1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Überführungskosten Insignia ST

Überführungskosten Insignia ST

Opel Insignia A (G09)

Hallo,
kann mir jemand sagen wie hoch die Überführungskosten für den Insignia ST sind? Gibt es regionale Unsterschiede?
MfG

Ähnliche Themen
26 Antworten

Bei mir waren es ca. 600 Euro.

Danke für die Antwort,
war da die Zulassung schon drin? Mein Opelhändler möchte schlappe 900,-€ haben. Das ist doch nicht normal oder?

Moin,
ob die erstmal unterschiedlich sind zum normalen 4/5 T kann ich nicht sagen. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Ich habe 490 EUR an Ü-Kosten bezahlt.
Mein HvO teilte mir eben mit, dass es von OPEL aus grundsätzlich erstmal keine Unterschiede gäbe, es sei denn der HvO selbst kalkuliert anders. Daher kann es regionale Unterschiede geben.
Die Ü-Kosten decken ja ab: Übergabeinspektion, Bezahlung deutscher KFZ-Brief,...
Der Transport an sich kostet max. 150 EUR.
Hilft das erstmal weiter?
Grüße
Ingo

Überführungskosten, Zulassung incl. Wunschkennzeichen, verchromte Kennzeichenhalter,
+ 25 l Diesel =  695,-€

Ralf

Danke für die Antworten...und so schnell vorallem.
Aber 900,-€ sind doch entschieden zuviel oder?

@infabi:
ist doch ein Anlass zum "Handeln", bspw. Tank ganz vollmachen, Öl auf richtiges Maß auffüllen, erste Inspektion ggf. 150 EUR günstiger....
Ich denke dein Händler will damit wenigstens was am Neuwagen verdienen.
Grüße
Ingo

Ich finde 900 Euro sind zu viel.
Vergleiche doch einfach bei einem anderen Händler in deiner Region.
Der den besten Preis macht, bekommt den Auftrag.

Ich habe gar keine Überführungskosten bezahlt. Hat mir der FOH erlassen. Hätte sonst 550,-€ gekostet (hat er mir gesagt).

...bei mir waren es 695,- Fracht, keine Zulassungsgeb. incl. Wunschkennzeichen u. Schilder!
gruß
wastine

so um die 600€ inkl. zulassung und schildern sind normal. ungefähr die hälfte geht alleine für den transport drauf, da hat opel die preise im vergangenen jahr 3 mal erhöht wegen gestiegener kosten für die speditionen. dann will der zulassungsdienst geld haben, die schilder kosten und ganz um sonst ist die zulassung an sich auch nicht.

649€ Überführungskosten + 100 € Zulassungskosten (Sanikasten,Fußmatten,Warnweste,Umweltplakette incl.)  , alles im Gesamtrechnungspreis enthalten, mit dem ich zufrieden bin.

hab ma schnell auch nachgeguggt, also 900EUR sind wirklich zuviel, bei mir:
Fracht: 335,-
Zulass: 75,-
macht gute 400EUR
ach so,
@vego711
sani, etc. pp sollen bei mir mit drin sein lt. meinem FOH
gruss

Vielleicht ist die Frachtgebühr auch abhängig von der Entfernung zum Werk? Ansonsten sind 400€ sehr,sehr preiswert.  :confused:

Zitat:

Original geschrieben von vego711

Vielleicht ist die Frachtgebühr auch abhängig von der Entfernung zum Werk?

Nein, ist sie nicht.

Deine Antwort