ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Überführungs - & Zulassungskosten TSI

Überführungs - & Zulassungskosten TSI

Themenstarteram 25. April 2010 um 12:42

Hallo zusammen,

da auch ich bald meinen neuen Wagen bekomme, stellt sich mir folgende Frage:

- wie hoch sind die Überführungskosten vom Werk zu meinem Händler?

- wie hoch sind die Zulassungskosten?

Fallen sonst noch iwelche Kosten an, die man schnell mal vergessen könnte?

Danke und sonnige Grüße

Crunchy

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Crunchy2403

Hallo zusammen,

da auch ich bald meinen neuen Wagen bekomme, stellt sich mir folgende Frage:

- wie hoch sind die Überführungskosten vom Werk zu meinem Händler?

- wie hoch sind die Zulassungskosten?

Fallen sonst noch iwelche Kosten an, die man schnell mal vergessen könnte?

Danke und sonnige Grüße

Crunchy

das sollte in jedem Kaufvertrag aufgeführt sein...

Überführung zum Händler schätze ich auf 650.-

Zulassung um die 140.-

 

Ich lasse beide selber zu,Kennzeichen habe ich schon

 

Hallo,

sowohl die Überführungskosten wie auch die Zulassungskosten schwanken, sind nicht fest. Kommt also ganz auf die jeweiligen Händler an und wo das Fahrzeug zugelassen wird. Händler fragen was es speziell in deinem Fall kostet. Müßte aber auch auf deiner Bestellung aufgeführt sein.

Mike

UPPS: Tappi64 war paar Zehntel schneller mit der Maustaste

Themenstarteram 25. April 2010 um 13:16

Hey,

wow- danke für die schnellen Antworten.

Ich habe auch vor, meinen selbst zuzulassen, weil ich ja erst meinen jetzigen Wagen abmelden muss, dass Nummernschild reservieren und dann den neuen zulassen kann.

Habe gerade mal auf dem Leasingvertrag geschaut, da steht nur drauf "Überführungspauschale und Zulassungskosten berechnet der auslieferende Betrieb separat".

Werd also morgen mal meinen :) anrufen und fragen. Aber 650 EUR für die Überführung ist ja schon mal ne Hausnummer :) Obwohl wenn ich es mir recht überlege, dann ist das viel zu viel, dafür das der Kleine schon über 2 Wochen auf dem Weg zum Freundlichen ist...

Grüße

Die 650.- sind nur ungefähr,vielleicht ist dein Händler teurer oder billiger.

Ich meine meiner sagte etwas von 650.-.Selbstabholung in Wob kostet 350.-.Je nach dem wo man wohnt kann sich das lohnen.Wir haben nur 220km bis Wob

am 25. April 2010 um 13:50

Ich meine das hängt auch immer mit der lage des Händlers zusammen, also je länger der "Überführungsweg" desto teurer wurde es.

Wir sollten 640,- bezahlen (entwas nördlich von Hamburg) + 110,- € für Anmeldung, Abmeldung und Wunschkenzeichen mit Reservierung. Bezahlt haben wir aber nichts :D

Das habe ich beim verhandeln noch rausgeholt ;) Aber sonst kommt das mit den kosten schon hin...

Zwecks abholung Wolfsburg welche ja 350,- kostet muß man eben immer noch die Kosten für die Anreise usw. dazurechnen.. Entweder fährt man eben mit 2 Personen und einem Auto hin und kommt mit 2 Autos zurück, mietet sich ein Auto und gibt es dort ab oder fährt mit der Bahn...

Je nach Variabte und Entfernung kann da schon mal locker bis 150,- an Kosten hinzukommen von einem oder wie in unserem falle 2 zusätzlichen Urlaubstagen mal abgesehen...

Muß man allso immer selbst wissen ob sich das lohnt oder nicht.

Den Aufenthalt und das Erlebniss Autostadt mal völlig außenvor gelassen :)

am 25. April 2010 um 13:52

Kann ich die Kennzeichen einfach schonmal machen lassen (wenn ich sie reserviert habe)?

Braucht man dafür nicht irgendein "Formular" von der Zulassungsstelle, was man erst bekommt, wenn man ihn anmeldet?

Gruß

am 25. April 2010 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Kann ich die Kennzeichen einfach schonmal machen lassen (wenn ich sie reserviert habe)?

Die Kennzeichen bekommt man doch vom Händler überreicht, wenn man auch den Abholschein bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Kann ich die Kennzeichen einfach schonmal machen lassen (wenn ich sie reserviert habe)?

Die Kennzeichen bekommt man doch vom Händler überreicht, wenn man auch den Abholschein bekommt.

:confused: Bist du sicher? Also ich musste mir die Teile bei eigener Zulassung bisher immer selbst besorgen. Allerdings braucht man dafür nix von der Zulassungsstelle. Man kann die auch im Internet ordern. Da hab' ich beim letzte Auto knapp 11, statt 30€ gezahlt. ;) Allerdings ist das schon 3 Jahre her...

Edit: Schau' mal hier: http://www.kennzeichen24.de/product_info.php?...

am 25. April 2010 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Moeriee

??? Bist du sicher?

Ja.;)

Zunächst einmal, weil ich einen Tag vor der Abholung zu meinem :) muss, um die Kennzeichen und die ganze Zettelei abzuholen und des weiteren hatten wir hier im Forum auch shconmal das Thema:

Klick.

am 25. April 2010 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Moeriee

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

 

Die Kennzeichen bekommt man doch vom Händler überreicht, wenn man auch den Abholschein bekommt.

??? Bist du sicher? Also ich musste mir die Teile bei eigener Zulassung bisher immer selbst besorgen. Allerdings braucht man dafür nix von der Zulassungsstelle. Man kann die auch im Internet ordern. Da hab' ich beim letzte Auto knapp 11, statt 30€ gezahlt. ;) Allerdings ist das schon 3 Jahre her...

Edit: Schau' mal hier: http://www.kennzeichen24.de/product_info.php?...

Ja, kenne ich auch nur so...

Entweder man läßt es komplett vom :) machen der sich das eventuell bezahlen läßt, oder man macht es komplett selbst und muß sich die Schilder auch vorher besorgen. Woher sollte der :) auch wissen welches kennzeichen du nimmst oder bekommst. Selbst bei einer Reservierung könntest du dich ja immer noch umentscheiden oder sie ist abgelaufen... Dann hätte der :) die Kennzeichen für den Großen Runden Eimer besorgt ;)

am 25. April 2010 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Entweder man läßt es komplett vom :) machen der sich das eventuell bezahlen läßt, oder man macht es komplett selbst und muß sich die Schilder auch vorher besorgen.

Kommt also drauf an, ob sein Händler die Anmeldung übernimmt oder nicht.

Wahlencia? Klär uns auf!;)

am 25. April 2010 um 15:36

Hehe, dank euch schonmal. Zulassung mache ich komplett selber.

Heißt: Die Kennzeichen muss ich natürlich auch selbst besorgen.

Ich dachte nur, ich geh mit dem Brief zum Straßenverkehrsamt, melde ihn an, gehe dann zum Schilderdienst, lasse die Schilder machen und gehe dann mit den Schildern wieder ins Amt rein um mir diese TÜV-Siegel draufmachen zu lassen. Ist also nicht ganz richtig, ja?

Ich kann also die Schilder im Netz ordern (reserviert habe ich schon) und mit dem Brief und den Schildern zum Amt und alles in einem machen lassen?

Wär ja super!

P.S.: Ja, ich weiß, es heißt Zulassungsbescheinigung Teil II, nicht Brief ;)

Zitat:

Ich kann also die Schilder im Netz ordern (reserviert habe ich schon) und mit dem Brief und den Schildern zum Amt und alles in einem machen lassen?

Jup! Genau! Musst aber darauf achten, dass es EU-Kennzeichen sind. Aber das ist auch alles! :)

am 25. April 2010 um 15:46

Supi, danke!

Jetzt ist nur noch eine Frage zwecks Zulassung offen:

Hab gesehen, dass man, wenn man eine recht kurze Buchstaben/Zahlen-Kombi hat, durch Engschrift ein kleineres Kennzeichen machen lassen kann. Nun ist es aber wohl so, dass diese Engschrift nicht bei jedem Zulassungskreis zulässig ist.

Ich habe auf Kennzeichen24.de mal meine Kombi eingegeben und dazu Engschrift ausgewählt. Dann zeigt mir das Dropdown-Menü auch die Möglichkeit ein kürzeres Kennzeichen auszuwählen. Kann man dann davon ausgehen, dass es auch in meinem Zulassungsbereich keine Probleme gibt?

Ich habe schon die I-net-Seten von meinem Straßenverkehrsamt durchgeackert, aber ich finde nichts zu diesem Thema. Kann mir irgendwer helfen? Vielleicht mit einer Übersicht in welchen Kreisen es zulässig ist und in welchen nicht?

Falls net, muss ich da bei Gelegenheit mal durchklingeln...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Überführungs - & Zulassungskosten TSI