ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Überarbeitete Seite volvocars.de

Überarbeitete Seite volvocars.de

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 13:24

Ich habe mal heute die überarbeitete Seite von Volvo Deutschland aufgerufen.

Sieht ganz fesch aus, hat aber ganz laaaaaaaange Ladezeiten, insbesondere bei den 3D-Ansichten der Modelle - und zwar trotz DSL 2000!

Außerdem ist der Carconfigurator immer noch nicht mit den neuen Modelle bestückt, obwohl die Preislisten schon lange vorliegen. Ich halte das offengestanden für eine Armutszeugnis und einer Premiummarke (was auch immer das genau ist) nicht würdig.

Gruß

Frank - enttäuscht

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 26. Juni 2006 um 17:06

Ist mir auch aufgefallen - also beides!

Seit Wochen geistert hier der V50 D5 durch die Freds und ich will ihn mir einfach mal konfigurieren.

Genauso wäre ich an dem C70 D5 interessiert, aber den gibt´s auch nicht.

Erstaunte Grüße vom

Dietmar

am 26. Juni 2006 um 17:50

Wunderschön gemacht und auch recht kurze Ladezeiten (Breitband-Kabel). :) Besonders ansprechend finde ich die kurze Einspielung, wenn man den S80 anwählt.

am 26. Juni 2006 um 18:01

Der größte Teil der Seite ist für mich als Modem-Benutzer praktisch nicht mehr nutzbar. Sieht so aus, als wolle Volvo auf dem Land keine Autos mehr verkaufen.

Marcel

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 10:04

Also, Leute aus Flake, wenn ihr hier mitlest (was ich als sicher unterstelle):

Setzt ganz dringend Eure Programmierabteilung an die Überarbeitung der überarbeiteten Seite. So, wie es jetzt ist, verschreckt ihr jeden potentiellen Kunden.

Im Selbstversuch habe ich gerade die interaktive Galerie aufgerufen.

Ein schnöder Klick auf eine andere Felge hat einen sage und schreibe 55 Sek. langen Bildneuaufbau bedingt (bei DSL 2000, Modem will ich gar nicht erst testen). Dabei stand das "Loading" fast die ganze Zeit bei 1% um dann rasant zum Ende auf 100 % innerhalb weniger Sekunden hochzuschnellen.

Noch besser der gewünschte Farbwechsel (natürlich auf Titangrau ;)):

Nach 2 Minuten (!!) ging die "Loading"-Anzeige von 1% auf 31%, nach insgesamt 3:30 von 31% auf 55% nach 3:45 immerhin auf 71% und nach 4:45 (!!!) auf 100%. Wie gesagt: alles in Minuten gerechnet ;)

Ein weiterer Farbwechsel bestätigte die Zeiten bis auf ein paar Sekunden.

Allerdings: Wenn man ständig mit der Maus sinnlos über den Bildschirm flitzt, baut die Seite relativ zügig auf. Das macht mich dann doch etwas stutzig. Vielleicht weiß hier jemand aus der EDV-Branche näheres zu Zusammenhängen.

Gruß

Frank

am 27. Juni 2006 um 10:11

Also, Farbwechsel und dergleichen klappt bei mir in weniger als zehn Sekunden. :) ;)

am 27. Juni 2006 um 10:25

das mit dem carconfigurator halte ich auch für nicht ganz angemessen. meinen neuen habe ich auch auf grund von aussagen bestellt, infomaterial gab es da noch nicht. aber jetzt warte ich mal ab, was dabei rausgekommen ist

johannes (bald im xc90 unterwegs)

am 27. Juni 2006 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

Also, Leute aus Flake, wenn ihr hier mitlest (was ich als sicher unterstelle):

Setzt ganz dringend Eure Programmierabteilung an die Überarbeitung der überarbeiteten Seite. So, wie es jetzt ist, verschreckt ihr jeden potentiellen Kunden.

Im Selbstversuch habe ich gerade die interaktive Galerie aufgerufen.

Ein schnöder Klick auf eine andere Felge hat einen sage und schreibe 55 Sek. langen Bildneuaufbau bedingt (bei DSL 2000, Modem will ich gar nicht erst testen). Dabei stand das "Loading" fast die ganze Zeit bei 1% um dann rasant zum Ende auf 100 % innerhalb weniger Sekunden hochzuschnellen.

Noch besser der gewünschte Farbwechsel (natürlich auf Titangrau ;)):

Nach 2 Minuten (!!) ging die "Loading"-Anzeige von 1% auf 31%, nach insgesamt 3:30 von 31% auf 55% nach 3:45 immerhin auf 71% und nach 4:45 (!!!) auf 100%. Wie gesagt: alles in Minuten gerechnet ;)

Ein weiterer Farbwechsel bestätigte die Zeiten bis auf ein paar Sekunden.

Allerdings: Wenn man ständig mit der Maus sinnlos über den Bildschirm flitzt, baut die Seite relativ zügig auf. Das macht mich dann doch etwas stutzig. Vielleicht weiß hier jemand aus der EDV-Branche näheres zu Zusammenhängen.

Gruß

Frank

Kann ich nicht bestätigen. Mit an sich lahmem DSL 384 habe ich nur einen Bruchteil der Ladezeiten.

Viele Grüße,

vr

habe gerade mal die 360 Grad Ansichten beim XC90 und XC70 mit verschiedenen Farben ausprobiert.

erstmalige Ladezeit der Farben max. 15 Sek, danach umgehend (vermutlich auf REchner temp gespeichert), Felgen schneller.

Ergo, keine Probleme mit normaler DSL 1000.

Modelle werden auch schön groß abgebildet, so daß man endlich mal einen gewissen Eindruck von der Fabwirkung bekommt, wobei mir beim Wechsel zwischen silber-metallic und electric silber aufgefallen ist, daß der Unterschied eher unmerklich ist.

...und endlich funktioniert der Configurator auch mit Opera und ohne den blöden Hinweis, dass ich mir mal einen richtigen Browser installieren soll.

Ich finde, die Programmierer haben eine gute Grundlage geschaffen, denn selbst ohne Flash oder JavaScript funzt die Seite!

Gruß Tom

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 11:21

Könnten meine langen Ladezeiten mit Firefox zusammenhängen???

Gruß

Frank - testet jetzt mal den IE

Bei mir ist die 360° Grafik auch mit Firefox performant (1,6 GHz CPU, Firefox 1.5).

Von der Netzanbindung dürften Performance / Systemlast kaum abhängen, aber von

- CPU

- Grafikkarte

- Grafiktreiber

- Ggf. Browser- und Flash-Version

am 27. Juni 2006 um 13:04

Verwende ebenfalls Firefox 1.5 auf einem Core Duo 1.66 - tat auf dem alten Pentium M 1.4 aber auch schon einwandfrei.

Da ich in genau so einer "butze" arbeite, die sowas macht, komme ich zu zweierlei Schnellurteil:

- Ladezeiten sind für Bandbreiten ab DSL OK, darunter geht gar nichts.

- Die Kreationsabteilung ist fertig geworden

- Die Produktion hat noch verdammt viele Hausaufgaben zu machen, insbesondere im Calculator:

Er geht zwar unter IE7B2, nicht hingegen unter Safari - hier kann ich ihn erst aufrufen, wenn ich Cookies von Drittanbietern aktiviere, vorher bekomme ich die Anzeige, ich möge unter "Extras" Optionen..." Cookies aktivieren. Mp! Browserabfrage erfolgt also scheinbar nicht. Habe ich alle Sicherheitseinstellungen außer Kraft gesetzt, kann ich ihn dennoch nicht benutzen, z.B. ist ein Dieselmotor im V70 nicht auswählbar - es fehlt ein scrollbalken an der Motorenliste usw.

Sieht fast so aus, als hätten sie den alten Calculator ins neue Design platziert - ohne QM.

Naja, auch nicht schlecht für Volvo: Wir müssen selber die Qualitätssicherung machen, sonst raucht es in der Bude, wenn der Kunde einen solchen totalen Browserblackout nach dem launch meldet - hier arbeitet die Community umsonst :D

bye manatee

Ach so - für die Volvo - QS:

Die Testsysteme:

Safari auf MBP 17 Core Duo 2,16 2GB RAM OSX 10.4.6

IE7B2 ebenfalls auf MBP unter Paralles mit XP SP2

lg manatee

Deine Antwort
Ähnliche Themen