ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Überlege mein 325i Coupé zu verkaufen: Was ist der wert ?

Überlege mein 325i Coupé zu verkaufen: Was ist der wert ?

BMW 3er E92

Hallo,

ich überlege meinen Coupe abzugeben. Was meint ihr was der wert ist?

E92 325i Coupe (3 Liter, 218 PS). Also der N53 Motor, nicht der 2.5 Liter.

74000km

EZ 7.2.2008

2. Hand

Scheckheft gepflegt

8 Fach bereift (Sommer und Winterreifen auf BMW Alufelge, 17 Zoll)

Sportsitze BMW elektrisch verstellbar

Sportlenkrad Leder

Farbe: Silber

Sitze: dieser ganz helle Stoff / helles Creme oder sowas

Absoluter Topzustand.

Extras:

BMW Performance Endtopf

BMW Performance Zierstreifen

Leider keine Fotos zur Hand.

Was meint ihr?

 

 

Beste Antwort im Thema

Wird man sehen.

Jo durchgewartet mit Checkheft.

Bremsen in Ordnung, Fahrwerk Serie.

Aber so Spezialisten wie dich "kaufe für 10k" brauche ich hier nicht.

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten
am 13. Dezember 2014 um 21:06

Klingt zumindest nach Buchhalterausstattung. Am besten mal die Grunddaten bei Mobile eingeben und schauen, wo das Ganze anfängt. Die ganzen Auslandsangebote mal weggelassen, liegst so bei umme 15.500 / 16.000 Euro...

Ui doch noch so viel? Ich hätte jetzt gedacht der kratzt an der 13-14 €

Bei mobile ist der günstigste 3L in meiner Umgebung bei einem Händler für 17 .000€

Ich habe hier noch eine Ausstattungsliste:

 

- Airbag für Fahrer und Beifahrer 2-stufig

- Airbag: Kopfairbags vorne und hinten

- Airbag: Seitenairbag für Fahrer- und Beifahrer

- Anti-Blockier-System (ABS) inkl. Cornering Brake Control (CBC)

- Armauflage vorn mit klappbarem Ablagefach

- Außenspiegel elektrisch einstellbar asphärisch, in Wagenfarbe lackiert

- Außenspiegel und Waschdüsen beheizt

- Blinkleuchten, weiß für Front- und Seitenblinker

- Bordcomputer inkl. Außentemperaturanzeige

- Bremsleuchte, zweistufig, abhängig von Bremskraft

- Check-Control

- Drehzahlmesser mit Öltemperaturanzeige

- Dynamische Brems-Control (DBC)

- Dynamische Stabilitäts Control (DSC), inkl. Dynamic Tractions Control (DTC) u.a.

Anfahrassistent, Softstop und Fading-Kompensation

- Fensterheber, elektrisch vorn mit Mautfunktion Auf-Zu, Komfortöffnung/-schließung über

Türschloss

- Funkfernbedienung für Zentralverriegelung mit selbst aufladendem Schlüssel

- Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe

- Grundausstattung "3er Coupe E92" Seitenaufprallschutz Sicherheitsgurte (3-Punkt-Automatik)

auf allen Plätzen Gurtstopper und Gurtkraftbegrenzer vorn Pyrotechnischem Gurtschloss

-Strammer (alle Plätze) Verzurrösen im Kofferraum Start-Stopp-Knopf Begrüßungslicht über

Funkfernbedienung Gurtbringer, elektrisch vorn Tagfahrlicht über Coronaringe Warndreieck und

Verbandskasten Ablagefächer in Türverkleidung, klappbar mit Münz- und Brillenfach Easy-Entry

-Funktion Innenlichtautomatik und Auflicht vorn

- Heckscheibenheizung mit Abschaltautomatik

- Interieurleisten: Titan hell

- Klimaanlage inkl. Mikrofilter

- Kopfstützen vorn und hinten im Fond drei, mittlere umklappbar

- Lenkrad: Sport-Lederlenkrad inkl. Schalthebelknauf bzw. Wählhebelgriff und

Handbremshebelgriff in Leder

- Lenksäulenverstellung mechanisch in Höhe und Länge

- Mittelarmlehne im Fond mit zwei integrierten Getränkehaltern

- Nebelscheinwerfer mit Chromring inkl. Beheizung für Außenspiegel und

Frontscheibenwaschdüsen

- Paket: Innenlicht mit Beleuchtung für Make-up-Spiegel, Fußraumleuchten vorn sowie

Leseleuchten vorn und hinten und Auflicht hinten

- Paket: Nichtraucher

- Personal Profile

- Polsterung: Stoff Fluid

- Radio: Business CD mit 6 Lautsprechern inkl. Heckscheibenantenne

- Radiozubehör: AUX-Anschluss zum Anschluss externer Audioquellen

- Räder: Leichtmetall (4 Stück) Sternspeiche 157 - Notlaufeigenschaften - Reifen 225/45 R 17

Felgen 8 Jx 17 Leichtmetall

- Räderzubehör: Reifen Pannen Anzeige (RPA)

- Servotronic

- Sitze: Fondsitzlehne geteilt nach nach vorn klappbar links 2/3, rechts 1/3

- Sitze: Kindersitzbefestigung ISOFIX im Fond

- Sitze: Sitzverstellung teilweise elektrisch elektrische Verstellung für Sitzlehnenneigung und

Sitzhöhe

- Stoßfänger in Wagenfarbe

- Verglasung: Wärmeschutzglas grün, rundum mit Graukeil-Frontscheibe

- Wegfahrsicherung (EWS IV) elektronisch codiert mit Wechselcode, anerkannt gemäß AZT

(Allianz Zentrum für Technik)/TÜV

- Xenon-Licht inkl. Scheinwerfer-Waschanlage Inkl. automatischer Leuchtweitenregulierung

 

Sonderausstattung:

- Lackierung: Metallic

- Modellschriftzug-Entfall

- Park Distance Control (PDC), hinten Akustische

Abstandswarnung (Bei Navigationssystemen zusätzlich

optische Anzeige).

- Sitze: Sportsitze für Fahrer und Beifahrer inkl. elektrische Lehnen-Breitenverstellung sowie verstellbarer Oberschenkelauflage

am 13. Dezember 2014 um 21:18

Na ja, lange Liste ohne wirklich viel Potenzial. Das meiste davon ist wohl eher die serienmäßige Ausstattung, bis auf ein paar nette Schmankerl wie Sportsitze, PDC, Xenon usw...

Was den von mir genannten Preis angeht, nun ja, der Markt macht den Preis und wenn man dann noch ein Fahrzeug ohne nennswerte Ausstattung anbietet, silber mit hellbeiger Innenausstattung (wer bitte kommt auf sowas?), dann kann sowas schon ne Weile stehen oder verkauft sich eben nur über einen geringeren Preis.

Dafür ist die Laufleistung top und hoffentlich mit Scheckheft belegbar. Was den Motor angeht - uninteressant - die meisten 08/15 Käufer haben eh keine Ahnung und kaufen den 325'er des 325'ers wegen, nicht wegen einer bestimmten Motorisierung, die sich irgendwann mal geändert hat. Es sei denn, sie schleichen hier auf MT rum und informieren sich vor dem Kauf - nicht erst wenn es zu spät ist... ;) Im Preis macht es aber eher weniger aus.

Ich würde mal so bei 15.999 VHB anfangen und dann nicht allzu schnell allzu weit runtergehen.

Danke dir.

Ja wie gesagt der hat quasi nur die sportsitze, sportlenkrad, Performance esd und die Performance streifen. Ach ja eine recht teure Anlage, was wahrscheinlich auch egal ist.

Die laufleistung ist belegbar - gibt ein Scheckheft. Gerade frisch gewartet

Ich möchte mir lieber nen caterham als spassmobil holen - der 3er hat aber noch ne restfinanzierung. Wie verkauft man sowas eigentlich? Muss ja mit dem Geld vom Käufer irgendwie ausgelöst werden.

Beim Händler in Zahlung dann wahrscheinlich so 14k oder?

am 13. Dezember 2014 um 21:42

Oje, Inzahlungnahme beim Händler? Da liegst bei weit weniger als 14.000. Versprochen... Teure Anlage klingt nach Nicht-Original, was den Wert nochmal eher mindert als erhöht, falls es sich um ein 1DIN Standardeinbauradio handelt. Sind es nur teure Boxen interessieren die gar nicht erst.

Bei Restfinanzierung an Privat zu verkaufen ist aber meist relativ aussichtslos. Also entweder vorher auslösen oder aber einen Käufer suchen, der sich explizit darauf einlässt. Ist aber nicht so ganz einfach. Ebenfalls versprochen... ;)

Würde mich davon jetzt aber nicht ins Boxhorn jagen lassen. Einfach mal inserieren und warten wie die Rückmeldungen sind. Gibt immer jemanden, der gerade genau sowas sucht... ;)

Vielleicht reißen es die Performance Streifen raus?

Bestimmt!

Mach dir nicht zu große Hoffnungen. Silber und dann noch beige Stoffsitze, NAJA....

Ganz ehrlich: Ich finde das sieht richtig beschissen aus.

Wenn er sonst i.O. ist, würde ihn dir für 10k abkaufen, 2000 in die Hand nehmen und die Innenausstattung ändern.

Problematisch ist auch die Motorisierung, da das Triebwerk recht anfällig ist. Ist er denn sonst durchgewartet? Was ist mit Bremsen und Fahrwerk?

Wird man sehen.

Jo durchgewartet mit Checkheft.

Bremsen in Ordnung, Fahrwerk Serie.

Aber so Spezialisten wie dich "kaufe für 10k" brauche ich hier nicht.

Was erwartest du? Ungeachtet der geschmacklosen Innenausstattung und der nicht-OEM Veränderungen hat das Auto einen Marktwert von vielleicht 14-15k Euro. Ich sage dir nur die Wahrheit und will dir nichts Böses.

Für Kleingeld kannst du dich aber auch selbst davon überzeugen und Schwacke bemühen. Diesen Betrag abzüglich 1000€ - Voilà.

10k != 15k

Natürlich, allerdings macht es einen Unterschied, ob vom Marktwert die Rede ist oder einer Summe die dir jemand tatsächlich dafür zahlt. Das sind zwei Paar Schuhe. Je weniger massentauglich das jeweilige Fahrzeug, desto stärker können diese Zahlen von einander abweichen. Die Innenausstattung ist dabei ein ernstes Problem.

Nichtsdestotrotz wirst du den Wagen gerade aufgrund dieser kleinen Schönheitsfehler auch günstiger erworben haben, oder nicht? ;)

Nöp, denn gerade die Innenaustattung hat mir sehr gut gefallen. Da sieht man wie verschieden die Geschmäcker sind.

Zitat:

@hury schrieb am 14. Dezember 2014 um 01:00:40 Uhr:

 

Nöp, denn gerade die Innenaustattung hat mir sehr gut gefallen. Da sieht man wie verschieden die Geschmäcker sind.

Jet-Blast hat Recht, die meisten Leute werden das als Problem sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Überlege mein 325i Coupé zu verkaufen: Was ist der wert ?