1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. UHP4 kaputt?

UHP4 kaputt?

Opel Vectra C
Themenstarteram 25. März 2013 um 8:24

Hallo,

bin neu hier und hab leider nicht den passenden Beitrag gefunden.

Deswegen hoff ich das mir vielleicht jemand von euch irgendwie helfen kann...

Ich versuch mal mein Problem zu beschreiben.

Ich bisitze seit nun 2 Wochen den Vectra C GTS 2.2 direct.

Er hat im CID ein Bluetooth Menü und ich war auch bei meinem Opel Händler der hat über meine Fahrgestellnummer auch die Ausstattungsmerkmale ausdrucken lassen...

Daran steht er hat ,,Vorr. Handy, Sprachst. Deutsch, Bluetooth,,

Allerdings sucht meine UHP (UWA) erst garnicht nach Bluetooth. Wenn ich im Menü auf ,,Geräte suchen,, gehe und den Knopf drücke passiert garnichts!!! Er sucht einfach nicht.

Also lass ich mein Handy nach der UHP suchen.....dauert bestimmt 2 Minuten bis er ,,Handsfree,, findet.

Allerdings lässt es sich nicht koppeln...mehrere Handys von Werkstatt Mitarbeitern finden ebenfalls die UHP aber können ebenfalls nicht koppeln.

Mein FOH hat mir die neue Software draufgespielt...aber Problem bleibt das selbe!

Kann es sein das die UHP kaputt ist und ich eine neue kaufen muss?

Oder hatte von euch schonmal das selbe Problem?

Wäre echt dankbar wenn mir jemand was sagen könnte!

Liebe Grüße Silvana

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. April 2013 um 19:33

Hy,

Falls jemand noch das Thema interessier...ich hab wie gesagt

eine neue UHP4 gekauft und diese heute Mittag bei

Meinem FOH einbauen lassen...und siehe da! Es funktioniert

Nun endlich...meine alte UHP4 hatte nen Schaden...bzw nen Kurzschluss.

Hatte also wie ich mir schon selbst dachte nichts mit der Software zu tun.

Jetzt bin ich happy...das war auch schon alles...wollte das nur kurz berichten.

Netten dank an alle!

Lg silvana

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hast du auch versuc die PIN zu ändern/einzugeben??

Aus welcher ecke kommst du denn??

Themenstarteram 25. März 2013 um 8:35

Hy, ja dashab ich natürlich auch versucht genauso wie der Werkstatt Mitarbeiter...abet bei denen hat es auch nicht funktioniert :(

Was für handy versuchst du mit dem UHP zu koppeln??

Welche softwareversion ist auf dem UHP??

Themenstarteram 25. März 2013 um 8:49

Ich versuch mein Iphone 4 daran zu koppeln...auf der UHP ist wie schon gesgat die neuste Version vom Fachhändler draufgespielt worden.

Der Aussage von FOH würde ich jetzt nicht unbedingt glauben schenken!

Kenn ich schon :

FW 1.90 war auf UHP4 und Update in auftrag gegeben

FOH spielt wieder FW1.90 drauf (durch auslesen und nicht funktionieren mit Samsung S3 aufgefallen)

Reklamiert bei FOH, er meinete ja das ist die aktuellste FW für UHP4. Nach langer diskussion und letzändlich anruf bei OPEL hat FOH dann neue FW 3.20 runtergeladen uf sein TECH2 und die anschleißend auch afgespiellt.

Deswegen auch die frage welche FW version st den eigentlich drauf??

Wenn der FOH Update gemacht hat, dann muss er auch ein Ausdruck mitgeben wo auch sthet Aktuell und Gewählte version

Laut kompatibilitätsliste von OPEL soll BT mit dem iPhone 4(FW 4.2.1) nicht gehnen aber mit iPhone4S (5.0.1) gehen.

Auch mal die FW auf dem iPhone aktualiesiert?? ist ja momentan I.OS 6.1.3 die aktuellste

Es gibt auch die schale für iPhone4 Teilenummer: 13365972

Aber es soll ja auch per BT gehen wenn UHP4 softwate 3.20 hat und iPhone auch aktuelle software hat.

Welchen PIN hast du eingegeben?

Der PIN, den die Freispecheinrichtung abfragt, ist nicht der PIN deines Handys!

Normalerweise ist das der PIN 1234 oder 0000 - falls er nicht vom Vorbesitzer geändert wurde.

Themenstarteram 25. März 2013 um 10:31

Auf meinem Iphone ist die Aktuelle iOS 6.1.3 und auf der Rechnung vom FOH steht nur Freisprechanlage programmieren...und eben der Arbeitslohn dahinter aber keinerlei Auskunft über die Version die er aufgespielt hat.

Um die Frage noch zu beantworten die ausstand...ich komme aus Hannover.

Zu der Sache mit dem Pin...ich habe beide PIN benutzt...1234 und 0000...ist aber ehrlich gesagt totla egal...da man den PIN jederzeit wie man mag ändern kann...hab mir die Bedienungsanleitung tausend mal durchgelesen da ich einfach dachte ich bin zu blond für das hinzubekommen.

Aber es muss ja irgendwo was kaputt sein da wie schon gesagt die UHP erst garnicht nach Bluetooth sucht...denn in der Bedienungsanleitung steht auch....Die UHP nach Geräten suchen lassen indem man den Knopf dafür drückt...und dann müsste im Display stehen ,,wird nach Geräten gesucht,,

aber ja das macht sie ja erst garnicht...kann den Knopf 1000 mal drücken und da passiert nix.

Themenstarteram 25. März 2013 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

Der Aussage von FOH würde ich jetzt nicht unbedingt glauben schenken!

Kenn ich schon :

FW 1.90 war auf UHP4 und Update in auftrag gegeben

FOH spielt wieder FW1.90 drauf (durch auslesen und nicht funktionieren mit Samsung S3 aufgefallen)

Reklamiert bei FOH, er meinete ja das ist die aktuellste FW für UHP4. Nach langer diskussion und letzändlich anruf bei OPEL hat FOH dann neue FW 3.20 runtergeladen uf sein TECH2 und die anschleißend auch afgespiellt.

Ich hatte gerade auch wieder ein Telefonat mit meiner Werkstatt....der junge Mann kann mir beim besten Willen nicht sagen welche Version aufgespielt wurde....er sagt im Computer wäre nur ein 10-stelliger Code zu sehen aber keine Auskunft über die Version....jetzt bin ich etwas verärgert....denn ich werde auch nur mit der Ausage ,,Es ist die aktuellste Version drauf,, abgespeißt

Wenn die nämlich auch noch nicht FW 3.20 haben ist es so ziemlich das selbe wie bei dir!?

ich fragte ebenfalls ob man es Auslesen lassen könnte und da meinte der Herr ,,Man kann keine Fehler aus der UHP auslese,, nur generell vom Auto und da wäre nix gefunden worden als ich Donnerstag da war.

@Divx_Virus

Wo finde ich denn die FW-Version der UHP?

Wenn du uns die Info fürs Tech2 geben kannst, dann kann Silvana88 das vielleicht auch so der Werkstatt mitteilen.

Kann ich die Version eigentlich auch mit dem Opcom auslesen?

Es siht so aus das die Software von UHP eben nicht aktuell ist.

Die version kann nur per OP-COM. oder TECH2 ausgelesen werden.

Deswegen war auch die frage aus welcher ecke du kommst um eventuell mal auslesen bzw mit anderen Handy was 100% mit UHP kommunizier ausprobieren.

Wie gesagt, alternative währe eine ladeschale, die allerdings bei FOH 150 EUR kostet, Teilenummer habe ich bereits gepostet

Themenstarteram 25. März 2013 um 11:59

Ich danke euch jetzt schon mal für die ganzen

Antworten. Aber versteift ihr euch nicht alle etwas

Auf die Software?

Ich mein das nicht böse bitte nicht falsch verstehen!!!

Aber ich meine es muss doch sicherlich was kaputt sein

Da das CID meine Aktion nach ,,Geräten suchen,, nicht ausführt!

Angenommen es wäre eine alte Version und er würde nach Handys suchen aber

Dann nicht miteinander koppeln können würde ich das ja dann verstehen.

Aber meine UHP sucht NICHT!!! Keine Chance sie in Bewegung zu

Setzen...laut Bedienungsanleitung muss sie aber suchen und

Im Display ,,wird nach Geräten gesucht,, anzeigen

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

Es siht so aus das die Software von UHP eben nicht aktuell ist.

Die version kann nur per OP-COM. oder TECH2 ausgelesen werden.

Das die Version nur mittels Opcom/Tech2 ausgelesen werden kann war mir klar. Meine Frage zielte drauf ab, wo man da in den jeweiligen Geräten schauen muss. Hab mich da etwas blöd ausgedrückt im letzten Post.

Ich denke das der ein oder andere Techniker, auch wenn er von Opel kommt, nicht so ganz weiß was alles geht. Daher zum einen die Frage wo das beim Tech2 steht (für Silvana88) und zum anderen die Frage wo ich das mit dem Opcom finden kann (für mich :) ).

Mit OP-COM:

Fahrzeug und BJ auswählen und dann zb. bei Fahrzeug aud fehler auslesen, oder eben Steuergeräte anwesentheit prüffen. Wenn der fertig ist einfach UHP4 anklicken und da stehen schon de gesammten datten von dem steuergerät drine.

Oder

Vectra/Signum, BJ und Korosserie, Infortaiment und UHP auswählen und die daten ansehen.

So ganz genau die menüführung habe ich nicht im kopf..

Zitat:

Original geschrieben von silvana88

...

Aber meine UHP sucht NICHT!!! Keine Chance sie in Bewegung zu

Setzen...laut Bedienungsanleitung muss sie aber suchen und

Im Display ,,wird nach Geräten gesucht,, anzeigen

...

Dumme frage, hast du auch BT eingeschaltet bei dem UHP?? und Hast du das UHP auch auf sichtbahr gestellt??

Drückst du auch auf die suche starten??

Ist bisschen ungenau in der anleitung geschrieben

Deine Antwort