ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Übersicht Audi S6 Facelift - Audi S6 Vor-Facelift!

Übersicht Audi S6 Facelift - Audi S6 Vor-Facelift!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. September 2009 um 7:43

Was sind die wichtigsten Neuerungen bezüglich dem S6 bei Facelift. Neben dem optischen Änderungen, und Navi, sind welche Sachen noch Verbessert worden?

 

Fotos sind natürlich auch erwünscht! Die S6 Limo ist ja jetzt nach dem Facelift auch endlich ansehnlicht geworden! ;)

Audi-s6-avant-2009-1600x1200-wallpaper-04
Beste Antwort im Thema

4,95cm?

Die Matchboxversion oder was? :D

BTW, Autobild? Is nicht dein ernst, oder?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

nicht verbessert, eher ein schritt zurück:

 

das TFL!

 

die LEDs sehen alles andere als schön bzw. ansprechend aus - viel zu groß und grob....leider.

 

das Dezente TFL des VFL gefällt mir einfach besser UND hebt die Front des Fahrzeuges (optisch) besser hervor!

Zum Gesamtkonzept passend.

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

nicht verbessert, eher ein schritt zurück:

das TFL!

die LEDs sehen alles andere als schön bzw. ansprechend aus - viel zu groß und grob....leider.

das Dezente TFL des VFL gefällt mir einfach besser UND hebt die Front des Fahrzeuges (optisch) besser hervor!

Zum Gesamtkonzept passend.

Also wenn ich mir die Bilder auf Audi.de angucke, kann ich beim besten Willen kein Unterschied beim TFL erkennen.

Themenstarteram 15. September 2009 um 8:33

Da es sich hier primär um den S6 handelt, ist die Aussage falsch oder auf dem A6 bezogen.

Da der S6 immer noch die LED Leiste unten hat.

Er hat das wohl auf den A6 bezogen und nicht daran gedacht das der S6 die TFL´s schon immer unten im Stoßfänger hat.

Da hat sich auch nix geändert. Vom optischen her hat sich eh nicht viel geändert.

Avant: Heckschürze und Außenspiegel.

Limo: Heckschürze, Kofferaumklappe, Heckleuchten und Außenspiegel.

Der Rest ist weitestgehend gleichgeblieben.

Multimedial hat sich wie schon erwähnt das MMI auf den neuen Standart 3G begeben mit AFAIK integriertem SDS.

Sonst hat sich nur wenig geändert in Form von Details wie Aluring am Spiegelknopf oder Alu am Lichtschalter.

Die Heckleuchten beim Avant hast du in deiner Aufzählung vergessen :-)

am 15. September 2009 um 11:53

Der Diffusor in der Schürze ist anders als beim VFL. sonst ist wohl alles genannt. 

 

@daJ0nny

da hast du wohl recht. Die sind in der Tat geringfügig anders.

@alter lump

nicht nur der Diffusor ist anders sondern die gesamte Heckschürze. Du bekommst den FL Diffusor nicht an eine VFL Heckschürze gebaut.

ahoi:-)

Ja diese Aktion hätte sich Audi getrost sparen können! Völlig unnütz!

Hab heut ma Bilder in der Auto Bild gesehen vom neuen A6 der nächstes Jahr als Limo erscheint,echt schick muss ich sagen

Und der Mitte 2011 erwartete Avant is wieder mal n Trendsetter!

Ma schauen welche neuerungen er bietet,vielleicht isser ja auch wieder was für mich!

Übrigens der neue Passat der anfang 2010 kommt ist 4,95cm lang so lang wie n Audi A6 und zu dem verdammt schick wäre auch keine schlechte Alternative!

mfg

4,95cm?

Die Matchboxversion oder was? :D

BTW, Autobild? Is nicht dein ernst, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

ahoi:-)

Ja diese Aktion hätte sich Audi getrost sparen können! Völlig unnütz!

Hab heut ma Bilder in der Auto Bild gesehen vom neuen A6 der nächstes Jahr als Limo erscheint,echt schick muss ich sagen

Und der Mitte 2011 erwartete Avant is wieder mal n Trendsetter!

Ma schauen welche neuerungen er bietet,vielleicht isser ja auch wieder was für mich!

Übrigens der neue Passat der anfang 2010 kommt ist 4,95cm lang so lang wie n Audi A6 und zu dem verdammt schick wäre auch keine schlechte Alternative!

mfg

Auf deinen Beitrag hin habe ich mir auch mal die Bilder vom Passat in der Autobild angeschaut. Gut die Front halt 1 zu 1 zum Passat CC mit LED TFL. Aber das Heck? Wem das gefällt, der kann auch auf Toyota, Mazda oder Nissan umsteigen :-)

Themenstarteram 16. September 2009 um 9:42

Ist eigentlich das Ki auch neu?

Audi-s6-2006-1600x1200-wallpaper-06
Audi-s6-2009-1600x1200-wallpaper-09

Auf jedenfall ist das Lenkrad anders(FL hat Chromspangen um die Mufitasten), der Starterknopf und der Hebel für die EPB hat sich auch geändert.

 

VG

 

!Frecher_Keks 

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Ist eigentlich das Ki auch neu?

Ja, die Zeiger haben Chromringe bekommen und schlagen beim Start einmal voll aus.

am 17. September 2009 um 21:13

ich dachte, ich hab das Facelift, alles oben genannte trifft zu, nur meine zeiger schlagen beim anlassen nicht aus. gibt es da schon wieder was neues? hab bj 11/2008 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Übersicht Audi S6 Facelift - Audi S6 Vor-Facelift!