ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Überlackiertes Dach

Überlackiertes Dach

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 19:27

Hallo MT

Habe ein Roten SB Bj: 07.2004

Kaufdatum: 06.2007 / 51000km

Vorbesitzer: Audi AG

Bin also noch in der Gebrauchtwagengarantie

Ich habe gestern beim Polieren meines SB zwei stellel auf dem Dach gefunden (1cent groß) wo der Lack rissig und teilweise auch schon abgeplatzt ist. Eine stelle ist neben der Antenne und die andere ca.1cm vor der 3.Bremsleuchte....

Da ist doch bestimmt mal was gewesen:confused:

Ich am weiter suchen.... und siehe da :eek: eine ca.10cm lange Träne auf dem Dach :mad:

War dann heute beim :) der aber leider nix davon wusste.Haben zusammen in Rechner und Akten gesucht....NIX

Die Messung der Lackstärke hat ergeben: Tür: 0,010mm / C-Säule: 0,014mm / Dach: 0,017mm

Mein :) wird sich nächste Woche an die Audi AG wenden und nachhacken was da los ist/war

Was habe ich da für Rechte? Können die im schlimmsten Fall auch sagen das ich damit leben muß?

 

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

meiner ist auch von der Audi- AG. Steht bei dir klipp & klar im KV, dass KEINE Vor- bzw. Reparaturschäden am Fahrzeug vorhanden sind? Wenn ja, dann haste gute Karten, wenn nicht- ... Ich habe extra danach gefragt & es steht auch so im KV. Hab ihn in München bei MAHAG geholt.

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 12:44

Es steht nix im KV und auch nix bei meinem Freundlichen im Rechner sowie auch nicht in den Akten.Habe es selber gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von gfriesi

Es steht nix im KV und auch nix bei meinem Freundlichen im Rechner sowie auch nicht in den Akten.Habe es selber gesehen.

Was im Umkehrschluß nicht bedeutet das, dass Dach nicht vor der Auslieferung im Werk nachgebessert wurde. Unglaublich aber wahr, die machen sowas;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 13:37

Das hat mir mein :) auch bestätigt das die schon mal sowas machen. Aber so etwas würde nie durch eine Qualitätskontrolle kommen.Oder umgehen die bei so etwas auch die QK? Kann ich mir nicht so recht vorstellen das die sowas machen.

Zitat:

Original geschrieben von gfriesi

Das hat mir mein :) auch bestätigt das die schon mal sowas machen. Aber so etwas würde nie durch eine Qualitätskontrolle kommen.Oder umgehen die bei so etwas auch die QK? Kann ich mir nicht so recht vorstellen das die sowas machen.

Also jedes Werk, egal welcher Hersteller, hat eine so genannte Reparaturstraße in der Lackschäden (Staubeinschlüsse usw.) beseitigt werden.

Dies ist völlig legal und ok.

Weil man in der Regel diese Reparatur nicht sieht bzw. der Ottonormalo nicht.

Übrigens 170my auf dem Dach ist nichts aussergewöhnliches bei liegenden Flächen.

Grüße

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 20:47

Mein Freundlicher behauptet das die Flecken von Vogelkot kommen.

Habe mal ein Foto gemacht.

Seid ihr auch der Meihnung?

Kommt leider von Vogelkot. Ich hab auch gerade bei Audi eine Anfrage am laufen, weil sich der Klarlack am Dach ablöst wie bei dir.

Hab mir eine Mappe zeigen lassen, wo die beschädigungen drinnenstehen die durch Vogelkot kommen. Sah genauso aus wie auf deinen Foto.

Mein :) hat gemeint, das ich es auf Gewährleistung bekomme, wenn niemand von Audi sich mein Auto anschaut.

Ich find aber, das es eigentlich nicht sein kann, das wenn man 1 Tag den Vogelmist nicht wegmach, dann schon der Klarlack hinüber ist... bei meinen anderen Autos hatte ich das noch nie :confused:.

Mal abwarten...

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 21:16

Mein alter Audi 90 Bj.91 war sowas von oft und lange zugeschieße, da war nix zu sehen.Weggewischt und fertig.

Naja.Werden mal sehen was mein :) da wegen der Lackträne machen wird.Habe Freitag termin.Da kommt mein SB zum Profi.

Mein :) hofft das man die Träne irgendwie weg machen kann (Polieren?)

Aber woher die Träne jetzt kommt weiß keiner.Es wurde bei Audi angefragt, aber die haben weder Rechnungen über den möglichen Schaden noch Wissen sie irgendetwas darüber. :(

Zitat:

Original geschrieben von gfriesi

Mein Freundlicher behauptet das die Flecken von Vogelkot kommen.

Habe mal ein Foto gemacht.

Seid ihr auch der Meihnung?

Ja.

Ist Vogelkot.

Im üblichen Sprachgebrauch auch "Vogelscheisse" genannt.....;)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von gfriesi

Es wurde bei Audi angefragt, aber die haben weder Rechnungen über den möglichen Schaden noch Wissen sie irgendetwas darüber. :(

Klar, der Vogel der aufs Dache kackt, über die Rechnung nicht mit Audi schnackt !

Definitiv Vogel-Aa ! Und ja, die Zeiten des guten und giftigen Lösungsmittellackes sind schon lange vorbei !

Also schnell wischen Jungz und Mädelz;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Also schnell wischen Jungz und Mädelz;)

*pfff*

Wenn der Lack das nicht aushält, hätte er kein Lack werden dürfen.;)

Gruß

PowerMike

Tja das ist nun die Retourkutsche für die scheiß umweltfreundlichen Nichts- Taug- Lacke. Die sind eben leider nicht mehr so resistent. Acryllacke & son Zeugs ist was für Alergiker & gehört nicht ans Auto.

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 11:55

War eben beim :)

Die Lackträne wurde erfolgreich wegpoliert. (ich weiß immer noch nicht wie die Träne da drauf kam)

Können mir hier mehrere bestätigen das 17my auf dem Dach noch in der Toleranz ist? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das auf dem Dach fast das doppelte an Lack drauf ist.Das ist doch verschwendung.Hat vieleicht zufällig einer so ein Gerät zuhause? Würde mal gerne Wissen was ihr so für Werte habt.

Will einfach nur Wissen ob das Dach/Auto schon mal neu Lackiert wurde.

Danke

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 21:04

Kennt da keiner was von?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Überlackiertes Dach