ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Überzug für Waschbürste in SB-Box

Überzug für Waschbürste in SB-Box

Themenstarteram 14. November 2017 um 12:46

Hallo zusammen,

ich habe SB-Waschboxen bisher immer vermieden, weil die Waschbürsten einfach zu verschmutzt sind und ich auch keine Lust habe, mein Zeug immer selbst mitzubringen.

Ich habe nun zufällig gesehen, dass es mittlerweile extra Mikrofaser-Überzüge für diese Waschbürsten gibt, die Dinger sind allerdings mit ca. 30€ nicht gerade günstig.

Hat von euch schon mal jemand in diese Richtung etwas selbst gebastelt?

Ich hatte überlegt, einfach 2 Waschhandschuhe links und rechts über die Bürste zu ziehen und die Handschuhe oben im Bereich des Bürstenstiels etwas einzuschneiden, damit auch die ganze Bürste abgedeckt wird. Hat das schon mal jemand probiert? Habe Bedenken, dass die eventuell wieder runter rutschen.

Freue mich auf eure Rückmeldungen :-)

Viele Grüße

Roland

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@roland-moeller schrieb am 14. November 2017 um 13:46:43 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe SB-Waschboxen bisher immer vermieden, weil die Waschbürsten einfach zu verschmutzt sind und ich auch keine Lust habe, mein Zeug immer selbst mitzubringen.

Ich habe nun zufällig gesehen, dass es mittlerweile extra Mikrofaser-Überzüge für diese Waschbürsten gibt, die Dinger sind allerdings mit ca. 30€ nicht gerade günstig.

Hat von euch schon mal jemand in diese Richtung etwas selbst gebastelt?

Ich hatte überlegt, einfach 2 Waschhandschuhe links und rechts über die Bürste zu ziehen und die Handschuhe oben im Bereich des Bürstenstiels etwas einzuschneiden, damit auch die ganze Bürste abgedeckt wird. Hat das schon mal jemand probiert? Habe Bedenken, dass die eventuell wieder runter rutschen.

Freue mich auf eure Rückmeldungen :-)

Viele Grüße

Roland

Wie wäre es z.Bleistift die Waschhandschuhe re.und li über die Hände zu ziehen und die Waschbürste komplett weg zu lassen?!!.

Wie hat mal eine Freundin zu mir gesagt "viele Hände,schnelles Ende" :DD

Verstehe jetzt nicht wirklich warum dieser Umstand :(.

Ich persönlich halte nichts von den in den SB-Boxen zur Verfügung stehenden Waschbürsten. Ob es dadurch besser wird, dass man einen Überzug darüber macht?

Nichtsdestotrotz habe ich ein Video gefunden in dem solch ein Überzug getestet wird. Wie viel Werbung in dem Video ist oder auch nicht darf jeder selbst bewerten. Ich halte es wie @carkosmetik, den Waschhandschuh über die Hände und man kommt definitiv auch an die schwerer zugänglichen stellen. Zudem muss man keine Angst haben, aus versehen mit dem Schlauch gegen den Wagen zu schlagen.

BC Brushcover im Test - Auto in SB-BOX waschen ohne viel Zubehör mit Waschbürste

Zitat:

@Zlatan75 schrieb am 14. November 2017 um 14:47:58 Uhr:

Ich persönlich halte nichts von den in den SB-Boxen zur Verfügung stehenden Waschbürsten. Ob es dadurch besser wird, dass man einen Überzug darüber macht?

Nichtsdestotrotz habe ich ein Video gefunden in dem solch ein Überzug getestet wird. Wie viel Werbung in dem Video ist oder auch nicht darf jeder selbst bewerten. Ich halte es wie @carkosmetik, den Waschhandschuh über die Hände und man kommt definitiv auch an die schwerer zugänglichen stellen. Zudem muss man keine Angst haben, aus versehen mit dem Schlauch gegen den Wagen zu schlagen.

BC Brushcover im Test - Auto in SB-BOX waschen ohne viel Zubehör mit Waschbürste

War nur ein Tipp weil es hier um umfunktionierte Waschhandschuhe geht.

Ich wasche weder in der Waschbox noch mit Waschhandschuh und ganz und gar nicht mit Waschbürste,alles andere ist mein Geheimnis :D :cool:

Ich könnte euch ja jetzt ein Video anhängen wie carkosmetik alles sauber bekommt ganz ohne Waschhandschuh und Waschbürste, aber ich lasse das mal lieber :D:D:D

Zitat:

@martinb71 schrieb am 14. November 2017 um 16:07:34 Uhr:

Ich könnte euch ja jetzt ein Video anhängen wie carkosmetik alles sauber bekommt ganz ohne Waschhandschuh und Waschbürste, aber ich lasse das mal lieber :D:D:D

Verräter :D,das sollte doch ein Geheimnis sein :( :D

Hab doch nichts verraten. Kein Video kein Verrat :D Aber ich könnte ;)

Zitat:

@martinb71 schrieb am 14. November 2017 um 16:25:36 Uhr:

Hab doch nichts verraten. Kein Video kein Verrat :D Aber ich könnte ;)

Alles gut ;),sicher kannst du !.

War auch Spaß,ich wasche meine Auto's so wie jeder Normalo auch,in der Waschstraße !.

Was nicht bedeutsam ist das Handwäscher keine Normalo's sind (sind nur etwas verrückter als ich :D ),mein Geheimnis ist das ich meine Fahrzeuge nur so wasche wie du es in deinem Pflege Blog zur Waschstraßen Pflege beschreibt ;).

Aber nur weil es leider immer noch solche gibt die es nicht verstehen wollen das eine Waschstraße nicht schlechter ist als JEDE Handwäsche.

Jeder so wie er mag,manche sind ja sogar erfinderisch um die Waschstraße zu vermeiden :D,Waschbox mit ÜBERZIEHER,auf die Idee muss man erst mal kommen :D

Jetzt hast du es doch verraten :)

Zitat:

@martinb71 schrieb am 14. November 2017 um 16:44:41 Uhr:

Jetzt hast du es doch verraten :)

Ist nun wirklich kein Geheimnis das fast !! jede Waschstraße besser ist als eine Waschbox,da nutzt auch kein Überzieher :D

Manche verwechseln wohl das nicht jeder Artikel der der Sicherheit dienen soll in allen Bereichen einsetzbar ist,ist schon schief gegangen, weiß ich nur vom Hörensagen :DD

Genug...….Spaß bei Seite,meint der TE es wirklich ernst:confused:

Ich könnte ihn mir so vorstellen.

klick

Bis dann

Nein so was macht er nicht. Bei der Methode könnte man auch gleich 80er Schleifpapier nehmen - ist günstiger ;)

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 14. November 2017 um 16:39:29 Uhr:

Waschbox mit ÜBERZIEHER,auf die Idee muss man erst mal kommen :D

Das nennt sich dann best. Safer-Wasching.......

(oh Mann, ich schmeiß mich gleich weg vor Lachen - verdammtes Kopfkino :D:D:D )

Zitat:

@Kleines A... schrieb am 14. November 2017 um 19:59:21 Uhr:

Ich könnte ihn mir so vorstellen.

klick

Bis dann

Gib alles Ralle

Ohne Worte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Überzug für Waschbürste in SB-Box