ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Übersicht nach Modell / Bauzeit / Schlüsselnummer / Versicherungeinstufung

Übersicht nach Modell / Bauzeit / Schlüsselnummer / Versicherungeinstufung

Themenstarteram 14. März 2010 um 19:54

Hallo an alle A8 Fahrer,

ich hab paar fragen wollte mir auch ein A8 zulegen 4E 4,2 Qu. Bj. 11.2002.

was verbraucht das A8,

verbraucht das bei kurzen Strecken viel, meine währe 3km hin und 3km zurück zum Arbeit?

was kostet das Versicherung und Steuer,

oder könntet eine mir den Schlüsselnummer geben

damit ich bei meinen Versicherung fragen kann?

was mus man bei Zahnriemen aufpassen,

wan mus das gewechselt werden?

sind bei allem Audi A8 reihen die MMI 2G verbaut und haben die alle Lichtpaket beim Türgriff?

Um eine Rückantwort freue ich mich sehr

mfg

Ken

Beste Antwort im Thema

Versuche mal ob das jetzt klapt?

Es kann sein das das mit der Aufnahme

des Themas in FAQ zusammenhängt.

Gruß A2mal4

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich habe mal versucht die 4E Modelle aufzulisten nach:

Modell / Verbrauch / Versicherungeinstufung / KFZ-Versicherung

Details im Anhang

Gruß A2mal4

Audi-a8-4e-verbrauch-schadstoffeinstufung-seite-1
Audi-a8-4e-verbrauch-schadstoffeinstufung-seite-2
Audi-a8-4e-versicherungseinstufung
+2
am 14. März 2010 um 20:51

Hallo

der verbrauch liegt im stadtverkehr bei 18 liter

wenn du nur so kurze strecken fährst

sicherlich noch höher

der zahnriemen sollte bei 100.000 gewechselt werden

aber dabei die umlenkrollen nicht vergessen

bei der versicherung kann ich dir nicht helfen

habe meinen fahrzeugschein grade nicht zur hand

aber die ist nicht grade günstig

ich zahle 280 im viertel jahr

allerding vollkasko

Also 3km zur Arbeit würd ich mit dem Rad fahren!!!

0588

818

Zahnriemen bei 120.000km!

wenn <Navi drin ist ist es ein MMI 2G (es soll auch welche ohne geben !

nein die beleuchteten Türgriffe hat nicht jeder.

Was verbraucht das A8?

zwischen 9 und 20 l ist alles drin. In der Stadt ca. 16-18 und auf der Autobahn kann man es mit 9 l schaffen. Ich habe zur Zeit 12,6l über die letzten 30.000km.

Verbraucht das bei kurzen Strecken viel, meine währe 3km hin und 3km zurück zum Arbeit?

Ja, da kannst du locker mit 20l rechnen. Der Startvorgang verbaucht mehr als die eigentliche Fahrt.

was kostet das Versicherung und Steuer,

Meiner liegt bei 35% VK/TK 150 bei 700€/Jahr

was mus man bei Zahnriemen aufpassen,

wan mus das gewechselt werden?

Muss alle 120.000km gewechselt werden inkl. aller Umlenkrollen, Spannrollen und Wasserpumpe. Am besten noch das Motorthermostat mit wechseln lassen. Kostenpunkt Audi ca. 1400€

sind bei allem Audi A8 reihen die MMI 2G verbaut und haben die alle Lichtpaket beim Türgriff?

Navi ist keine Serienausstattung, Lichtpaket auch nicht.

Themenstarteram 15. März 2010 um 16:34

Also Danke an euch alle für die schnelle antworten,

und zum Arbeit Fahre ich schon mit der Rad nur im Winter und schlechten Wetter muss ich leider mit dem Auto fahren,dann such ich mir mal eine schönen A8.

Danke nochmals an allen für die schnellen Antwort.

mfg

Ken

am 17. März 2010 um 15:05

Hallo!

 

Ich habe heute mal den Bordcomputer die ersten 3 km von der Wohnung in die Arbeit beobachtet. Unter 30 Liter/100 km tut sich da gar nix :cool:.

 

Danach fällt er dann auf 16 - 17 Liter runter bis ich in der Arbeit bin (16 km Landstraße). Leider wird bei dieser Strecke nicht mal das Öl richtig warm, denke ich.

 

mfg

Peter

Im Winter ist es schon schwer bei 8km das Wasser auf 90 Grad zu bekommen... Das Öl dürfte im Winter bei 3km nicht über 30 Grad kommen.

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Im Winter ist es schon schwer bei 8km das Wasser auf 90 Grad zu bekommen... Das Öl dürfte im Winter bei 3km nicht über 30 Grad kommen.

Bei aller Liebe zum Motor ... Ihr vergesst bzgl. Erwärmung zusätzlich zum Kühlwasser und Motoröl noch das zähe ATF des Automaten!

Und damit wären wir in derselben Verbrauchsdiskussion wie hier, wo ich auch bezweifelt habe, dass jemand mit kaltem A8 Verbrauchsrekorde aufstellen könnte. :D

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

.... dass jemand mit kaltem A8 Verbrauchsrekorde aufstellen könnte. :D

Verbrauchsrekorde schon, aber nach oben.

Gruß A2mal4

Themenstarteram 17. März 2010 um 16:55

Hallo nightsider,

danke für dein Testfahrt, das ist schon sehr viel 30l, aber das hat mein Mini Cooper auch die ersten 5min angezeigt so 27 Liter,

aber ich denke nicht das es tatsächlich gleich 30 Liter verbraucht oder doch ???

und bei mein Tiefgarage ist es immer 3 grad plus wen es draußen minus grad ist, würde das auch helfen???

Jetzt bin ich schon im Überlegen wen ich ein A8 kaufe das ich auch Autogas einbauen lasse.

mfg

Ken

Wenn es dir wirklich auf den Verbrauch ankommt bzw. da klemmt würde ich dir keinen A8 empfehlen.

Der Verbrauch ist noch sehr günstig gemessen an den anderen Unterhaltskosten. Spez. beim Service kannst du oft 1000-2000eur ohen Probleme hinlegen.

Meiner Rechnung nach kostet mich der A8 jedes Jahr zwischen 8-10teur ohne Wertverlust bei 20-30tkm Jahresfahrleistung.

Real bei Kurzstrecke verbraucht er bei mir im Winter 16-18l (wenn mal Landstraße oder BAB dazukommt). Dabei sind Strecken von 3-4km wo der Motor zwar warm wird aber das Öl sicherlich nicht. (viel Stop and Go).

Themenstarteram 17. März 2010 um 17:34

also ich hab 3Tage ein A8 Gefahren und was soll ich sagen WOW das ist ein Traumwagen,

deswegen will ich ein A8 Haben, also wen ich ich mit 15 Liter fahre würde bin ich schon damit einverstanden

mein alte BMW M3 hatte 18 Liter verbraucht und in die Arbeit fahre ich e mit Fahrrad.

TRAUMWAGEN A8

mfg

am 17. März 2010 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von tupac67

also ich hab 3Tage ein A8 Gefahren und was soll ich sagen WOW das ist ein Traumwagen,

deswegen will ich ein A8 Haben, also wen ich ich mit 15 Liter fahre würde bin ich schon damit einverstanden

mein alte BMW M3 hatte 18 Liter verbraucht und in die Arbeit fahre ich e mit Fahrrad.

TRAUMWAGEN A8

mfg

Im WInter hat meiner locker 20 Liter verbraucht, momentan ist es auf 14 Liter gesunken

Ich denke, die Daten sind nicht realistisch. Es kommt der Kaltstart hinzu und das Fahrprofil. Dem Auto tut man damit sicherlich keinen Gefallen, aber der eine bewegt sein Fahrzeug oft im Vmax Bereich, der andere cruist damit zur Arbeit. Es könnte im Winter allerdings ein Problem mit der Batterie geben. Da würde ich dann ein Ladegerät empfehlen.

Gruß,

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Übersicht nach Modell / Bauzeit / Schlüsselnummer / Versicherungeinstufung