dass das Regelsystem vom GLK nicht für solche Brutalostopper von Brembo abgestimmt ist.

Ich meine, teuer ist nicht immer besser. ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin,

sieht echt geil aus! Aber für den Preis würde ich das nicht umrüsten.

Sieht schon stark aus die bremsanlage.

Krass, wäre mir nicht wert. Für den Preis.

Funktionslose Geldschneiderei plus nutzlose Gewichtszunahme.

 

Wären die originalen Bremsen offensichtlich schlecht, hätte das Fz keine Zulassung bekommen

Zitat:

@byteschubser schrieb am 16. Mai 2019 um 17:45:31 Uhr:

Funktionslose Geldschneiderei plus nutzlose Gewichtszunahme.

Wären die originalen Bremsen offensichtlich schlecht, hätte das Fz keine Zulassung bekommen

So ist es.

Zitat:

@byteschubser schrieb am 16. Mai 2019 um 17:45:31 Uhr:

Funktionslose Geldschneiderei plus nutzlose Gewichtszunahme.

Wären die originalen Bremsen offensichtlich schlecht, hätte das Fz keine Zulassung bekommen

Der GLK hat ab Werk keine schlechte Bremsen und diese halten auch die gesetzlichen Vorschriften ein. Jedoch kann der Bremsweg durch bessere Bremsanlagen verkürzt werden.

Ich sag mal so, selbst 1 Meter weniger Bremsweg kann über Leben und Tod entscheiden.

Deshalb finde ich es Top wenn Fahrzeughalter Geld in die Hand nehmen und die Bremsanlage verbessern.

Der gewonnene Meter, der dann wieder verlustig geht weil die Annahme vorliegt: bessere Bremsen noch weniger Abstand nötig/noch höhere Geschwindigkeit möglich.

 

Bauliche Veränderungen an Sicherheitseinrichtungen gehören verboten und unter Strafe gestellt.

@ mb180

...

richtig Bremsen sollte man auch können.

Können auch viele nicht :);)

am 16. Mai 2019 um 18:00

Die Felgen müssen ja auch mindestens 20" haben.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 16. Mai 2019 um 20:00:43 Uhr:

Die Felgen müssen ja auch mindestens 20" haben.

Was anderes fährt man ja auch nicht. :p

 

Die Aussage von byteschubser finde ich etwas übertrieben..

Meine Meinung..

am 17. Mai 2019 um 5:38

Ich hab auch 20" ... allerdings nur im Sommer. Dann müsste ich im Winter auch die Bremsen zurückrüsten.

Ok, die Bremsleistung könnte immer besser sein, ist aber ausreichend bei normaler SUV-Fahrweise. Was mich beim Bremssattel von ATE oder Bosch stört, ist die mangelhafte Korrosionsbeständigkeit. Irgend ein Vorbesitzer oder eine Werkstatt hat dann auch noch mit Felgenreiniger nachgeholfen. Sieht echt schrottig aus.

Die einfache Lösung wäre Bremssattellack, sieht dann aber leider prollig aus. Besser ist dann so ein Sattel von Brembo, der aber viiiiiiiiel zu teuer ist. Einfache Brembo-Kappen aus China ( https://www.ebay.at/.../271994416607 ) sind mit 12,99Euro günstiger. Aber was für eine Blamage, wenn das jemand bemerkt.:(

Möglicherweise gibt es da was Günstiges zum Nachrüsten. Den W204 gibt es ja auch mit original lackiertem Bremssattel im AMG Look gegen Aufpreis als Sonderausstattung. Leider nicht für den X204. Oder passen die auch an den GLK?

Original Sportbremse

Bremssattelcover, wie geil ist das denn? ;-) ;-)

 

Bin aber deiner Meinung, einfach von Anfang an die Dinger schwarz Pulvern und die würden eine Ewigkeit nach etwas aussehen. Aber so sehen die Sättel immer etwas schäbig aus..

hihihi bremssattelcover. ist schon wieder so panne das es witzig ist. vielleicht etwas für unsere e-klasse?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. über GLK und Bremsen und so ..