1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Übers Dach gelaufen...

Übers Dach gelaufen...

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 18:57

Servus allerseits!

Neider, Betrunkene, Dumme? Wer weiß, Tatsache ist aber: Meinem Bruder ist jemand mit roher gewallt über das Dach seines TT quattro gelaufen..

Jetzt ist es natürlich dementsprechend deformiert und hat einige (ca. 4) schöne Dellen, diese sind aber so gemein platziert, das Sie sich kaum oder garnicht beheben lassen. Natürlich kann ich das nicht mit Sicherheit sagen, aber es deutet doch darauf hin. Der Patient der das gemacht hat war jedenfalls nicht leicht...

Frage an euch: Wie teuer käme ein Neuteil? Gibt es andere Möglichkeiten? (Nein, keine Flex und ein Cabrioumbau ^^)

Bin mal gespannt ob wir den noch erwischen..

Danke im Voraus für eure Tipps!

MfG,

Alex - der sowas garnicht lustig findet!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Mein Beileid... trägt sowas nicht die Teilkasko?

Ansonsten würde ich in eine Klempnerei gehen und einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 19:10

Teilkasko wäre natürlich drin, allerdings mit Selbstbeteiligung und Hochstufung, darauf hat mein Bruder wohl keine Lust...

Zum Kostenvoranschlag hat ers noch nicht geschafft.

TK hat doch keine Hochstufung, nur die Vollkasko. Und die 150 Euro SB müßten doch drinnen sein...

Die Frage ist, ob die TK zahlt...?

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 19:31

Sorry hatte mich undeutlich ausgedrückt. Die TK zahlt bei Vandalismus nicht, die VK, die er auch hat schon, da kommt die Hochstufung dann auch zum Tragen.

Schade... und so große Hagelkörner wird die Versicherung stutzig machen.

Diesen Dachspringer ausfindig zu machen ist ja nun wohl die einzige Maßnahme, relativ kostenarm aus diesem Schaden zu kommen.

Bin mal auf den Kostenvoranschlag gespannt.

war das bei wetandi nicht das selbe-springerstiefelhupf aufm dach? da muss das ganze dach neu-raustrennen und wieder einfügen! wird nicht anders gehen..und ganz billig isses daher auch nicht!mein beileid.:(

am 10. Dezember 2005 um 0:28

So eine Unverschämtheit. Das ist ja das letzte. Solche Leute gehören eingesperrt.

hallo,

frechheit soetwas... gleich auf die fr*** //

Wenn ich soetwas höre geht mein Puls gleich 35 schläge schneller als gut für mich ist...

Ich würde mal bei so einen "Beulen-Doc" vorsprechen...

Die leisten erstaunliches... Die haben da so geräte, damit können die Blech zerstörungsfrei von außen wieder "Gerade-Ziehen"...

Mir ist so ein Dödel mal beim Parken hinten in die Seite reingefahren (großer Parkplatz, ein Auto drauf - der (oder besser die im E 500 schön ein riiiiiiiesen Bogen gefahren und einmal sauber getroffen, ich dachte ich guck nicht richtig...) - naja ich dann zum Beulen Doc - der gemacht und getan und ich würde behaupten das das keiner mehr sieht.... sieht aus wie "neu" !!!

grz

am 10. Dezember 2005 um 10:09

...eingesperrt?

Früher hat man Dieben & Vandalen Finger/Hände -oder in diesem Fall die Füße- abgehackt & tschüß. Kann man so heute event. nicht mehr bringen, aber das was heutzutage mit so paar Rotzern gemacht wird, wenn die erwischt werden ist doch auch der Witz.

Du-Du! Darfst du nicht nochmal machen!

Grüße, rene

*dem neulich auch erst ein Spiegel & alle Scheibenwischer incl. der Wischerarme abgeknackt wurden*

PS: würde mich aber auch interessieren wie die Reparatur an dem beschädigtem TT-Dach abläuft

Hallo...

Bleibt bitte sachlich!

Natürlich zahlt nur eine evtl. vorhandene VK!

TK zahlt nur bei Einbruchsdiebstahl (Wildschaden, Glasbruch).

Gruß

Totti

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

da muss das ganze dach neu-raustrennen und wieder einfügen! wird nicht anders gehen..und ganz billig isses daher auch nicht!mein beileid.:(

Das befürchte ich leider auch! Weißt Du zufällig, was es bei ihm gekostet hat?

Zitat:

Original geschrieben von miracle2004

Ich würde mal bei so einen "Beulen-Doc" vorsprechen...

Das Problem dabei ist, das eine der tiefen Beulen direkt an der "Regenrinne" abknickt, da ist mit ziehen leider nicht viel getan, aber ein Versuch ist es Wert.

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Natürlich zahlt nur eine evtl. vorhandene VK!

TK zahlt nur bei Einbruchsdiebstahl (Wildschaden, Glasbruch).

Wie gesagt, VK ist vorhanden, soll aber wenn möglich und rechnerisch sinnvoll, nicht in Anspruch genommen werden.. Und da mein Bruder noch in Andalusien ist, wollte ich einfach mal vorher Fragen, was so auf ihn zukommt.

Einem guten Freund haben sie versucht die Spiegel vom S3 abzureißen, aber selbst dafür waren sie zu dumm - Neu gemacht werden musste er trotzdem. Armes Deutschland!

Schönes WE noch!

Alex

Zitat:

Original geschrieben von rene12

...eingesperrt?

Früher hat man Dieben & Vandalen Finger/Hände -oder in diesem Fall die Füße- abgehackt & tschüß. Kann man so heute event. nicht mehr bringen, aber das was heutzutage mit so paar Rotzern gemacht wird, wenn die erwischt werden ist doch auch der Witz.

Du-Du! Darfst du nicht nochmal machen!

Grüße, rene

*dem neulich auch erst ein Spiegel & alle Scheibenwischer incl. der Wischerarme abgeknackt wurden*

PS: würde mich aber auch interessieren wie die Reparatur an dem beschädigtem TT-Dach abläuft

Sehe ich genau so!

Recht hast!

@Alex_HG

Soll dein Bruder nochmal genau nachschauen ob es nicht doch ein Diebstahlversuch war, Radio etc das würde dann die TK übernehmen, würde es aber nicht jedem auf die Nase binden.

Grüße

Dach von Wetandi kosten Punkt rep : 3400 Euros .

Deine Antwort