ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. überlege ob ich mir einen a8 bj 03 kaufe, 3,7er oder 4,2er benziner, worauf achten?????????????????

überlege ob ich mir einen a8 bj 03 kaufe, 3,7er oder 4,2er benziner, worauf achten?????????????????

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 14:11

hallo, ich fahre zurzeit einen a6 2,7tdi bj 2006, ich möchte mir einen a8 bj 03 kaufen,

weil ich mehr kompfort haben möchte, da ich meinen a6 sehr hart mit dem standart fahrwerk fand.

und der a8 hat ja auch das luftfahrwerk.

worauf muss ich bei diesem modell achten?

ist es ein großer leistungsunterschied zwischen 3,7 und 4,2er???

laufleistung wird wahrscheinlich um die 120-180tkm sein, wenn ich ihn kaufe.

fahre ca 20tkm im jahr,

mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo Audi A8 Fahrer,

mir brennen schon eine ganze Weile ein paar Fragen unter den Nägeln. Gestern habe ich im Fernsehen den Checker gesehen und da hat sich einer mit 21 Jahren ein Luxusauto gewünscht. Die Entscheidung fiel auf einen Audi A8 Baujahr 2003 3,7 L 280 PS mit 145000 KM, für 16000€. Aus dem Rennen fielen ein VW-Phaeton und ein Lexus.

Nun zu meiner Frage? Warum kauft man sich so ein Auto? Dafür würde ich auch einen Jahreswagen

bekommen, Z.b. A3, Golf, Astra, mit 5000 Km Laufleistung.

Wofür braucht ihr so ein Auto? Angeben?

Ich will hier keinen Streit anfangen, sondern erwarte sachliche Antworten, bitte auch keine Beleidigungen, ich werde sie nicht beachten.

Ich würde gerne wissen, was Euch dazu veranlasst hat einen solchen Wagen zu kaufen, ihr aber so wie ich ein normaler Arbeiter seit, der sich sicherlich auch ein Auto für 30000€ leisten kann.

Nochmals, bitte nur ehrliche und sachliche Antworten. Danke.

Gruß Saab08;)

 

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Am besten mal sie Suche bemühen oder im Forum schauen, da sind die Fragen wie deine jede Woche zu finden.

Viele Grüße, Sascha

Vielleicht solltest Du dann mal über eine anderes Fabrikat nachdenken. Eine richtige Sänfte ist der A8 nämlich nicht.

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 16:05

wie?

ich denke der ist kompfortabel abgestimmt vom fahrwerk her??

ist doch bestimm mit dem 7er bj 2003 vergleichbar oder nicht?

Der BMW hat definitiv das bessere Fahrwerk! Dämpft einfach besser und ist damit komfortabler...Falls das dein Hauptgrund für den Kauf ist, wäre der BMW die bessere Wahl.

Zitat:

Original geschrieben von philipp26

wie?

ich denke der ist kompfortabel abgestimmt vom fahrwerk her??

ist doch bestimm mit dem 7er bj 2003 vergleichbar oder nicht?

Nein, auf keinen Fall. Wenn du eine richtige Sänfte möchtest, nimm einen Phaeton. Der ist auch von der Qualität her besser verarbeitet als die Modelle von 2003.

Gruß,

Sascha

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 18:36

wer ist denn weicher?

der 7er oder a8 von 2003???

gruß

Der 7er.

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 18:42

hat der 7er auch ein luftfahrwerk???

der a8 hat es ja, dachte das er deswegen weicher ist...

Nein, hat er nicht. Ein Luftfahrwerk kann komfortabel sein, muss es aber nicht. Der A8 ist relativ sportlich abgestimmt. Dafür ist er bei hohen Geschwindigkeiten aufgrund seiner sportlicheren Abstimmung besser zu fahren als der 7er. Aber es ist nur meine Meinung. Am besten probierst du es einfach bei zwei drei Händlern mal aus was die mehr zusagt.

Sascha

Das sehe ich leider nicht so, der BMW ist fahrwerkstechnisch insbesondere mit Dynamic Drive dem A8 in allen Situationen überlegen. Ein klasse Auto nur das ich nicht drin sitzen wollte..das hat aber persönliche Gründe ;)

Einwenig ist das hier nun aber auch mal zu relativieren. ;)

Den Fahrwerksmodus auf Comfort stellen, die richtige Reifenmarke samt Reifenformat mit hoher Seitenflanke .... und schon ist der A8 4E ohne AAS-Sport bzgl. Federungskomfort auch nicht so schlecht.

Das klingt ja hier, als bekäme man die Stöße der Querrillen auf der Autobahn bis in den Oberkiefer übertragen. :p

Ehrlicherweise muss man allerdings sagen, dass das FW mit dem Facelift überarbeitet wurde.

 

P.S. Millionen von Fragezeichen erzeugen nicht zwangsweise Millionen von Antworten. :rolleyes:

am 22. Dezember 2009 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von philipp26

hallo, ich fahre zurzeit einen a6 2,7tdi bj 2006, ich möchte mir einen a8 bj 03 kaufen,

weil ich mehr kompfort haben möchte, da ich meinen a6 sehr hart mit dem standart fahrwerk fand.

und der a8 hat ja auch das luftfahrwerk.

worauf muss ich bei diesem modell achten?

ist es ein großer leistungsunterschied zwischen 3,7 und 4,2er???

laufleistung wird wahrscheinlich um die 120-180tkm sein, wenn ich ihn kaufe.

fahre ca 20tkm im jahr,

mfg

macht bei der jährlichen fahrleistung ein auto mit mehr als 150t km noch sinn ? wie lang willst du den fahren ? man denke auch an die wartungen und an die mehrkosten die wohl oder übel entstehen werden. warum eigentlich mitmal einen benziner ? ich denke auch hier würdest du mit einem 4,2TDI besser fahren... beim benziner würde ich leistungstechnisch auch eher den 4,2l in betracht ziehen. und warum unbedingt ein 3jahre älteres und evtl. mit höherer laufleistung versehenes fahzeug wählen ? glaub mir einen schritt zurück zu machen, heisst nicht immer 2 schritte voran zu kommen.

warum evtl. nicht das fahrwerk vom a6 ändern oder wie BuddyArno schon sagt einen anderen Satz reifen wählen. was ist an dem a6 für dich so unkomfortabel ? wir wissen es leider nicht. hat er ein sportfahrwerk mit großen felgen und geringem querschnitt ? was ist an dem a6 so unkomfortabel ? suchst du evtl. was in richtung ami straßenkreuzer was die weiche federung angeht ? dann is evtl nen chrysler (ka wie das lange schlachtschiff heisst) für dich eine möglichkeit. der is weich und kann nur gerade aus fahren, da für kurven zu schwammig.

Hier mal nen Test BMW vs A8 2003 4,2 q

http://www.youtube.com/watch?v=wgrWXiU21T8

 

Ich Finde einfach der A8 ist einer der Schönsten Autos der Welt ich bin sehr sehr sehr zufrieden mit dem Dicken..

 

Tipp an den TE  mach mal eine Probefahrt aber mit dem 4.2er A8 q ....

 

 

Zitat:

Original geschrieben von AudiV6BLN

Hier mal nen Test BMW vs A8 2003 4,2 q

http://www.youtube.com/watch?v=wgrWXiU21T8

Ich Finde einfach der A8 ist einer der Schönsten Autos der Welt ich bin sehr sehr sehr zufrieden mit dem Dicken..

Tipp an den TE  mach mal eine Probefahrt aber mit dem 4.2er A8 q ....

Ich finde die Zitate:

"Breit und knackig, so muß ein Hintern aussehen"

und

"Der Dicke neigt zum Aufschaukeln"

treffen es auf den Punkt und haben mich zum A8 statt zum 7er gelotst.

Viele Grüße,

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. überlege ob ich mir einen a8 bj 03 kaufe, 3,7er oder 4,2er benziner, worauf achten?????????????????