ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. uff immer dieser verdammt schnee

uff immer dieser verdammt schnee

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 12:11

servus...

glaube das hat jetzt hier nix richtig was mit dem forum zu tun aber naja ....

als ich heute morgen aus unserm haus gekommen bin dacht ich, ich seh nicht richtig.... mein kleiner schöner polo war nicht wieder zu erkennen vor schneemassen. die reifen warn so gut wie weg von schnee.... naja den rest kann man suich ja dann denken... also ich wie son geisteskranker den schnee seitlich vorm auto weg und dem aufen weg und los ging es..... man kommt kaum vorwärts bei solch massen ... ich glaube ich dreh mein gewinde wieder hoch und fahr offraod :-P

wie hand habt ihr das bei solch einem wetteR?

mfg marc

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 8. Februar 2005 um 13:47

Wo kommst´n du her dass es immernoch so derb schneit?

Bei mir fiel diese Woche noch keine Flocke, zum Glück!

Ich hab meinen Polo aber auch ein wenig hoch gedreht, wenn´s jedoch richtig heftig schneit und sich so Spurrillen bilden isses lustig.

Da kommt man sich vo wie auf´m Boot wenn die Gischt vorne hoch spritzt :D

Solange der Schnee locker ist passiert da auch nix, aber wehe der friert, dann gibt´s Probleme mit der Lippe!

MfG

mojo

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 14:53

bin aus dem schönen wetzlar in hessen =)

Was ist Schnee ???

am 8. Februar 2005 um 15:19

Das ist dieses weiße zeugs was manchmal vom Himmel kommt in der Regel im Winter.

Bei uns hat es bisher noch gar nicht genschneit!

am 8. Februar 2005 um 15:23

So, da schneit es also in Hessen noch.

Ich bin aus´m Thüringer Wald und da hat´s die letzten zwei Wochen gute 90cm Neuschnee gegeben.

Gut zum Skifahren aber wie gesagt tödlich für jeden Spoiler! :p

MfG

mojo

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 15:24

aber hallo .... das kannste laut sagen ... jeder haufen aufer gas hat mich gebremst

am 8. Februar 2005 um 15:39

Am besten isses wenn man hinter nem LKW oder Bus herfährt und bei dem überlegt sich mal eben der ganze Schnee vom Kotflügel, dass auf der Straße rumliegen eh geiler ist.

Dann kann man nicht mehr ausweichen, es macht mal kurz BONG und man hat ne Stelle mehr die man im Frühjahr nachlackieren kann.

Aber naja, wer schön sein will muss leiden oder wie war das? :)

MfG

mojo

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 15:44

bei denen lass ich eh immer großen abstand .... man weiß nie bei den wetter was da alles vom dach oder so fallen kann .... da ist mir echt mein polo zu schade

am 8. Februar 2005 um 15:50

Na Abstand zu solchen Vehikeln ist ja eh immer Pflicht aber manchmal fällt ma so´n Haufen ab, auffer anderen Seite ist Verkehr und hinter dir auch, dann wird´s halt immer schwierig mit umfahren oder gar anhalten. :(

MfG

mojo

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 15:58

da haste auch wieder recht... mein vater hat auf ner beschleunigungsspur von ner autobahn son 40tonner überholt beim auffahren .... naja dabei ist ein kleines metallstück vom lkw gefallen und in unserem schönen passt vorne rechts stosstange rein geflogen..... schönes loch sag ich nur ...

am 8. Februar 2005 um 20:58

hey

wie schauts eigentlich mit dem bezahlen nach so nem, sagen wir mal zusammenstoß, mit so nem eisklumpen oder was auch immer aus? weil ich hatte letztens auch die situation. war am überholen und wollte eigentlich hinter nem lkw reinfahren, als mein beifahrer auf einmal anfing zu kreischen und gebrüllt hat ich soll bloß auf der überholspur bleiben. weil noch so n sprinter vor mir war, der nich vorran kam, hab ich nicht gesehn warum. aber als ich dann an so nem 30cm eisklumpen vorbeigefahren bin, der von dem lkw davor abgefallen ist, ist mir schon n bissl warm geworden. weil das wäre bei mir nicht mit ner lackierstelle gutgewesen. der brocken hätte mir mein auto hochgehoben und was weiss ich was da noch passiert wäre.

jetzt mal angenommen ich bau durch so n schmarrn n unfall. wer bezahlt das dann? nutzt mir das nummernschild von dem lkw (jetzt nur als beispiel) was? insbesondere wenn das n ausländischer ist. die fahren hier nämlich zu hauf rum. oder bleib ich auf meinem schaden sitzen und muss selber blechen?

mfg..

Zitat:

Original geschrieben von LJ1

jetzt mal angenommen ich bau durch so n schmarrn n unfall. wer bezahlt das dann? nutzt mir das nummernschild von dem lkw (jetzt nur als beispiel) was? insbesondere wenn das n ausländischer ist. die fahren hier nämlich zu hauf rum. oder bleib ich auf meinem schaden sitzen und muss selber blechen?

Wenn du ein Kennzeichen hast, dann muss das auf jeden Fall die Versicherung des LKW-Halters übernehmen. Zu dem Thema Eisplatten von LKWs gibts schon jede Menge Urteile. Im Endeffekt läuft es immer darauf hinaus, dass das Fahrzeug zu Fahrtantritt in einem verkehrssicheren Zustand ist. Eisplatten sind aber natürlich definitiv verkehrsgefährdend. Ob und inwieweit ein entsprechendes Urteil dann natürlich bei einer kleinen polnischen Spedition durchzusetzen ist...:(

Gruß Tecci

am 9. Februar 2005 um 6:59

Morgen miteinander!

Also wenn´s Eisplatten sind ist es klar, dass die gegnerische Versicherung bezahlt.

Aber was ist mit den Schneeklumpen die sich unter dem LKW ansammeln und dann abfallen?

Man kann ja nicht erwarten, dass der Fahrer alle 5min anhält und den Schnee abklopft.

Wie steht´s denn dann mit Versicherungsschutz?

MfG

mojo

Zitat:

Original geschrieben von mojohasi

Aber was ist mit den Schneeklumpen die sich unter dem LKW ansammeln und dann abfallen?

Man kann ja nicht erwarten, dass der Fahrer alle 5min anhält und den Schnee abklopft.

Wie steht´s denn dann mit Versicherungsschutz?

Ich glaube, dann ists wohl Essig mit dem Versicherungsschutz, denn das kann man wirklich nicht erwarten. Ich denke mal, sowas fällt dann unter die Unwägbarkeiten, die man im Verkehr erwarten muss. Und da muss man ja bekanntlich selber aufpassen.

Gruß Tecci

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. uff immer dieser verdammt schnee