ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Über Schlüssel zugeschlossen, komme nicht mehr aus dem Auto raus

Über Schlüssel zugeschlossen, komme nicht mehr aus dem Auto raus

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. April 2011 um 14:50

Ich schließe das Fahrzeug über den Schlüssel zu wenn ich bsp. zur Tanke gehe zu, während meine Family noch drinnen hockt.

Irgendwann haben die mal probiert rauszukommen und es ging nicht!

Keine Tür, kein Fenster öffnet sich von innen sobald der Schlüssel das Auto verschließt.

Jetzt könnt ich ja den Zweitschlüssel im Wagen verstecken (könnt aber bestimmt Ärger mit der Versicherung geben, sollte die Karre mal geklaut werden).

Gibts irgend ne Tastenkombination die man drücken muss um wieder raus zu kommen?

Freu mich schon auf die Fachkundigen User, die mir hefen können.

Mein A6 ist ein 4F (Facelift) BJ 02/2010

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von a4_cowboy

Was macht Ihr denn in solch einer Situation?

Bin ich der einzigste, der auf dem Weg zur Tanke zuschliesst?

Warum sollte ich zuschließen, wenn die Familie im Auto sitzt ? Wer die klaut, bringt sie schnell zurück...

Gruß, Hannes

P.S.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob meine Frau hier mitliest...

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo,

nein da gibt es keine Lösung dafür, ist auch ganz klar so gewollt.

Wenn Du deinen Dicken per Schlüssel zuschließt, werden alle Schlösser "gesavet", also zusätzlich mechanisch verriegelt.

Grüße

Themenstarteram 15. April 2011 um 14:55

Danke für die schnelle Info.

Ist ja ganz schön riskant für die eingeschlossen Mitfahrer.

am 15. April 2011 um 14:55

Denke mal auch zum schutz falls das Fenster n Spalt auf ist dass man nicht von innen aufmachen kann oder?

Der adac wird da wohl seine probleme haben^^

Themenstarteram 15. April 2011 um 15:00

Was macht Ihr denn in solch einer Situation?

Bin ich der einzigste, der auf dem Weg zur Tanke zuschliesst?

Zitat:

Original geschrieben von a4_cowboy

Was macht Ihr denn in solch einer Situation?

Bin ich der einzigste, der auf dem Weg zur Tanke zuschliesst?

Warum sollte ich zuschließen, wenn die Familie im Auto sitzt ? Wer die klaut, bringt sie schnell zurück...

Gruß, Hannes

P.S.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob meine Frau hier mitliest...

Ich schließ mein Auto nicht ab wenn ich bezahlen gehe. Alternativ kann deine Family ja von innen verriegeln (über den Knopf auf der Fahrerseite).

Themenstarteram 15. April 2011 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Ich schließ mein Auto nicht ab wenn ich bezahlen gehe. Alternativ kann deine Family ja von innen verriegeln (über den Knopf auf der Fahrerseite).

Oder Alternativ: nicht bezahlen ;) ... naja Spaß beiseite.

Bin jetzt extra nochmal runter zum Handbuch.

Sieht wohl so aus als sollte ich mir die abschließerei ernsthaft abgewöhnen.

Vielen Dank an alle Threatautoren.

Denke mal das kann jetzt geschlossen werden.

Macht ja auch überhaupt keinen Sinn, abzuschließen, wenn jemand im Wagen sitzt. Da kann st du sogar den Schlüssl stecken lassen, damit der Familie das Radio nicht ausgeht;).

Habe ich mal gemacht, als der Kurze noch kleiner war. Ist dann lustig, wenn beim Bezahlen die Alarmanlage angeht, weil die Innenraumüberwachung was gemerkt hat. Ein verstörtes Kind inklusive ;)...

am 15. April 2011 um 21:18

Das mit dem Abschließen hab ich auch schon mal geschafft, da war aber meine Frau verstört und nicht das Kind. Ich bin einkaufen gegangen und natürlich wie gewohnt das Auto abgeschlossen. Als ich dann nach dem einkaufen aus dem Laden raus bin, hab ich schon gesehen das die Warnblinkanlage an war. Meiner Frau war es ziemlich peinlich im Auto, weil jeder natürlich auf das Auto geschaut hat. :D

hast du Angst das dir die Familie wegläuft oder warum schließt du ab????????

mhhhhh, versteh ich net

Stell dir mal vor auf dem weg zum bezahlen überfährt dich nen Bus......wie soll deine Frau dann heim fahrn?

Man man man....total unverantwortlich*lachmichschepp*

Gruß Alex

...wer Bedenken hat, dass die Familie stiften geht, der sperrt sie eben ein...;-)

Bei VW wird die Safe-Sicherung übrigens deaktiviert, wenn man ein zweites Mal die Schließtaste an der FFB betätigt - wieso gibt es die Funktion bei Audi nicht???

Zitat:

Original geschrieben von mj66

 

Bei VW wird die Safe-Sicherung übrigens deaktiviert, wenn man ein zweites Mal die Schließtaste an der FFB betätigt - wieso gibt es die Funktion bei Audi nicht???

Gibt es auch. Allerdings muss man dafür mechanisch über das Türschloss verriegeln. Zweimal nach rechts drehen, damit ist von außen verriegelt, die Türen können aber von innen geöffnet werden.

Zuvor ist aber trotzdem die Innenraumüberwachung über die entsprechende Taste zu deaktivieren (sofern eine Alarmanlage verbaut ist).

Ich krame mal diesen alten Thread wieder raus, weil meine Frau heute nicht wirklich erfreut war, im Auto zu sitzen, die Alarmanlage am tuten und kein Weg raus :(

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, beim 4F die Safe-Verriegelung zu deaktivieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Über Schlüssel zugeschlossen, komme nicht mehr aus dem Auto raus