1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Uhr auf orig. Opel- Ersatzteilen

Uhr auf orig. Opel- Ersatzteilen

Opel Vectra C
Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 22:41

Hi

Was bedeutet diese Uhr auf orig. Opel Ersatzteilen, ist es das Verfallsdatum, oder das Datum bis wann das Teil spätestens eingebaut sein muß, oder bedeutet diese Zeitangabe was ganz anderes ?

siehe zb. Bild unten.

Gruß André

20151015-124332
Ähnliche Themen
20 Antworten

Sind Bremsbeläge auf dem Bild

vermutlich nur normal eingepackt im Karton

können so in diesem Zustand bis 10/2018 eingelagert werden

Gibt auch Bremsbeläge die länger gelagert werden können sind dann aber eingeschweißt.

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 8:58

Also sollten sie bis spätestens 10.2018 verbaut sein. Habe ich das richtig so verstanden?

Gruß André

bis dahin darf der Händler sie verkaufen ....

vernünftig gelagert funzen die auch danach noch einwandfrei .... in der Oldtimerscene ist man froh wenn man für manche Autos überhaupt noch was findet und freut sich wie ein Schneekönig über NOS Teile aus 1950 ..... :D

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 10:36

Alles klar, die alten haben jetzt noch 5mm Restbelag und ich denke mal im Sommer 2016 sind die fällig.

Gruß André

Bei mir waren die letzten 5mm nach zwei Wochen weg :D

.. okay, lag auch an den festsitzenden Führungshülsen, da die Scheiben aber eh fällig waren, war das nicht weiter tragisch ;)

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 13:27

Zitat:

@sven.borchers schrieb am 31. Dezember 2015 um 13:46:54 Uhr:

Bei mir waren die letzten 5mm nach zwei Wochen weg :D

.. okay, lag auch an den festsitzenden Führungshülsen, da die Scheiben aber eh fällig waren, war das nicht weiter tragisch ;)

Hi

Ich habe heute mal nach gesehen und ich war sehr erstaunt, die letzten mm scheinen sehr rasch zu schwinden und mehr wie 4,5 mm sind es nicht mehr. Im Oktober waren es noch 6mm und ich bin seitdem bissel über 1000km gefahren, da würde ich ja gerade noch bis zum nächsten Reifenwechsel hinkommen. Ist es normal das sich die letzten mm schneller abnutzen? Die Bremse ist auch seit einem halben Jahr bissiger geworden, als ob der Restbelag etwas weicher wäre und fest ist da aber nix, denn die Räder lassen sich leicht drehen.

Sind noch die ersten Beläge und Scheiben, bei 80.000Km.

Bild habe ich mal eins gemacht.

Gruß André

20151231-133831

Scheiben sind bei mir 150tkm alt und die Beläge etwa 70tkm. Mir ist es auch aufgefallen das die letzten mm der Beläge relativ schnell verschwinden. Kommt jetzt alles neu da Opel mal wieder ne billiger ab 5 Jahre Aktion hat. Fürn Signum Scheiben und Beläge vorne inkl. Montage ab 258€.

Wenn die Scheiben noch gut sind dann bestell dir einfach ein paar Beläge, der Wechsel ist ja relativ flott erledigt.

Dabei darauf achten ob die Führungshülsen noch schön freigängig sind.

Beläge kosten ja nicht viel, der innere Belag ist auch noch bei 4-5mm?

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 12:39

Zitat:

@sven.borchers schrieb am 1. Januar 2016 um 13:19:18 Uhr:

Wenn die Scheiben noch gut sind dann bestell dir einfach ein paar Beläge, der Wechsel ist ja relativ flott erledigt.

Dabei darauf achten ob die Führungshülsen noch schön freigängig sind.

Beläge kosten ja nicht viel, der innere Belag ist auch noch bei 4-5mm?

Hi

Ein gesundes neues noch.

Ich habe doch schon alles da, Bremsscheiben orig. Opel, Bremsbeläge orig. Opel, Führungshülsen orig. ATE, Haltefeder orig. ATE, Zentrierschrauben orig. Opel und neue Schrauben für den Sattelhalter orig.Opel.

Gruß André

20151015-133736
20151015-124239

...der Pfeil auf dem Belag mit der Klammer heißt in Fahrtrichtung nach vorne?

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 13:16

Zitat:

@clarist schrieb am 1. Januar 2016 um 13:46:18 Uhr:

Ja ich weiß, der Pfeil muß nach unten zeigen beim Einbau.

Zitat:

@clarist schrieb am 1. Januar 2016 um 13:46:18 Uhr:

genau!

laufrichtungsgebundene Bremsbeläge sehe ich nun gerade auch zum ersten mal ..... :)

Brembo Info Laufrichtungsgebundene Bremsbeläge

Deine Antwort