- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorrad Reisen
- über Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien in die Türkei
über Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien in die Türkei
Anfang Juli 2012 werde ich mit dem Motorrad in die Türkei fahren; Wer kommt mit ? Ich bin bereits 5x die Strecke gefahren.
Ich werde wie im letzten Jahr über Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien fahren.
Gruß Kala
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi Kala
mit so einer Tour liebäugle ich auch schon seit Monaten,
wobei mir ein abstecher nach Istanbul genug Türkei ist.
Würde mich interessieren wie lange Du für die Tour rechnest,
und mich würde die Rückfahrt eher über (ex) Yu. reizen.
lG aus Bayern Frank
Servus miteinander,
vielleiocht hilft Euch ja dieser Bericht bei den Planungen, habe ich gestern in einem anderen Forum gefunden.
Greetz
Bobber Willy
Zitat:
Original geschrieben von Ruebe-ruebe
Hi Kala
lG aus Bayern Frank
Hallo Frank,
ich rechne für die Tour 4 Wochen. Ich würde diese transit Strecke über ex Yu nicht empfehlen da man dort viele Mautgebühren zahlen muss, und das Benzin teurer ist. Auf der Strecke sind auch viele korrupte Polizisten und Diebe.
Gruß Kala
Zitat:
Original geschrieben von Ruebe-ruebe
Hi Kala
lG aus Bayern Frank
Hi,
ich plane am 08.07.2012 mit meiner ADV von Berlin über Tschechische Republik , Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien in die Türkei zu fahren. Überwiegend Europastraße E70.
Vielleicht sieht man sich ja.
Mfg. Tacki
Zitat:
Original geschrieben von biker-kala
Hallo Frank, Ich würde diese transit Strecke über ex Yu nicht empfehlen da man dort viele Mautgebühren zahlen muss, und das Benzin teurer ist. Auf der Strecke sind auch viele korrupte Polizisten und Diebe.
Gruß Kala
Hi Kala
gaaannz früher war ich ja schon bis an der "Plikvicer" seenplatte,
eine absolut geile Strecke, immer an der Küste lang so weit es geht,
letztes Jahr kam ich nur bis Krk.
(für mich hat Ungarn wenig reiz, "zu flach" da würde mir eine Strecke an der Donau entlang reichen )
3-4 Wochen sind OK, geht ja doch ein paar km
lG Frank
PS ev. für ende Mai......
moin,fahre ich Gleiche strecke , aber leider ende Juli mit ktm lc4 640, grüss, PS leider noch fruher geht nicht wegen arbeit
Hallo Freunde,
ich habe seit Jahrzehnten sämtl. Anreisewege in die Türkei erkundet.
Folg. Alternative fand ich die die Schönste aller Varianten:
Über Kroatien - Albanien - Griechenland. Dort von Piraeus mit dem Schiff nach Kos und weiter nach Bodrum. Die Landstrecke über Ungarn, Rumänien und Bulgarien bin ich mehrmals gefahren und finde sie eintönig und nicht endend. Dagegen bietet die kroatische Küstenstraße und Albanien alles was das Bikerherz begehrt. Besonders von Albanien (3malige Durchfahrt) war ich begeistert.
Ich reise mit AT RD07. Auf meinen Alukoffern liegt auch mein Zeltsack.
Durch berufliche Tätigkeit habe ich unzählige Kontakte in der Türkei, welche ich jährlich erweitere. Mich "juckt" es in einer Kleingruppe neues zu erleben und würde mich gerne einer solchen anschließen.
Ab Ende Juni habe ich Zeit...........
Kurt aus Salzburg
Zitat Ruebe-ruebe:
Hi Kala
gaaannz früher war ich ja schon bis an der "Plikvicer" seenplatte,
eine absolut geile Strecke, immer an der Küste lang so weit es geht,
letztes Jahr kam ich nur bis Krk.
(für mich hat Ungarn wenig reiz, "zu flach" da würde mir eine Strecke an der Donau entlang reichen )
3-4 Wochen sind OK, geht ja doch ein paar km
lG Frank
PS ev. für ende Mai......
------------------------------------------------------------------------------------
Servus,
1. "Plitvicer See´n"
2. "immer an der Küste lang so weit es geht" das ist max. 5% der gesamten Küstenstrasse und zu den Plitvicer Seen´n ein Umweg, da fährst du bis Senj an der Küste lang und dann ca. 100km Landeinwärts.
3. bis zur Ortschaft Krk ist es dieselbe Strecke (km), wie bis nach Senj
4. Küstenstrasse runter bis zur Montenegrinischen Grenze ist unschlagbar Geil
susireiter
Hallo Kala,
ich habe auch geplant in etwa um diese Zeit in die Türkei zu fahren. Ich würde um den 10.tenh
July rum starten +/- ein paar Tage sind kein Problem. Bisher hatte ich Östereich, Slowenien, ex Jugoslawien und Griechenland als möglich Route vorgesehen. In Rumänien war ich letztes Jahr,
hat mir gut gefallen. Mit "Deiner" Route hätte ich kein Problem, mir geht es primär um die Türkei.
Melde Dich bitte falls Du noch jemanden suchst, evtl auch nur für ein Teilstück.
Gruß
Edebay
Hallo Edebay,
Wie schon von mir geschrieben fahre ich am 8 Juli aus Berlin los und werde am 9 Juli in Bratislava sein.
Vielleicht können wir die Fahrt gemeinsam fortsetzten?
Mfg. Tacki
Hallo Tacki,
habe probiert Dir eine PN zukommen zu lassen. Keine Ahnung ob das funktioniert hat.
Rufe mich einfach mal an 09155/1585.
Grüße
Edebay
Moin,
ich und Edebay sind gerade dabei eine Strecke zu basteln. Wenn die Route steht geben wir Sie bekannt.
Mfg. Tacki
So,
die Route steht fest. Ich starte am 09.07.12 um 6:00 Uhr aus Falkensee bei Berlin in Richtung Dresden--->Prag--->Bratislava.
In Bratislava treffe ich mich mit Edebay im Hotel Taxis wo die Zimmer für die Übernachtung gebucht sind. Am 10.07.12 geht es weiter
in Richtung Ungarn---> Rumänien---> Bulgarien---> Türkei.
Tages Etappen von 500 bis 700 Km je nach Wetterlage und Verkehr wird ins Auge gefasst.
Mfg. Tacki