- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Überholen, hinten dran bleiben oder Päuschen einlegen?
Überholen, hinten dran bleiben oder Päuschen einlegen?
Hi,
mir kam letztens mal die Frage in den Sinn, wie man sich verhalten sollte, wenn man unterwegs ist und aufeinmal hat man nen Motorradclub vor sich.
Denke da natürlich nicht an so einen netten Hinterhofclub, sondern eher an einen der ganz Großen, die auch gerne mal in die Schlagzeilen geraten
Man stelle sich folgendes Szenario vor:
Landstraße, 100 erlaubt, man fährt die auch. Dann sieht man von weitem ne Gruppe (ca. 15-20 Bikes). Kommt denen schnell näher, weil sie gerade auf 70km/h Bummelfahrt sind. So, die nächsten 10 KM gibts keine Mglk. zum Abbiegen und auch kein Gasthaus, wo sie eventuell einkehren. Man hat die Gruppe halt mind. 10 KM vor sich...
Nun die Möglichkeiten:
- Beim Überholen sollte man wohl versuchen die komplette Gruppe in einem Rutsch zu nehmen. Weil, einscheren wird wohl bestimmt nicht gerne gesehen Aber was vielleicht auch nicht gerne gesehen wird, dass man überhaupt auf die Idee kommt zu überholen...
- Hinten dran bleiben, natürlich mit gebührendem Abstand (dazu tendiere ich irgendwie am meißten). Könnte aber auch falsch verstanden werden --> Was ist dass den für einer? Will der so tun, als ob er bei uns mitfährt?! Gleich ma nachhaken
- Einfach mal nen 10 minütiges Päuschen einlegen. Dann müssten die weit genug weg sein. Aber ist auch irgendwie langweilig
Wie würdet ihr euch verhalten? War vielleicht schon mal jemand in so einer Situation?
Und ja, ich weiß, das Thema könnte vielleicht ein bisschen lächerlich rüberkommen, aber es beschäftigt mich doch schon irgendwie
Für eure Antworten bin ich dankbar.
MfG
Beste Antwort im Thema
Alternativ: Identifiziere das Alphatier und dominiere es erbarmungslos, um dir beim Rest des Rudels Respekt zu verschaffen. Wird es kurviger, gibst du Gas.^^
Ähnliche Themen
94 Antworten
Überholen. Einscheren in die Truppe, wenn Gegenverkehr, ansonsten dran vorbeiziehen.
Ich sehe da kein echtes Problem.
Alternativ: Identifiziere das Alphatier und dominiere es erbarmungslos, um dir beim Rest des Rudels Respekt zu verschaffen. Wird es kurviger, gibst du Gas.^^
Wenn man ne dicke BMW fährt wird hintendran kleben sicher nicht gerne gesehen (Stichwort Provida ^^).
Also ich würde überholen und notfalls natürlich auch einscheren.
Wenn man danach noch froindlich mitm Fuß grüßt (statt mitm Mittelfinger, was sicherlich mein erster Impuls wäre), dann denke ich, dass das nicht übel genommen wird
Abgesehen davon: Schon allein aus Prinzip würde ich überholen. Ich mag mich nicht von so'n paar Prolos einschüchtern lassen.
Wenn man allerdings abweichende "Farben" trägt, kann das evtl schon problematisch werden....
Als ob die großen Clubs böse wären. Überholen, gegebenenfalls einscheren und gut ist. Aber wenn du Angst vor so einer Begegnung hast, verkauf dein Motorrad und lauf zu Fuß.
gruß Frank
Rechnerisch: Fahren die 70kmh und du machst 10Min Pause, dann haben die ne Strecke von ~11km zurückgelegt, d.h sie sind bereits angekommen =D.
Habe das nie als Problem angesehen oder eins damit gehabt.
Da fährt man dran vorbei und gut.
Gruß Michi
Ist mir bis jetzt einmal passiert, dass ich mitten in so eine Gruppe reingerasselt bin als ich bei mir aus der Seitenstraße kam.
War überhaupt kein Problem, aufgrund Gegenverkehr ging nur Lückenspringen durch die Kolonne, die Jungs haben auch vernünftig Platz gemacht damit man Einscheren konnte.
Sehe da also überhaupt kein Problem drin.
ich sehe da auch nich so ein problem drin... die meisten von denen sind sowieso nette leute.
ausserdem können die sich sowieso nichts mehr erlauben. bei uns in dinslaken wurde letztes jahr sogar der friedliche bandidos run für eine spendenaktion für kinder von der polizei zerschlagen.
wenn die sich jetz nen moppedfahrer zur brust nehmen der sie überholt dann is glaube ich schicht
also vernünftig dran vorbei fahren und gut is.
mfg bunf
Also erstmal, hör auf BILD/BLÖD zu lesen. Als nächstes besorg dir ein paar Eier, deine scheinst du schon länger verloren zu haben.
Mal ehrlich, wie kann man so einen Scheiß von sich geben? Das sind Motorradfahrer und keine Puffbesitzer mit Waffen und Drogenhandel. Krieg dich wieder ein.
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
[...] Das sind Motorradfahrer [...]
FALSCH
das sind R O C K E R
Rocker sind nur eine spezielle Form des Motorradfahrers, so wie Raser (SSP) und Urlauber (Goldwing).
Einfach ganz normal überholen, wenn der Verkehr es zulässt.
Ich habe mit denen nichts zu tun, weder positiv noch negativ, fahre ohne Blaulicht und ohne Couleur mit meinen Rollern.
...darf man alles nicht zu eng sehen, als Nichtmitglied eines der großen MC hat man mit denen auch nichts abzumachen und bleibt völlig unberührt von denen, einfach vorbei und bei Gegenverkehr halt den Augenblick mitschwimmen und weiter gehts.
Hab schon mehrmals solche Situationen in der Schweiz gehabt, da treiben die sich auch ganz gerne mal rum, habe aber noch nie das Gefühl gehabt, dass die, in welcher Form auch immer, Anstallten machten mir zu nahe treten zu wollen.
Gruß
Torsten
In Hannover bin ich schon mehrmals in einer Großen Motorradgruppe einer bekannten Motorradgang mitgefahren ca. 30-40 Leute.
Bin meistens (wenn wir den gleichen weg hatten) ca. 10-15 min in der Gruppe mitgefahren und habe mich an den Ampeln etc. nach vorne gearbeitet, da ich doch ein bisschen schneller unterwegs bin
Und ich lebe immer noch Ich finde die Leute ganz umgänglich. Habe keine Probleme mit ihnen.
Gruß