ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. überall neue macken und rost

überall neue macken und rost

Themenstarteram 8. August 2003 um 13:43

HILFE

was geht mit meinem wagen ? hab neue kratzer...einen sehr feinen und einen kleinen, 1cm oder kleiner, der so weiss halt ist !

anna tür hinten beifahrerseite hab ich bestimmt nen 20cm langen kratzer....der is schon länger da !!!! ist echt ärgerlich!!!!!! was macht man denn da ? teilkasko übernimmt nix, oder ?

der lange sieht aus wie vom schlüssel!

die neuen weiss ich nicht wo die herkommen könnten !! also reingefahren sind se garantiert NICHT ! so nen dreck....und ehhhh anna hecklappe, ja....anna kante vonna einsparung unten ist ne leicht aufgeplatzte stelle oder so...leicht braun leicht silber....also so nen mischmasch ist auch so 1 - 1,5cm ! aber da war vorhher NIX ! wieso kommt da einfach rost ? oder is mir da nen sackarsch rangebumst oder so ? aber das hätte ich gesehen! oder fängt so ne silberstelle schon nach 2 tagen na zu rosten ? boahr das ist echt übel

und ich hab anna c säule so nen mini-punkt, der braun ist und leicht fäden zieht was macht man denn da ? ist echt krank...

wahrscheinlich sieht meine kaare nach dem kommenden winter(falls sie den überhaupt überlebt) komplett braun aus oder ich hab so 10cm^2 lackabplatzer! :(

da ich keine ahnung von rost habe würde mich ma interessieren, wie sich das ausbreitet ?

also z.b. der mini punkt da....nicht dass der in nem halben jahr daumenabdruckgross ist oder so !

mfg, thomas, der angsthase

edit: sry für die wirschness des threads und für die länge und die relative unsinnigkeit! aber es is tmein 1. wagen und ich hab halt kein plan wie ich mit rost umgehen soll! komplett lackieren die teile kommt nich in frage und lackstift...naja...also wenn ich das mache dann vergiss es

ich wage allerdings auch zu bezweifeln, dass es jemanden gibt, der das mit so nem lackstift richtig hinbekommt

Ähnliche Themen
15 Antworten

wenn du ne blanke metallstelle hast rostet die natuürlich ganz schnell an.

dann zum nächsten thema, wie bekommst du soviele kratzer, man muss nur ein paar sachen beachten und schon ist es vorbei mit kratzern. z.b. wenn nurnoch 2 parklücken frei sind gleich beide nutzen, damit man mehr platz hat und einem keiner ne türdranschlagen kann. fall möglich aufm parkplatz immer in ne ecke stellen, wo keiner steht um widerum zu vermeiden, das jemand sich neben einen stellt.

usw.usw. einfach vermeiden, das jemand sich neben dein auto stellt und ebenfalls vermeiden, das leute eng an deinem auto vorbei laufen müssen.

hmm, rost beseitigung ist sone sache. meistens ist es soweit fortgeschritten, das man nur noch improvisieren kann.

am besten du fragst ma bei www.scratch-repair.de an, wieviel die für eine widerinstandsetzung haben wollen oder gehst ma zu einem sonax service-center oder ähnlichem, die machen einem das auto optisch wie neu und kostet meistens nicht die welt. problem von rost: kommt meistens nach spätestens 2 jahren wieder durch.

MfG

Themenstarteram 8. August 2003 um 14:12

hmn......ich hab keine ahnung wo diese kratzer herkommen !!!!! solche "sicher parken regeln" kannte ich noch nich :-p

 

ist das ekelhaft....nur weil irgendjemand seinen körper nicht unter kontrolle hat oder nicht auto fahren kann hab ich kratzer im lack und natürlich wie selbstverständlich in dieser gesellschaft steht niemand für die scheisse gerade !!!!! wie ich sowas hasse.....

wahrscheinlich diese tollen seat marbella oder wie die scheisse heisstt fahrer !!! och.....is ja nur nen kratzer...klapper rassel klapper und weg issa

bwuah

nicht unbedingt ein seat marbella, das sind meistens opas, egal welche autos (meistens dickes auto) die können ja nicht mehr so leicht ausm auto raus, wegen bauch problem und so, deswegen wird die tür meistens erstma aufgeschmissen, damit man auch bequem aussteigen kann. (kenn das von meiner oma, muss sie jedesma aufklären, das sie langsam die tür öffnen soll) und rumps schon hats den nebendran erwischt. opa guckt an seinem auto, "zum glück nur die türkante, da sieht man es nicht" und bei dir ne fette delle inkl. kratzer und weg ist der opa. gelegtlich beobachte ich eine frau aus meiner firma wie sie einparkt, das ist sagenhaft, sie parkt mit ihrer fahrertür ca. 10cm neben einem anderen auto und steigt da irgendwie noch aus, das da nix passiert möchte ich bezweifeln ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

dann zum nächsten thema, wie bekommst du soviele kratzer, man muss nur ein paar sachen beachten und schon ist es vorbei mit kratzern. z.b. wenn nurnoch 2 parklücken frei sind gleich beide nutzen, damit man mehr platz hat und einem keiner ne türdranschlagen kann.

aber sonst geht's noch oder?

Themenstarteram 8. August 2003 um 14:21

so! also irgendwie scheint das anna heckklappe von der nr-schild halterung oder so zu kommen-----nur anna fahrerseite isses halt bes. schlimm inna mitte gar nix beifahrerseite feiner kratzer !

eh.....samma der golf hat ja fürn wagenheber so dreiecke irgendwo unten! WO GENAU ? beim cl(halt golf ohne schweller)

an dem lack da oder unten ind dem super rauhen komischen plastikzeug ?

weil bei mir sind keine !!!!!!!!!!!!

wie issn das nu mitta versicherung ? bezahlt die was bei kratzern - nein, oder ?

mein wagen hat heute die 70.000er grenze erreicht jedoch noch nicht durchstossen ! komisches gefühl

Hi!

Kann es sein, dass dich der Händler richtig shön über den Tisch gezogen hat?!

Was du in den letzten Tagen so alles erzählst ...

Du würdest wahrscheinlich nahe der Ohnmacht sein, wenn du sehen würdest, wie der Rost den du am Lack als kleinen Punkt siehst unten drunter aussiehtt.

Lass das Auto mal von eínem der Ahnung hat angucken. (Fahr solange wie geht und besorg dir dann ein neues, denn darauf wird es wahrscheinlich hinauslaufen ...)

Denn so wie du schriebst insd dir doch auch die Schweller weggerostet ...

Mit wem hast du denn das Auto gekauft? Alleine?

(Und gefragt, wie man Auto fährt :D)

Gruß

VT

Hallo !

@ Bimbel83:

Sag mal das kann doch alles nicht dein ernst sein oder?

Zitat:

z.b. wenn nurnoch 2 parklücken frei sind gleich beide nutzen, damit man mehr platz hat und einem keiner ne türdranschlagen kann.

Und du regst dich dann über sowas auf?:

Zitat:

nicht unbedingt ein seat marbella, das sind meistens opas, egal welche autos (meistens dickes auto) die können ja nicht mehr so leicht ausm auto raus, wegen bauch problem und so, deswegen wird die tür meistens erstma aufgeschmissen, damit man auch bequem aussteigen kann.

Es müssen nicht unbedingt alte Männer oder Frauen sein...es gibt auch jüngere die einfach ein Problem mit der Motorik haben und nicht ganz rund laufen und einfach nicht checken dass man die Tür nicht aufstossen sollte...

Was sagen dann Leute die auf einem überfüllten Parkplatz verzweifelt eine Lücke suchen und dann dein Auto drauf sehen???

Ich denke wenn du danach Kratzer entdeckst wirst du wohl wissen warum...und dann sind sie aber berechtigt !!!

Klar ist es ärgerlich wenn man wieder mal ein paar Kratzer drin hat und nicht weiß woher die kommen...aber es waren ja immer die anderen...außerdem mit ein bisschen Politur ist die Sache gegessen....

 

Locker bleiben und nicht immer alle über einen Kamm scheren !!!;)

also wenn ich jemanden erwische, der mit ner tür oder so ne delle oder kratzer an mein auto machen würde, den würd ich aber bluten lassen, dann sind auf jedenfall erstma 500€ fällig, dann macht derjenige das bestimmt nicht so schnell wieder, und nein, ich stell mich allgemein nicht auf überfüllte parkplätze, ich geh meistens kurz vor ladenschluss, oder am samstag einkaufen, da sind die parkplätze ziemlich leer, von daher stell ich mich meistens einfach in ne ecke, wo keiner hin fährt, oder ich geh ins parkhaus aufs parkdach, da steht bei uns nie jemand.

gewusst wie kann man solchen gefahren auf jedenfall aus dem weg gehen, ihr müsst auch meine situation verstehen, denn mein auto wurde fast komplett neu lackiert (bis auf fahrerseite türen und fahrerseite seitenschweller.) da will ich nicht, das der lack in 2 wochen wieder im ar*** ist.

also leute, die einem ne tür dranschlagen und weg fahren gehört auf jedenfall der führerschein weggenommen. ich mein es ist doch nicht das problem einen zettel dran zu machen und ne telefon nr. drauf schreiben, wenn einem sowas passiert. wozu hat man denn seine versicherung, die übernimmt solche schäden oder mit der wimper zu zucken.

am 8. August 2003 um 15:57

Hallo Hackstock,

im großen und ganzen kann ich Bimbel83 durchaus zustimmen, deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich gehe zwar nicht soweit, mich einfach auf zwei Parkplätze gleichzeitig zu stellen, aber ich quetsche mein Auto nicht in eine enge Lücke und parke auch gern "am Rand". Sonst möglichst immer so, daß zwei Beifahrertüren und zwei Fahrertüren sich gegenüberliegen und dann mehr Platz bei den Fahrerseiten bleibt. Und lieber zwischen gepflegten, neueren Autos, als neben zerkratzten Schrottkarren. Und auf 'nem großen Parkplatz vor 'nem Supermarkt schlag ich mich nicht um die Plätze direkt vorm Eingang, sondern parke auf den gähnendleeren Reihen ein Stück weiter und laufe die 50 Meter. Ergebnis: nach 8,5 Jahren kein Kratzer an meinem Auto.

Gruß, René

Ich hab nen Kratzer der an der beifahrerseite vorne am scheinwerfer anfängt und kurz vor der C-säule aufhört , quasi einmal komplett mit enm Schlüssel durchgezogen. :mad:

zur versicherung:

VK zahlt sowas auf jeden fall , habe aber kein bock raufgestuft zu werden , wegen so einer kacke...

TK blecht sowas i.a.R. nicht.

 

Zur politur:

kannst du bei einem tiefen kratzer ( weisser kratzer ) vergessen , wenns bis zur grundierung geht hilft nur lacken .

Abgesehen davon dass ein heftiger regenschauer reicht um die ganze politur wieder runterzuwaschen ( wax hin wax her)

Themenstarteram 8. August 2003 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von vento_tdi

Kann es sein, dass dich der Händler richtig shön über den Tisch gezogen hat?!

Was du in den letzten Tagen so alles erzählst ...

Du würdest wahrscheinlich nahe der Ohnmacht sein, wenn du sehen würdest, wie der Rost den du am Lack als kleinen Punkt siehst unten drunter aussiehtt.

Lass das Auto mal von eínem der Ahnung hat angucken. (Fahr solange wie geht und besorg dir dann ein neues, denn darauf wird es wahrscheinlich hinauslaufen ...)

Denn so wie du schriebst insd dir doch auch die Schweller weggerostet ...

Mit wem hast du denn das Auto gekauft? Alleine?

ist alles ganz schön schiefgelaufen.....naja...also ich werde evtl den wagen auf unfallschäden "prüfen lassen" hoffen, dass er einen hat und dann wandlung......das wäre geil

ist eine frage der kosten von dem gutachten :(

hab echt keinen bock mehr! aber das wird bestimmt nix...

hartes schicksal aber aus fehlern lernt man

@ Bimbel

Also ich parke genauso....wer zuerst kommt malt zuerst, so ist das......Merkt man spätestens wenn man anfängt zu arbeiten.....*g*

Also ich habe kein Geld etwaige Kratzer entfernen zu lassen und deshalb verhalte ich mich auch genau so.....Schließlich ist ein Auto nicht ganz billig und man will, daß es solange erhalten bleibt wie geht. und wer das nicht versteht....

demjenigen würde ich gerne meine Kontonummer geben, dann kann ich mir maln neues Auto kaufen, denn die scheinen es ja zu haben...

Themenstarteram 11. August 2003 um 12:54

war heut beim dekra-vieh

der hat da lustigerweise kostenlos sich mal alles reingezogen und konnte keine spuren von nem frontschaden sehen....heck und seite hatta auch überprüft

nur mit den schwellern wurde mal was gemacht evtl.

ich versteh nicht, das der so blüt, is doch nicht normal, ich hab den gleichen (AEA, anfang 95 gebaut) und nur an den stellen rost gehabt, die nicht mehr original waren. inzwischen ist fast alles neu lackiert und kein rost mehr sichtbar ;-)

lacker hat aber schon gemeint, das es maximal 2 jahre dauert bis er wieder durch kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. überall neue macken und rost