ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Überläufer Thread: von Audi /BMW/... zum W212 oder S212

Überläufer Thread: von Audi /BMW/... zum W212 oder S212

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

ich komme aus dem A6-Forum(4F) und werde bald überlaufen zum S212-Forum.

Das heißt, das E350CDI T-Modell ist bestellt und wird gegen März ausgeliefert.

Vielen Dank für die Möglichkeit von den Erfahrungen anderer zu profitieren.

Gibt es hier noch mehr Überläufer, die Ihrer Erfahrungen mitteilen können?

Umgewöhnungsprobleme? Eigenarten der E-Klasse? ...

Ich freue mich über Anregungen jeglicher Art.

Außerdem fände ich es toll, wenn die vielen User mal ein paar Bilder ihrer schon

empfangenen Sterne hier präsentieren würden. Hier gibt es definitiv zu wenig Bilder!

Das würde meine Wartezeit wohl etwas versüßen.

Viele Grüße

rokeu

Beste Antwort im Thema
am 27. Dezember 2009 um 19:33

Da hör ich aber von meinen 16 jährigen was anderes :P hab mal späßlein gemacht A6 zu kaufen er hat mich sofort böse angeguckt :D:D "nicht die olle langweiler Karre" :D der Benz scheint wohl immer mehr und mehr bei den jüngeren anzukommen übrigens ich fahre noch W203.:p

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Selber Hallo,

ist ja echt Lustig.

Ich komme auch aus dem A6-Forum (4F) und wechsele von der Limo auf den S212.

Mein zukünftiges E350CDI T-Model soll ebenfalls Ende März geliefert werden.

Was waren deine Gründe für den Wechsel?

Frohe Weihnachten an alle User

Hallo,

mich "erwischt" es demnächst auch.

Aber von Audi A4 (B7) Kombi auf S212.

Den Allradantrieb habe ich mir aber nicht nehmen lassen und "etwas" größer wird es auch :).

Bei mir sind es geänderte Car Policies der Firma aufgrund der sehr günstigen Leasingangebote von MB.

Was waren bei euch die Gründe? > Das ist ja mal eine der interessanten Punkte bei solch einem Thema.

Grüße,

HoschyH

Hallo zusammen,

viele Gründe kamen bei mir zusammen.

Ausschlaggebend waren wohl die massiv schlechteren Leasingkonditionen und das auf der anderen Seite super günstige Angebot vom Mercedes.

Außerdem hat der Audi mit einigen außerplanmäßigen Werksattaufenthalten nicht gerade überzeugt. (Getriebe, Kupplung, keine Leistung, massiv Rost, knarrene Sitze, Klappern,...)

Das alles hat dazu geführt, das ich mich mal ein wenig umgeschaut habe bei anderen Herstellern

und letztlich beim E350 CDI AMG T-Modell hängen geblieben bin.

Gruß

rokeu

wow,dann herzlich willkommen.....Das ist natürlich ein super auto ein E350CDI T-Modell,klasse..

Ich habe zwar kein 350er aber einen 220er CDI T-Modell aber das passt schon,

kann dir mal paar bilder von meinem schicken........

Zitat:

Original geschrieben von rokeu

Hallo,

ich komme aus dem A6-Forum(4F) und werde bald überlaufen zum S212-Forum.

Das heißt, das E350CDI T-Modell ist bestellt und wird gegen März ausgeliefert.

Vielen Dank für die Möglichkeit von den Erfahrungen anderer zu profitieren.

Gibt es hier noch mehr Überläufer, die Ihrer Erfahrungen mitteilen können?

Umgewöhnungsprobleme? Eigenarten der E-Klasse? ...

Ich freue mich über Anregungen jeglicher Art.

Außerdem fände ich es toll, wenn die vielen User mal ein paar Bilder ihrer schon

empfangenen Sterne hier präsentieren würden. Hier gibt es definitiv zu wenig Bilder!

Das würde meine Wartezeit wohl etwas versüßen.

Viele Grüße

rokeu

Zitat:

Original geschrieben von hoschyh

 

Bei mir sind es geänderte Car Policies der Firma aufgrund der sehr günstigen Leasingangebote von MB.

Was waren bei euch die Gründe? > Das ist ja mal eine der interessanten Punkte bei solch einem Thema.

Grüße,

HoschyH

So ist es auch bei mir:

Erst Audi, dann BMW und MB;-)

Hallo,

Ursprünglich war mein heißer Favorit der Q5 3.0TDi. Er konnte mich aber vom Fahrkomfort und ein paar andere Kleinigkeiten nicht richtig überzeugen. Die Preispolitik von Audi ist im Moment auch nicht Renner. Was aber letztendlich der Auschlaggebende Punkt war die Marke zu wechseln, ist die Arrogante Art mit der bei diversen Audi-Händlern der Kunde behandelt wird. Trotz das Bekannt war das ich einen 2,5 Jahre alten A6 fahre und ich auch nicht wie der letzte Penner aufgetreten bin, war es ein Geduldspiel eine Probefahrt zubekommen und wenn man dann endlich einen bekommen hat sah das Fahrzeug auch noch aus wie einen Müllkippe. Ebenso die Kundenpflege durch Audi selber war eher dürftig. Da läuft das bei Mercedes doch merklich anders, zumindest bei der Niederlassung Köln. Bei meinem Umschauen hat mich dann das gesamt Konzept vom S-212 überzeugt und er sieht auch, nach meinem Geschmack, Super aus. Die Finanziellen Konditionen stimmten auch auf Anhieb. Vor drei Jahren bei der C-Klasse war das noch deutlich anders, daher ist damals die Entscheidung letztlich auf Audi gefallen.

Technische Probleme hatte ich nur mit der Standheizung und den Beschlagenen Rückleuchten. Das Problem Standheizung wurde nach dem dritten Werkstattaufenthalt durch Tausch der Kompletten Anlage gelöst. Die Rückleuchten sind, O-Ton Audi, stand der Technik.

Jetzt fiebere ich nur noch dem März entgegen das ich in Stuttgart auflaufen darf.

Gruß

hgkas

Hallo,

technische Probleme hatte ich mit meinem Audi nicht, außer die bekannte Pumpe-Düse-Problematik (2.0 TDI 170PS), wo nach 120 Tkm der Zylinderkopf gewechselt werden musste. Aber hier gab es ohne Nachfragen Kulanz. Das Problem ist Audi bekannt und man erkennt ja parallelen zu der Injektorenproblematik von MB ;).

Die von hgkas beschriebenen Servicedefizite bei Audi kann ich auf der einen Seite bestätigen und auf der anderen Seite wiederlegen.

Ich habe mit einer Außnahme niemals zweimal hintereinander das gleiche Authoaus besucht.

Das hat berufliche Gründe, da ich immer irgendwo in DE bin und mir dann immer einen :) in der Nähe aussuche.

Wenn hgkas beim Audizentrum Köln war, dann kann ich seine Aussage komplett unterstreichen. So etwas von gar keinem Service habe ich noch nie erlebt. Also das war in der Liste der Audi-Autohäuser der absolute Tiefpunkt :(.

Aber bei MB sieht es genau so aus. Die meisten meiner Kollegen fahren MB und da ist die Qualität der Authohäuser auch seeehr unterschiedlich.

Somit steht und fällt subjektiv die Qualität einer Marke mit dem Authoaus, welches man besucht. Pauschalisieren kann man IMO die Qualität des Services einer Marke nicht. Alle haben ihre "Hochs" und "Tiefs" je nach Autohaus.

Bin eigentlich eingefleischter Audianer und wenn ich mich auf die Hinterbeine gestellt hätte, dann hätte ich auch wieder einen bekommen. Aber die Konditionen wären sehr schlecht gewesen. So bekomme ich jetzt ein deutlich größeres Auto (B7 Avant vs. S212) und nach einer ersten Probefahrt (ohne 4matic), fällt mir der Umstieg gaaar nicht mehr so schwer ;).

Mit ein wenig Glück bekomme ich den Neuen Ende Januar. Fällt mir ja nicht ganz soo schwer die Wartezeit, weil ich ja noch meinen geliebten Audi habe. Der Wechsel wird also mit einem lachenden und einem weinendem Auge sein.

Grüße,

hoschyh

 

Zitat:

Original geschrieben von rokeu

Hallo zusammen,

viele Gründe kamen bei mir zusammen.

Ausschlaggebend waren wohl die massiv schlechteren Leasingkonditionen und das auf der anderen Seite super günstige Angebot vom Mercedes.

Außerdem hat der Audi mit einigen außerplanmäßigen Werksattaufenthalten nicht gerade überzeugt. (Getriebe, Kupplung, keine Leistung, massiv Rost, knarrene Sitze, Klappern,...)

Das alles hat dazu geführt, das ich mich mal ein wenig umgeschaut habe bei anderen Herstellern

und letztlich beim E350 CDI AMG T-Modell hängen geblieben bin.

Gruß

rokeu

Dito! Die Leasingkonditionen bei Audi haben mich veranlasst, auch mal links und rechts zu schaun. Ich habe zur Zeit noch einen A6 3.0 TDI Limo und bin sehr zufrieden damit. Da der Leasingvertrag zum 4.01.2010 ausläuft habe ich mir ein Angebot für einen 3.0 TDI Avant machen lassen und sollte 100 EUR mtl. mehr zahlen.

Jetzt habe ich fast zum gleichen Preis einen 350 cdi T!!! und freu mich Drauf!

An alle wechselwilligen: Durch die neue Anordnung des Monitors und Controllers vermisst man nichts, wenn man vom Audi kommt.

Zitat:

Original geschrieben von rokeu

...., massiv Rost, knarrene Sitze, Klappern,...)

Ach was, die rosten auch? :confused:

Was waren denn da so die Problemzonen?

Sicher, dass du nicht W21o gefahren bist? :p

Gruß

Nee nee,

das ist eindeutig ein A6.

Es gibt Probleme an den Türen, hinter den unteren Türleisten und an den Schwellern.

Gummileisten der Abschlußleisten an den Türen scheuern den Lacke an den Schwellern durch.

Außerdem Scheuerstellen der Rückleuchten an der Heckklappe.

Die ganze Aktion ist von Audi gelöst: 4 Türen lackieren, beide Schweller und die Heckklappe.

Nicht nur Mercedes rosten, sondern auch das Qualitätsvorbild Audi

Zitat:

Original geschrieben von medusaHH

Zitat:

Original geschrieben von rokeu

...., massiv Rost, knarrene Sitze, Klappern,...)

Ach was, die rosten auch? :confused:

Was waren denn da so die Problemzonen?

Sicher, dass du nicht W21o gefahren bist? :p

Gruß

Hallo,

die Geschichten gleichen sich ja doch sehr!

Bei mir war es mehr der Gedanke für die nächsten vier Jahre nicht wieder das gleiche

Auto zu fahren. Der neue A6 Avent kommt ja (leider) erst ende 2010.

Und so hatte ich mal nach ner Probefahrt und einem Katalog (fand ich jetzt eher ein bisschen dürftig

das kleine Heftchen) von dem E T-Modell beim Freundlichen nachgefragt und...

Nix! Nach einer Woche hab ich dann telefonisch mal nachgefragt. War aber nur irgendwie

vergessen worden und ab dann gabs Service vom Feinsten! Mit Vorführwagen übers Wochenden.

Verschiedene Motoren und und und...

Alles so wie man es gern möchte und wie es bei der Preisklasse doch auch sein sollte.

Hatte aber eigentlich immer noch damit gerechnet, wenn der Freundliche mir jetzt ein

Leasingangebot macht, dass ich dann erst mal hinten überkippe.

Aber, siehe da. Echt ein super Angebot. Audi ist für das alte A6 Modell über 10 % teurer.

So viel die Entscheidung doch eher leicht, da die neue E-Klasse doch auf jeden Fall technisch

und habtisch noch eine Schippe drauf legt. Und es gibt ja auch noch den "Benz-Bonus". Denn

obwohl die Autos preislich vergleichbar sind, hört man doch meistens etwas wie "Oh, diesmal

Mercedes, nicht schlecht".

Ich werde meinen A6 trotzdem sehr vermissen und ihn in ein paar Wochen

nur schweren Herzens abgeben. Ich war TOP zufrieden. Auch mit dem Händler.

Nur meine Tochter (10) ist mit der ganzen Sache noch nicht einverstanden (Opaauto!) und besteht

darauf den A6 zu kaufen und auch zu behalten :-)

Andreas

am 27. Dezember 2009 um 19:33

Da hör ich aber von meinen 16 jährigen was anderes :P hab mal späßlein gemacht A6 zu kaufen er hat mich sofort böse angeguckt :D:D "nicht die olle langweiler Karre" :D der Benz scheint wohl immer mehr und mehr bei den jüngeren anzukommen übrigens ich fahre noch W203.:p

Zitat:

Original geschrieben von hoschyh

Es heißt "Paket" und nicht "Packet"! Da bekomme ich hier noch Augenkrebs !

wenn du erst einmal den s212 hast, dann kannst für dieses forum deine signatur erweitern. "er heißt comand und nicht command". ;)

Hallo zusammen,

komme auch vom A6 Avant (4F). Werde meinen 350 CDT T 4-Matic auch im März bekommen. Bei mir war es ähnlich, neuer A6 hätte 100 EUR mehr gekostet als aktuell und der Q5 konnte mich auf Langstrecke nicht völlig überzeugen.

Somit habe ich ab März den Stern auf der Haube, da die Injektoren Probleme wirklich gute Leasingkonditionen ergeben haben...

Gruss

Manni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Überläufer Thread: von Audi /BMW/... zum W212 oder S212