ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Über's Ohr gehauen??

Über's Ohr gehauen??

Themenstarteram 2. April 2005 um 9:10

Hallo allerseits,

ich bekomme jetzt in 2 monaten einen citroen C2,und will ne stattliche anlage reinmachen.

hab nun ein angebot von einem soundgeschäft bekommen und würd gern wissen ob das das geld wert ist.Ich kenn mich mit car hifi nicht soo gut aus.

Mein limit liegt bei 800€.

folgendes angebot hab ich bekommen:

Radio: Pioneer DEH 4700MP -------------------------129,27

vorne: Helix blue 62 16cm 2-wege compo system---85,34

hinten: Helix blue HSX 236G 16cm 2-wege+Gitter--150,37

sub: Pioneer WX 22 Activ sub------------------------172,37

------Einbau-------------------------------------------153,90

--------

Netto: 691,25

+16% MwSt: 110,60

Gesamt: 801,85

Ähnliche Themen
72 Antworten
am 2. April 2005 um 9:14

das ist der totale Bockmist. Für 800 Euro bekommst du WESENTLICH geilere Sachen. Vorallem wenn du dir ein paar Tipps geben lässt und das Zeug dann selber einbaust. Das ist ja nicht besonders schwer :)

Themenstarteram 2. April 2005 um 9:18

Das Problem : wie gesagt kenn mich mit car hifi nicht sonderlich aus.Also so 2 boxen einbauen schaff ich noch. aber in dem neuen autio ist komplett noch gar nichts drin. und ganz ehrlich ich traue es mir nicht zu es sebst einzubauen.

Einbau bezahl ich auf jeden fall aber du sagtest die zusammenstellung wäre scheiße.

Haste vielleicht einen vorschlag. wie gesagt nicht über 800€also ohne einbau mal 700€.

Wäre echt dankbar um vorschläge!!

 

Danke schonmal

am 2. April 2005 um 9:28

Heißt Komplett gar nix kein Radio keine Antenne usw. Dann wäre der Einbaupreis mehr als ok wenn das alles erledigt wird. Über die Komponenten kann man ja noch sprechen.

Aktivsub weg, dafür 4 Kanal Endstufe plus Frontsystem und das Heck weg brauchst nicht umbedingt. Da ist mit 400 Euro schon etwas drinnen.

Themenstarteram 2. April 2005 um 9:36

Also was der hänler gemeint hat : ich glaub die antenne und kabl sind schon drin also mir gehts jett eigentlich nur um das system möchte aber gern schon einen sub + 4 boxen haben was tun????

am 2. April 2005 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_A_Bastler

Das Problem : wie gesagt kenn mich mit car hifi nicht sonderlich aus.Also so 2 boxen einbauen schaff ich noch. aber in dem neuen autio ist komplett noch gar nichts drin. und ganz ehrlich ich traue es mir nicht zu es sebst einzubauen.

Einbau bezahl ich auf jeden fall aber du sagtest die zusammenstellung wäre scheiße.

Haste vielleicht einen vorschlag. wie gesagt nicht über 800€also ohne einbau mal 700€.

Wäre echt dankbar um vorschläge!!

 

Danke schonmal

kann dir versichern, dass du das mit unserer Hilfe auch selber eingebaut bekommst. Weißtr du wie man einen Schraubendreher bedient? Wenn ja, sind die Grundvorraussetzungen gegeben :)

Themenstarteram 2. April 2005 um 9:46

Hab eben nur angst da es ein komplett neues auto mit 0km ist .

ich lass mir mal gleich noch ein andres angebot von einem andren geschäft machen und stell es dann mal rein.

Aber wenn noch gut e Vorschläge kommen was man ür 800E so machen kann wär ich wie gesagt dankbar. denn ich denke wenn ich zu meinem shop gehe und sage ich möchte das und das dann können sie mir wirklich nur die listenpreise geben und niocht noch was draufhauen.Was sie bei dem oben stehendemm angebot bestimmt getan haben.

am 2. April 2005 um 10:06

Was hörst du denn für Musik und wo kommst du her?

am 2. April 2005 um 12:43

naja aber rein vom preis kann man bei diesem angebot meiner meinung nach nicht von "über s ohr gehauen" sprechen...

evtl lassen sich noch n paar "bessere" bzw teurere komponenten für 800 eu kaufen... die frage ist allerdings ob die dann besser klingen wenn sie von einem "amateuer" einbaut werden.... ich wage das zu bezweifeln...

gut der aktiv sub stört mich auch ein bischen... aber gehört habe ich ihn nicht.... evtl klingt er ja ganz akzeptabel...

aber evtl wäre bei dem händler für s gleiche geld noch ne alternative lösung mit passiv sub drin...

 

 

mfg eis

am 2. April 2005 um 12:49

komisch ist halt nur das hinten doppelt so teure LS rein sollen wie vorne und die LS keine ES bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von IncredibleHorst

komisch ist halt nur das hinten doppelt so teure LS rein sollen wie vorne und die LS keine ES bekommen.

genau das hab ich mir auch gedacht.

 

Ok wenn Kabel für Radio und Lsp Antenne alles liegt dann ist es schon etwas einfach für dich zu verbauen. Aber wennst keine Ahnung hast würde ich es erlich gesagt auch lieber mit Garantie einbauen lassen. Aber das mit den Komponenten kann man bestimmt noch irgendwie ändern. Was für ein Shop war das von dir ?

am 2. April 2005 um 13:42

Hi

Als Endstufe für Front & Heck sowie Sub würde ich dir diese hier empfehlen: Xetec XI 440.5

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Als Frontsystem wird dies hier oft empfohlen: Rainbow 265 deluxe

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Als Hecksystem reicht dir ein 16er Koax, z.B. dieses hier:

Infinity Ref 6502i

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Dann hast du noch 400eu über für Radio und Sub.

Weitere Vorschläge:

Radio:

http://www.geizhals.at/deutschland/a59099.html

Und Subwoofer:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

@altas:

du vergisst den einbau, und wenn er die komponenten nicht beim händler kauft wird der die zumindest nicht zu diesem preis einbauen...

also ich find ja als basis dieses paket nicht schlecht, dazu noch ein weiteres 16er-system für hinten das dann vom radio betrieben als rearfill dient und ein passendes gehäuse für den p1 12s4 (gibt's ja auch original!). dazu ein schönes clarion 548er oder sogar 748er, nen kondensator und gute kabel und du hast ne ordentliche anlage für wenig geld...

mfg.

am 2. April 2005 um 16:59

Ich würde es etwa so umändern, wenn man schon bei Helix ist;)

 

Radio: Pioneer DEH 4700MP -------------------------129,27

vorne: Helix blue HXS 236G 16cm 2-wege+Gitter--150,37

hinten: Helix Blue 62 MKII Coax ca.50€

amp: Helix Dark Blue 4 ca.180€

sub: Helix Deep Blue 12 Single ca100€

Kabelset: ca35€

Da wären es dann ca.650€ ohne Einbau.

Kannst ja mal fragen was das Set kostet und wieviel der Einbau, und ob er die Türen eigentlich dämmt;)

Ich würde es aber selbst einbauen, da kannst dir dann noch bessere Komponenten zusammen suchen und der Einbau ist wirklich nicht schwer.

Wenn du nicht weiter kommst werden dir hier sicher einige weiterhelfen können!

am 3. April 2005 um 3:25

Für 800 Euro bekommt man doch auch mit Einbau etwas anständiges.

Aus welcher Gegend kommst du denn? Da lässt sich doch bestimmt ein kompetenter Fachhändler finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen