ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. UHI Freisprechanlage für NOKIA 6230i

UHI Freisprechanlage für NOKIA 6230i

Themenstarteram 9. April 2007 um 12:25

Habe eine UHI Freisprechanlage für NOKIA 6230i über das Command einbauen lassen.

Bekomme ständig Klagen, dass meine Mikrofon Leistung (ist im Rückspiegel integriert) sehr schwach ist.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Einen Tipp zur Verbesserung?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Läuft bei mir perfekt, bisher keine Klagen von Gesprächspartnern.

Hallo,

ich bekomme total unterschiedliche Rückmeldungen. Die meisten sind mit der Lautstärke zufrieden. Ab und zu kommen aber auch Klagen. Ich denke, das hängt vom "anderen Ende" ab und ist eher subjektiv.

Ruf Dich doch mal selbst an und sprich auf Deinen Anrufbeantworter. Dann kannst Du Dir ein eigenes Bild machen.

Gruß

Adam68

am 11. April 2007 um 11:10

Hallo,

woher stammen die Komponenten? (neu, alt)

Wer hat dass denn eingebaut? Verkabelung i.O?

Je nach Stand Telefon-SG richtig kodiert?

 

Gruß Andreas

Bekomme nur Danksagungen des Gesprächpartners.

Schlechte Nachrichten melde ich einfach nicht, schon im alten Rom wurden die Überbringer schlechter Nachrichten geköpft.

am 11. April 2007 um 13:25

Re: UHI Freisprechanlage für NOKIA 6230i

 

Zitat:

Original geschrieben von marv007

Habe eine UHI Freisprechanlage für NOKIA 6230i über das Command einbauen lassen...

Verstehe ich es richtig, dass das Auto vorher keine UHI Einrichtung hatte?

Ich habe naemlich neulich ein E320CDI - mit Command - gekauft, aber leider ohne UHI! Wie kann man eine Vernünftige Lösung herbeiführen, die nicht unbedingt 2000 Euro kostet?

Für alle Lösungsvorschlaege würde ich dankbar sein!

Gruss DELSOFT/Ungarn

am 11. April 2007 um 21:06

Zusatzhörer

 

Hi zusammen,

habe jetzt schon einige Zeit in diesem und auch anderen Foren gesucht, hab aber noch nicht rausbekommen, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Zusatzhörer an die UHI zu bekommen, mit dem man dann auch "Privatgespräche" führen kann, selbst wenn man eine Schale für ein Telefon (z.B. 6230i o.ä.) gesteckt hat. Weiß jemand von Euch darüber Bescheid?

Mir ist bekannt, dass es eine Bluetooth-Möglichkeit gibt, bei der der Zusatzhörer integriert ist. - Nun habe ich aber halt mal diese Schale ... und es kann dennoch mal vorkommen, dass nicht die ganze Mitfahrerschaft ein Gespräch über die Lautsprecher verfolgen können sollte ...

Themenstarteram 12. April 2007 um 6:14

UHI

 

Zitat:

Original geschrieben von AndiTDI

Hallo,

woher stammen die Komponenten? (neu, alt)

Wer hat dass denn eingebaut? Verkabelung i.O?

Je nach Stand Telefon-SG richtig kodiert?

 

Gruß Andreas

Vielen Dank,

also die Komponenten sind neu, nachträglich von MB eingebaut.

Verkabelung muss ich prüfen lassen.

Was bedeutet Stand Telefon - SG richtig kodiert (NOKIA 6230i)

Mach das MB bei der Montage oder kann ich da etwas prüfen?

Gruß Gerrit

am 12. April 2007 um 7:37

Hallo,

es gibt zwei verschiedene Innenspiegel (2 und 4 Mikros). Mit der Modellpflege wurde ein neues Mikrofon-Konzept mit nur noch zwei Mic eingeführt. Ältere SG (Steuergeräte) können mit diesem Spiegel nicht viel anfangen. Es ist auch möglich, dass der alte Spiegel verbaut wurde und im Telefon-SG die Codierung für den neuen Spiegel eingestellt ist. Weitere Punkte die die Werkstatt prüfen sollte:

- Softwarestand des SG

Was du selber testen kannst wenn du einen kennst der auch eine UHI im Auto hat:

Dein Telefon mit Schale im anderen Fzg. probieren. Wenn es da dann geht ist Fehler im Auto zu suchen, wenn nicht:

-Richtige Schale fürs Telefon (es gab auch eine Schale die nur für das 6230 geeignet war, aber wenn die verbaut wäre würde es wohl gar nicht funktionieren),

- Software-Stand auf deinem Handy (Freigegeben?)

- Kontakte am telefon sauber und in der Schale nicht verbogen.

Gruß Andreas

Themenstarteram 13. April 2007 um 5:20

Re: Re: UHI Freisprechanlage für NOKIA 6230i

 

Zitat:

Original geschrieben von DELSOFT

Verstehe ich es richtig, dass das Auto vorher keine UHI Einrichtung hatte?

Ich habe naemlich neulich ein E320CDI - mit Command - gekauft, aber leider ohne UHI! Wie kann man eine Vernünftige Lösung herbeiführen, die nicht unbedingt 2000 Euro kostet?

Für alle Lösungsvorschlaege würde ich dankbar sein!

Gruss DELSOFT/Ungarn

Der Wagen hatte eine Vorrüstung für Handy(?!?) + Telefon-Scheibenantenne.

Von MB nachträglich eingebaut wurde dann das UHI Steuergerät, spezielles Kabel etv. + Handyschale in der Mittelkonsole.

Kosten rd. 1.100,- € brutto

Es funktioniert alles, nur das Mikrofon ist schwach

Gruß marv007

am 13. April 2007 um 9:41

Re: Re: Re: UHI Freisprechanlage für NOKIA 6230i

 

Zitat:

Original geschrieben von marv007

Der Wagen hatte eine Vorrüstung für Handy(?!?) + Telefon-Scheibenantenne.

Von MB nachträglich eingebaut wurde dann das UHI Steuergerät, spezielles Kabel etv. + Handyschale in der Mittelkonsole.

Kosten rd. 1.100,- € brutto

Gruß marv007

Danke für die Informationen!

Ja, Antenne habe ich auch, nur kein UHI. Für die Vorrüstung verlangt das MB Service 1850.- Euro, was mir zu teuer erscheint. (1100.- Euro würde ich noch zulegen)

Anstelle des UHI wird mir ein Parrot CK3100 Bluetooth CarKit angeboten. (500 Euro inkl.Montage) Nur diese hat keine Antennenverbindung, demnach stört(???) den Wagenelektronik, und müsste doch mit dem Command irgendwie verbunden sein, da keinen eigenen Lautsprecher besitzt und braucht auch eine Stromversorgung.

Wenn es kein Staatsgeheimniss ist, bitte, wer hat diese "billige" Lösung durchgeführt?

Gruss aus Ungarn: DELSOFT

am 13. April 2007 um 10:38

@DELSOFT

 

Hallo,

evtl. kann dir der User Roadbook helfen.

Gruß Andreas

am 13. April 2007 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von AndiTDI

@DELSOFT

 

Hallo,

evtl. kann dir der User Roadbook helfen.

Gruß Andreas

@Andreas!

Danke, Danke, aber welche? Ich ergogelte 49100 User Roadbook!

Gruss: DELSOFT

Themenstarteram 13. April 2007 um 12:21

Re: Re: Re: Re: UHI Freisprechanlage für NOKIA 6230i

 

Zitat:

Original geschrieben von DELSOFT

Danke für die Informationen!

Ja, Antenne habe ich auch, nur kein UHI. Für die Vorrüstung verlangt das MB Service 1850.- Euro, was mir zu teuer erscheint. (1100.- Euro würde ich noch zulegen)

Anstelle des UHI wird mir ein Parrot CK3100 Bluetooth CarKit angeboten. (500 Euro inkl.Montage) Nur diese hat keine Antennenverbindung, demnach stört(???) den Wagenelektronik, und müsste doch mit dem Command irgendwie verbunden sein, da keinen eigenen Lautsprecher besitzt und braucht auch eine Stromversorgung.

Wenn es kein Staatsgeheimniss ist, bitte, wer hat diese "billige" Lösung durchgeführt?

Gruss aus Ungarn: DELSOFT

Der MB Händler ist Autohaus Wichmann in 49586 Neuenkirchen - Fon: 05465 20340

am 13. April 2007 um 13:14

Re: Re: Re: Re: Re: UHI Freisprechanlage für NOKIA 6230i

 

Zitat:

Original geschrieben von marv007

Der MB Händler ist Autohaus Wichmann in 49586 Neuenkirchen - Fon: 05465 20340

@marv007!

Danke für das Info!

Gruss: DELSOFT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. UHI Freisprechanlage für NOKIA 6230i