- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Überführungskosten Autostadt
Überführungskosten Autostadt
Hallo,
was habt Ihr für Überführungskosten gezahlt für Autostadt ? Habe nämlich gemerkt, jedes Autohaus hat anderen Zahlen.
Ich bei VW in Dortmund 350 Euro.
Ähnliche Themen
43 Antworten
Auch das selbe bei Hülpert.
Bei anderen Händlern in der Region waren Preise bis zu 450€ dabei . Da wurde Ich zb. bei einen anderen Autohaus gefragt wieso die 350€ Rechnen in deren Angebot
Mir wurden Preise von 310 bis 390 Euro genannt.....
Moin,
Hat jemand eine Idee, nach welchen Kriterien der Preis für die Selbstabholung in WOB bestimmt wird?
Das hab ich mich auch schon gefragt...
Entfernung, Größe des Betriebs, Anzahl bestellter Fahrzeuge ?
Hmm...
Greets
Jens
Bei mir waren es 530€ normale Abholung.
Hab gerade in meiner Bestellung nachgesehen.
Werksabholung wird mit 450. .- Euro berechnet.
Standort in der Nähe von Hamburg
"Family-Premium Abholung A7" 580 Euro. 1 Übernachtung 4 Personen / Frühstück / 2 x Doppelzimmer mit Verbindungstür / Hotel " Alte Mühle" Weyhausen. Inklusive Shuttle so oft man mag + Eintrittskarten/ Werksführung und 50 Euro Wertkarte (Essen + Souvenirs).
Ich glaube das die Händler bei Abholung in Wob nichts an VW bezahlen...
Das ist wohl nur eine zusätzliche Einnahmequelle
Die Händler mit den höchsten Rabatten, nehmen am meisten für das Abholpaket. Anscheinend kann das jeder Händler selber kalkulieren.
Habe da mal einen Bericht drüber gelesen, ich meine das war im Stern. Da stand das die Händler die kosten für die Abholung im Werk selber bestimmen können. Bei Dacia z.b. Lagen die überfürungsgebühren für einen Sandero bei über 700€, das waren mal ebend 11% des Fahrzeug Preis.
Tante Edit sagt:
Es war nicht der Stern sondern die Welt.
Hier mal der Link http://www.welt.de/.../...en-kauft-wird-mit-Extra-Kosten-bestraft.html
ich zahle 650 Euro für das Selbstabholerpaket 2, also mit Übernachtung im Ritz für 2 Personen...
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Die Händler mit den höchsten Rabatten, nehmen am meisten für das Abholpaket. Anscheinend kann das jeder Händler selber kalkulieren.
Also Ich Zahle für die Abholung 350€ und habe auf den GTI Performance 14% Rabatt bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Hallo zusammen,
meine ersten 2 Angebote für Golf 7 Highline und Zusatzpakete (knapp 29.000€ Liste)
12,5 Prozent Rabatt bei Barzahlung und 450€ Überführungskosten (Bei Abholung in Wolfsburg)
Grüße, Timo
ohne Übernachtung hätte ich auch 450 Euro zahlen müssen...
Was die Autohäuser an Überführungsgebühren nimmt, liegt ganz in ihrem eigenen Ermessen. Das eine Autohaus nimmt das ebend zum Anlass am Kunden nochmal ein wenig mehr zu verdiehnen, das andere nicht. Bei den Onlinehändlern wird durchgängig 350€ Werksabholung angegeben, da könnte ich mir vorstellen das dies ein Richtwert/Empfelung ist, den VW an die Autohäuser weitergibt. Welchen Angebot nun am Ende das Beste ist muss mann dann für sich selber wissen.