ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Übliche Probleme Golf 4

Übliche Probleme Golf 4

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 21. November 2015 um 20:43

Hallo :-)

Ich wollte Fragen was so die "Standard" Probleme sind beim Golf 4 !

Danke

Beste Antwort im Thema

Mario1997, @das-markus formulierte es noch freundlicher, aber ich sag´s jetzt mal deutlicher:

Du näherst Dich langsam dem "er-nervt-Level" mit Deinem Dauer-, vor allem aber mit solchem pauschal-global-konkret-Posting! :D

Warum fragst Du immer nach allem und jedem?

Wie wäre es, wenn Du mal anfangen würdest, erst mal SELBST zu lesen und ggf. erst dann zu fragen, weil Du einige Sachen nicht verstanden hast?

Leider ist diese "bedient mich mal alle, bitte"-Mentalität ab gewissen Geburtsjahrgängen auffällig häufig verbreitet, so dass ich nicht mehr an Zufälle glauben kann, sondern vielmehr an Zusammenhänge glauben muss. :(

Fragen und sich bedienen lassen war schon immer einfacher und vor allem viel bequemer, als sich anstatt dessen mal selbst zu "bemühen", wobei zumindest ich Lesen nicht als Mühe empfinde.

Ich weiß aber, dass es das für viele heute ist, weil die Konzentration schon nach dem dritten Satz abbricht, leider.

Nur: mt ist nicht Mutti, sorry! :D

Du hast ggü. @das-markus ja -leider- bereits eingestanden, Dir den passenden Band vom "Etzold" / "So wird´s gemacht" noch immer nicht gekauft zu haben.

Wobei: Mit dem Kauf -siehe oben- allein ist es nicht getan, man muss ihn auch lesen (wollen)... :eek:

Hier mal ein wenig "kostenlose" Lektüre für Bibliophobe wie Dich:

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4maengel.htm

http://www.motor-talk.de/faq/vw-golf-iv-bora-q39.html

Da es mithin Mängelsammlungen schon längst gibt hier und andernorts, die zudem auch niemandem viel helfen (denn was hilft Dir zu lesen, dass Du ggf. doch nicht der einzige mit einem spez. Mangel bist? Erstmal nicht viel! Jedenfalls nichts, solange nicht auch die Lösung gepostet wird und daher sind solche "Welche-Mängel-hat-Euer-Golf?"-Threads meist relativ sinnlos, weil Gemischtwarenladen. Sie werden umso sinnloser, je älter das Fahrzeug wird..., beim Golf VII macht das ggf. noch Sinn, besser sind aber immer spezifische Einzel-Problem-Posts mit spezifischen Einzellösungen!):

Warum machst Du jetzt eine neue Mängelsammlung auf, die Du zudem auch gleich noch selbst beantwortest!? Who cares?

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 21. November 2015 um 21:23

Bei mir sind Folgende Probleme

1. Tür schließt sich ab bei 15km/h, wenn ich wieder stehen bleibe und wieder über 15km/h sperrt sich immer die Fahrertür zu und es rastet nicht ein.

2. SD undicht (wird durch ein anderes Ersetzt, Dichtung wird ersetzt, Abläufe werden gereinigt mit einem langen stück Draht)

3. Heckwischer funktioniert nicht (Wahrscheinlich ist der Motor kaputt laut VW)

4. Heckscheibe Heizt nicht mehr

5. Scheinwerfer Lampe kaputt (2. mal hitreinander)

Zu den Guten Sachen

Einen Ölwechsel hat er bekommen vor kurzem

Ein Pickerl hat er auch bekommen :-)

Rost wurde vollständig entfernt

CA funktioniert daweil noch ;-)

Wenn noch welche Sachen auftreten schreibe ich es natürlich rein :-)

Lg

Mario1997, @das-markus formulierte es noch freundlicher, aber ich sag´s jetzt mal deutlicher:

Du näherst Dich langsam dem "er-nervt-Level" mit Deinem Dauer-, vor allem aber mit solchem pauschal-global-konkret-Posting! :D

Warum fragst Du immer nach allem und jedem?

Wie wäre es, wenn Du mal anfangen würdest, erst mal SELBST zu lesen und ggf. erst dann zu fragen, weil Du einige Sachen nicht verstanden hast?

Leider ist diese "bedient mich mal alle, bitte"-Mentalität ab gewissen Geburtsjahrgängen auffällig häufig verbreitet, so dass ich nicht mehr an Zufälle glauben kann, sondern vielmehr an Zusammenhänge glauben muss. :(

Fragen und sich bedienen lassen war schon immer einfacher und vor allem viel bequemer, als sich anstatt dessen mal selbst zu "bemühen", wobei zumindest ich Lesen nicht als Mühe empfinde.

Ich weiß aber, dass es das für viele heute ist, weil die Konzentration schon nach dem dritten Satz abbricht, leider.

Nur: mt ist nicht Mutti, sorry! :D

Du hast ggü. @das-markus ja -leider- bereits eingestanden, Dir den passenden Band vom "Etzold" / "So wird´s gemacht" noch immer nicht gekauft zu haben.

Wobei: Mit dem Kauf -siehe oben- allein ist es nicht getan, man muss ihn auch lesen (wollen)... :eek:

Hier mal ein wenig "kostenlose" Lektüre für Bibliophobe wie Dich:

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4maengel.htm

http://www.motor-talk.de/faq/vw-golf-iv-bora-q39.html

Da es mithin Mängelsammlungen schon längst gibt hier und andernorts, die zudem auch niemandem viel helfen (denn was hilft Dir zu lesen, dass Du ggf. doch nicht der einzige mit einem spez. Mangel bist? Erstmal nicht viel! Jedenfalls nichts, solange nicht auch die Lösung gepostet wird und daher sind solche "Welche-Mängel-hat-Euer-Golf?"-Threads meist relativ sinnlos, weil Gemischtwarenladen. Sie werden umso sinnloser, je älter das Fahrzeug wird..., beim Golf VII macht das ggf. noch Sinn, besser sind aber immer spezifische Einzel-Problem-Posts mit spezifischen Einzellösungen!):

Warum machst Du jetzt eine neue Mängelsammlung auf, die Du zudem auch gleich noch selbst beantwortest!? Who cares?

Themenstarteram 21. November 2015 um 21:51

Zitat:

@Taubitz schrieb am 21. November 2015 um 22:36:09 Uhr:

Mario1997, @das-markus formulierte es noch freundlicher, aber ich sag´s jetzt mal deutlicher:

Du näherst Dich langsam dem "er-nervt-Level" mit Deinem Dauer-, vor allem aber mit solchem pauschal-global-konkret-Posting! :D

Warum fragst Du immer nach allem und jedem?

Wie wäre es, wenn Du mal anfangen würdest, erst mal SELBST zu lesen und ggf. erst dann zu fragen, weil Du einige Sachen nicht verstanden hast?

Leider ist diese "bedient mich mal alle, bitte"-Mentalität ab gewissen Geburtsjahrgängen auffällig häufig verbreitet, so dass ich nicht mehr an Zufälle glauben kann, sondern vielmehr an Zusammenhänge glauben muss. :(

Fragen und sich bedienen lassen war schon immer einfacher und vor allem viel bequemer, als sich anstatt dessen mal selbst zu "bemühen", wobei zumindest ich Lesen nicht als Mühe empfinde.

Ich weiß aber, dass es das für viele heute ist, weil die Konzentration schon nach dem dritten Satz abbricht, leider.

Nur: mt ist nicht Mutti, sorry! :D

Du hast ggü. @das-markus ja -leider- bereits eingestanden, Dir den passenden Band vom "Etzold" / "So wird´s gemacht" noch immer nicht gekauft zu haben.

Wobei: Mit dem Kauf -siehe oben- allein ist es nicht getan, man muss ihn auch lesen (wollen)... :eek:

Hier mal ein wenig "kostenlose" Lektüre für Bibliophobe wie Dich:

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4maengel.htm

http://www.motor-talk.de/faq/vw-golf-iv-bora-q39.html

Da es mithin Mängelsammlungen schon längst gibt hier und andernorts, die zudem auch niemandem viel helfen (denn was hilft Dir zu lesen, dass Du ggf. doch nicht der einzige mit einem spez. Mangel bist? Erstmal nicht viel! Jedenfalls nichts, solange nicht auch die Lösung gepostet wird und daher sind solche "Welche-Mängel-hat-Euer-Golf?"-Threads meist relativ sinnlos, weil Gemischtwarenladen. Sie werden umso sinnloser, je älter das Fahrzeug wird..., beim Golf VII macht das ggf. noch Sinn, besser sind aber immer spezifische Einzel-Problem-Posts mit spezifischen Einzellösungen!):

Warum machst Du jetzt eine neue Mängelsammlung auf, die Du zudem auch gleich noch selbst beantwortest!? Who cares?

Gut passt danke ...

Wozu das Vollzitat?

Mein Beitrag steht doch DIREKT oben drüber! Warum zitierst Du den dann, zumal voll?

Mann, mario1997, echt jetzt... :D :(

Ich gebe Dir aber mal eine Antwort auf Deine Frage eingangs oben:

Zitat:

Ich wollte Fragen was so die "Standard" Probleme sind beim Golf 4 !

Manchmal sein Fahrer! :eek:

SCNR

Jetzt mal wieder ernsthaft:

Gerade bei Deinem/ unserem AJM ist aus vielerlei Gründen die Angabe des Modelljahres wichtig:

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4-fahrgestellnummer.shtml

Für die Beantwortung künftiger Fragen wäre es daher hilfreich (und schrecklich nett von Dir), wenn Du Deine Signatur mal um zumindest diese Angabe erweitern würdest, das erspart unnötige Nachfragen.

ESP und ASR sind hingegen Standardausstattung und insofern eigentlich überflüssig.

Für weitere Angaben empfiehlt sich die Anlage eines Fahrzeugprofils, siehe:

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/149664/vw-bora-1j

Luftmassenmeßer

Musste ich bei meinem 2 mal tauschen

Zitat:

@ComfortlineVariant schrieb am 22. November 2015 um 20:55:07 Uhr:

Luftmassenmeßer

Musste ich bei meinem 2 mal tauschen

Meiner hat schon 197.000km durchgehalten :)

Ein übliches Problem ist ein Vorbesitzer, der das Automatiköl nicht wechselt... :mad:

Zitat:

@JulHa schrieb am 22. November 2015 um 23:02:18 Uhr:

Ein übliches Problem ist ein Vorbesitzer, der das Automatiköl nicht wechselt... ??

Und läuft es jetzt wieder besser. Meine Automatik macht Probleme wenn es noch kalt ist im ersten Gang

Zitat:

@schauer85 schrieb am 23. November 2015 um 12:06:23 Uhr:

Zitat:

@JulHa schrieb am 22. November 2015 um 23:02:18 Uhr:

Ein übliches Problem ist ein Vorbesitzer, der das Automatiköl nicht wechselt... ??

Und läuft es jetzt wieder besser. Meine Automatik macht Probleme wenn es noch kalt ist im ersten Gang

Ja tut es. Habe ein neues/generalüberholtes Getriebe drin. :D

Was für Probleme denn?

Also es geht um meinen Golf 4 1.9 TDI 110 PS Automatik vier Gang.

Wenn ich morgens das Auto starte ( funktioniert tadellos ) gehe bei der Automatik auf R fährt er sofort los dann natürlich auf D und los geht's. Denkste da braucht er mal Gas und bewegt sich keinen Millimeter. Nach ein paar Sekunden dann doch und fährt los und alles ist ok.

Nur wenn ich dann mal auf N oder R schalte und dann wieder auf D ist es wieder. Dauert zirka 10 min bis das Getriebe dann ganz normal fährt und es bleibt dann auch so also einsteigen starten auf D und er fährt los.

Kann mir bitte wer sagen was es da haben könnte

Ggf. nur einen neuen Filter (?) und einen ATG-Ölwechsel?

Hattest Du diese Frage nicht bereits andernorts gestellt?

http://www.motor-talk.de/.../...nn-getriebe-kalt-ist-t5500283.html?...

Bist Du sicher, dass es sinnvoll ist

- dieselbe Frage gleich mehrfach zu stellen (siehe Thread und Mod-Hinweis oben)

- dieselbe Frage nun auch hier zu stellen, in diesem "übliche Probleme am Golf 4"-Sammelthread?

Dieser ist schon an sich wenig hilfreich, wie oben dargestellt.

Zudem ist ein ATG im Golf 4 eher die Ausnahme denn die Regel, schon deshalb dürften ATG-Probleme nicht "übliche Probleme [im] Golf 4" sein.

Ja hatte die Frage bereits gestellt bin aber trotzdem froh wenn ich antworten von mehreren bekomme. Danke nochmals

In diesem Thread hatte ich glaube ich auch schon geantwortet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen