- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Überlegung an neuen Auto und Entscheidungshilfe von euch
Überlegung an neuen Auto und Entscheidungshilfe von euch
Hallo meine Freunde,
Ich bin neu bei Motortalk, bin hier her durch Freunde geraten die mir sagten das Motortalk keine schlechte Sache sei.
Also aktuell fahre ich ein S500 W221 Mopf , ich bin sehr zufrieden mit dieser, aber langsam da jetzt die neue S Klasse gut als Jahreswagen zu kaufen ist überlege ich doch ob ich mir nicht eine neue (W222) kaufe, weil ich mittlerweile auch in der finanziellen Lage bin mir diese kaufen. Ich würde diese dann bis zur neuen S Klasse (Nachfolger von W222) fahren. Ich würde gerne einen S500 mit Magic Body Control kaufen, testgefahren bin ich leider bisher nur einen S350 4matic , in diesen gibt es bekanntlich nicht Magic Body Control (gibt es erst ab den S500 und aufwärts). Nun weiß ich nicht ob ich mir die S Klasse als Limosine oder als Coupé kaufen soll? Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet. Ich fahre meistens alleine also wäre ein Coupé völlig ausreichend, aber die Limosine ist eben billiger und man hat im Fond deutlich mehr Bein - und Kopffreiheit. Tja das bringt mich ins Grübeln, ich habe eine Frau und 2 Kinder, aber da wir noch ein Porsche Cayenne S (Wagen meiner Frau) haben, könnte man diesen eben immer nehmen wenn man zu viert auf längeren Strecken unterwegs ist. Ich finde die S Klasse Coupé deutlich schicker als die Limosine und bin der Meinung das man im Notfall auch mal eine kurze Strecke ( bis 100 km) im Fond dieser absolvieren kann. So das war meine kleine Argumentierung, ich bin gespannt was ihr dazu sagt und welches Auto ihr vorzieht?
LG Ares73
Beste Antwort im Thema
Lieber Julian,
Ares ist genauso wenig ein Jurist,wie ich der Bürgermeister von Rancho Cucamonga bin
Von dem WAS und WIE er schreibt, würde ich sogar bezweifeln, dass er schon einen Führerschein hat. Ein Forist hat es auf einen der vorherigen Seiten mit „DFTT“ schon perfekt ausgedrückt, denn sofern wir ihn nicht weiter füttern, verschwindet dieser Thread auch schön langsam.
@Ares: Studiere etwas vernünftiges, arbeite hart (und mit ein bisschen Glück) kannst Du Dir alle Deine Autoträume erfüllen und musst Deine Zeit nicht damit vergeuden, in einem virtuellen Forum Sachen zu behaupten, die ganz offensichtlich nicht stimmen. Ich drücke Dir (ganz neidlos) die Daumen, dass alles klappt.
Ein entspanntes rest sunday @ everybody + saludos
Ähnliche Themen
44 Antworten
Also ich saß bisher einmal im S-Coupé hinten und kann nur sagen, dass dort ausreichend Platz ist! Das Auto hat ja immerhin noch einen Radstand von 2,94 Metern. Für Kinder ist hinten sowieso genug Platz. Und bequem sind die Sitze hinten auch noch Sonst fahr doch mal zum nächsten Mercedes-Händler, die haben sicherlich ein S-Coupé, wenn der Laden was größer ist
Danke Raser600,
ja ich werde mir dieses Wochenende mal Zeit nehmen und das Coupé ausleihen, naja meine Kinder sind aber leider nun schon etwas älter der eine 15 und der andere 17 beide sind über 1,80 m, das habe ich leider vergessen zu erwähnen .
Bevor ich es vergesse, denkt ihr das ich die S Klasse, wenn ich sie mir als Limosine hole, als Langversion oder Kurzversion nehmen sollte? Ich habe gehört der First-Class Fond soll Spitze sein und meine Kinder würde es auch freuen
Ich habe gerade noch mal bisschen durch Autoscout24 gestöbert und habe gemerkt das mein Budget wenn ich noch ein bisschen warte für ein S63 AMG reichen könnte, das letzte Mal als ich geschaut habe waren die noch deutlich teurer( vor 2-3. Monaten). Jetzt ist nur die Frage ob der Komfort dadurch beansprucht wird ? Außerdem könnte ich als Jurist , auch mit meinen sehr wohlhabenden Mandanten, Probleme mit den Neidfaktor bekommen, bei einen S500 machst du einfach die Modellbezeichnung ab, aber bei einen AMG,auch wenn V8 Biturbo Schriftzug und Modellbezeichnung ab sind, kannst du schlecht die Endrohre abschrauben und die notwendige Bremsanlage (wo fett AMG draufsteht)mit einer Mercedes Benz Anlage tauschen, das wäre ein Sicherheitsprobelm. Dazu kommt noch das ich ein Motor unter 10000km wählen müsste, da bekanntlich AMGs gerne auch mal schneller getrieben werden und so Motorschäden schneller auftreten . Das klingt alles sehr negativ was ich hier aktuell schreibe, aber das wären so die Punkte die mir durch den Kopf gehen. Ich bin einmal bei einen Mandanten CL63 AMG mitgefahren und das war so extrem toll zu merken wie viel Kraft der Motor hat, also reizt mich ein AMG schon. Außerdem ist das Leben zu kurz um sparsam zu denken.
LG Ares73
Jetzt hast du es aber alles raushängen lassen. Würg, Sorry aber das musste raus. Wenn du so ein cooler Typ bist, dann wirst du doch sicher die für dich beste Entscheidung selber treffen können. Oder fragst du bei deinen juristischen Fällen auch in den passenden Foren nach was du machen sollst???? Ich könnte mir auch einen W222 oder das Coupé kaufen, aber meinen Lebenslauf, Finanzlage, Beruf und Familienstand würde ich nicht unbedingt preisgeben, schon gar nicht als Jurist. Deine so wohlhabenden Kunden wird dein AMG am A*** vorbei gehen, denn die haben ja dann die Bentleys und Aston Martins. Wenn du dann auch noch den Neidfaktor fürchtest, dann Kauf dir doch einen Golf GTI.
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 9. April 2015 um 23:53:56 Uhr:
Jetzt hast du es aber alles raushängen lassen. Würg, Sorry aber das musste raus.
Entschuldigung, aber ich dachte das zumindestems in diesen Forum die Neidgesellschaft Deutschland nicht so krass vertreten ist, da habe ich mich wohl geirrt. Tja entweder man kann akzeptieren das jemand mehr Geld hat als einer oder nicht, wenn dies nicht der Fall ist sollte man gar nicht antworten und zum nächsten Thema übergehen!
Wenn du so ein cooler Typ bist, dann wirst du doch sicher die für dich beste Entscheidung selber treffen können. Oder fragst du bei deinen juristischen Fällen auch in den passenden Foren nach was du machen sollst????
Ich frage genau eben in diesem Forum nach , weil ich eben nicht so viel Ahnung habe und daher gerne auch Meinung anderer höre beim Thema Auto. Ja na klar frage ich immer in Foren nach und warte den ganzen Tag auf eine Antwort, nein mal ganz ehrlich als Jurist weiß ich sehr wohl in meinen Gebiet was Sache ist ;-)
Ich könnte mir auch einen W222 oder das Coupé kaufen,
Ich glaube nicht wirklich das ein W220 Fahrer unbedingt sich solch ein Auto leisten kann, was ja auch nicht schlimm ist, so lange man dies zu gibt .
aber meinen Lebenslauf, Finanzlage, Beruf und Familienstand würde ich nicht unbedingt preisgeben, schon gar nicht als Jurist.
Du weißt schon das dieses Forum anonym ist?
Deine so wohlhabenden Kunden wird dein AMG am A*** vorbei gehen, denn die haben ja dann die Bentleys und Aston Martins. Wenn du dann auch noch den Neidfaktor fürchtest, dann Kauf dir doch einen Golf GTI.
Außerdem wenn du genau lesen würdest kaufe ich mir ein Jahreswagen kein Neuwagen, das sind schon mal 20-40% Preis weniger, naja ich akzeptiere das du nicht zwischen den Zeilen liest.
Dürfte ich dich auf eine Beitragsregel hinweisen?
Respekt und Höflichkeit, diese besagt: Bleib sachlich und werde nicht persönlich. Was ist daran nicht zu verstehen?
LG vor allem an Bamberger_1 Ares73
Jetzt entspannt euch wieder Einfach beim Thema bleiben ^^
@Raser6000 Jo hast recht aber, wer ein großes Mundwerk hat muss auch einstecken können.
Ich finde cool wie gelassen du bleibst
LG Ares73
@Raser6000 kannst du mein Text bevor Bamberger_1 kam beantworten?
LG Ares73
Dont feed the Troll
Nimm den S500 und alle sind zufrieden, die Hyperreichen Mandanten und die Kinder mit dem First Class Fond.
Ich fahre im übrigen nur die Buchhalter S350 Bluetec in kurz... Für mehr hat es leider nicht gereicht
Motor-Talk dient vor allem der technischen Hilfe.
Lebenshilfe können wir nur sehr eingeschränkt geben.
Probefahrten können dagegen hilfreich sein.
Gegen den Neidfaktor empfehle ich ansonsten eine B-Klasse, die ist auch geräumig, aber unauffällig.
Wenn man aber z. B. zum Motor-Vergleich M273/M278 solche eine Aussage liest "der würde auch nicht so krass saufen" (Quelle), dann dürfen schon Zweifel erlaubt sein, ob derjenige so ein Auto wirklich mal gefahren hat, oder ob wir das nicht unter dem Stichwort "Ferien" verbuchen.
lg Rüdiger:-)
In BaWü beginnt die Schule am Montag wieder.
Manche Schüler sollten die Zeit besser für einen Vorbereitungskurs nutzen
@hotw ja meine Kinder gehen am Montag auch wieder ;-)
@RuedigerV8 ich danke dir für deine kleine Hilfe Aber jetzt mal bitte genau als Jurist muss man immer seriös sich verhalten und sehr gebildet klingen wenn man spricht, da hat man nach der Arbeit mal kein Bock mehr drauf und haut eben solche Dinger raus, aber bitte vergib mir für ein solch politisch unkorrekten Begriff
Ich glaube ich fahre morgen einfach mal die S Klasse Coupé und dann sehen wir weiter ;-)
Ich könnte mir auch einen W222 oder das Coupé kaufen,
.
Das geht von Hartz IV ?
@The-real-Deal ja schön ;-) fahr mal dein Toyota weiter Toyota nichts ist unmöglich .