- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- Überführung
Überführung
Hallo,
ich wohne in der nähe von Hannover und habe mir jetzt ein Auto in der nähe von Nürnberg gekauft, bzw. werde ich das Fahrzeug ende nächster Woche abholen. Nun zu meinem Problem, dass Fahrzeug ist nicht zugelassen. Ich habe gehört, dass es keine Rote Nummern mehr gibt, bzw. nicht für Privatpersonen.
Weiß jemand, was ich jetzt machen kann und was das kostet ?
Schon jetzt dank für eure Antworten
Achim
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo Achim, ich bin neu hier und suche vergeblich Antworten auf deine Frage, da ich in der gleichen Situation bin wie du es damals warst. Wie ist das denn jetzt mit der Überführung geregelt?
Danke!
Hjoerdis
Es ist falsch, dass es keine Überführungskennzeichen für Privatpersonen mehr gibt! Sie sind blos nicht mehr rot.
Einfach zur Zulassungsstelle gehen und die Kennzeichen ausstellen lassen. Die Gültigkeit beträgt drei Tage.
Gruß, W.
Hi,
im Gegensatz zu den alten roten Überführungskennzeichen (06er Nummern), die heute nur noch für Händler ausgegeben werden und die man früher nach Gebrauch zurückgeben mußte, kann man die neuen Überführungskennzeichen für Privatpersonen (schwarze Schrift auf weißem Grund mit gelbem Streifen auf der rechten Seite, in den das Datum des letzten Gültigkeitstages eingestanzt ist) nach Gebrauch in den Müll werfen (oder sich zu Hause als Deko an die Wand nageln).
Also Babies ich hab das durch, nun passt mal auf!!!
Ihr geht zu eurem Versicherungsfritzen und laßt euch ne Doppelkarte für 5-Tages Kennzeichen geben.
Kostet übrigens bei jeder Versicherung um die 160-170 Euro.
Damit zur Zulassungsstelle und Nummernschilder holen falls jemand fragt ihr wollt auch vorher noch ne Probefahrt machen sonst dürft ihr wirklich nur eine Strecke damit fahren.
Dann Nummernschilder holen und viel Spass damit.
Das Ganze kostet insgesamt ca. 230 Euro.
Viel Spaß
Eure Hanka
Re: Überführung
Zitat:
Original geschrieben von hanka
Ihr geht zu eurem Versicherungsfritzen und laßt euch ne Doppelkarte für 5-Tages Kennzeichen geben.
Seit dem 01.04.2003 werden Versicherungsdoppelkarten von den Zulassungsstellen nicht mehr akzeptiert (und auch von den Versicherungen nicht mehr ausgegeben).
Es gelten nur noch Versicherungsbestätigungskarten.
Das mit dem Kurzzeitkennzeichen stimmt. Aber das das 160 Euronen Kostet ist mir neu. Bei uns kostet das 78Euronen und kann mit dem Vertrag verrechnet werden. Also zu dem Versicherer gehen bei dem Du das Fahrzeug versichern willst. Die Bestätigungskarte ist im Volksmund weiterhin die Doppelkarte und das wird sich wahrscheinlich auch nie ändern. Doppelkarten werden gar nicht mehr ausgestellt.
greetz
Billige "Versicherungsdoppelkarten" gibt es meistens in der kleinen Bude neben der Zulassungsstelle, die die Nummerschilder ferigt. Einfach nachfragen, habe bisher überall solche Versicherungen bekommen, auch für Ausfuhr. Für Überführung kostete mich das letztns ca. 60 Euro, die Allianz wollte auch so um die 150 haben ...
Rote Kennzeichen
Hallo,
habe ein ähnliches Problem:
i
ch bekomme heute Besuch von einem Interessenten für mein privat zu verkaufendes Auto. Ist leider abgemeldet. Der potentielle Käufer will evtl. rote Kennzeichen mitbringen für eine Probefahrt.
Darf ich ihn damit fahren lassen???
Rote Nummern ??
Hallo,
also bei uns in Kitzingen ist das ganz einfach.
man geht zur Zulassungsstelle, bringt die Versicherungsdeckkarte oder wie auch immer das Teil momentan heissen mag mit, sowie seinen Perso oder Reisepass, zahlt 10,20 EUR für die Tageszulassung und nochmal 8,00 Eur für das Nummernschild ( rechts im gelben Feld ist der Gültigkeitstag ) und das wars auch schon.
Ich meine, dass den meisten 1 Tag zur Überführung Ihres TöffTöffs wohl reichen wird.
Wozu bitte über 100 Euros blechen ....soviel kostet bei manchen Leutchen schon die Versicherung fürn halbes Jahr....
:-)
so long
Zitat:
Damit zur Zulassungsstelle und Nummernschilder holen falls jemand fragt ihr wollt auch vorher noch ne Probefahrt machen sonst dürft ihr wirklich nur eine Strecke damit fahren.
Viel Spaß
Eure Hanka
Hi Hanka,
wenn man zur Versicherung geht sind die Preise wie du schon gesagt hast enorm hoch. Ich habe einen speziellen Vertrag mit einer Versicherung und kann eine Doppelkarte f. Kurzzeitkennzeichen f. 90.- Euro liefern. Wenn Interesse besteht meldet euch unter 0173-9701574.
Gruss
Michi
Zitat:
Viel Spaß
Eure Hanka
Hi Hanka,
wenn man zur Versicherung geht sind die Preise wie du schon gesagt hast enorm hoch. Ich habe einen speziellen Vertrag mit einer Versicherung und kann eine Doppelkarte f. Kurzzeitkennzeichen f. 90.- Euro liefern. Wenn Interesse besteht meldet euch unter 0173-9701574.
Gruss
Michi
Quatsch, Überführungskennzeichen kosten nicht viel, wenn man es später mit der Versicherung verrechnet. Dann zahlt man für die 5 Tage zur Versicherung drauf und das wird im Normalfall nicht mehr als 10 bis 20 Euro kosten.
Zitat:
Original geschrieben von Domme
Quatsch, Überführungskennzeichen kosten nicht viel, wenn man es später mit der Versicherung verrechnet. Dann zahlt man für die 5 Tage zur Versicherung drauf und das wird im Normalfall nicht mehr als 10 bis 20 Euro kosten.
Das mag sein, hab aber gerad gesehen das ich mich vertippt hab. Nicht 90.- Euro sondern 50Euro kosten die Doppelkarten f. Kurzzeitkennzeichen die ich anbieten kann.
Bei Interesse 01739701574
Gruss
Michi
@ Kilt
Jeder darf seine rote Nummer an ein abgemeldetes Fahrzeug anschrauben, auch wenn es ihm nicht gehört. Es muß nur das Fahrzeug in das kleine Heft eingetragen werden. Ferner muß der Wagen natürlich verkehrssicher sein.