Uhr Cockpit
Moin Jungs,
nächste Woche wird C-Klasse von meiner Ehefrau ausgeliefert. Sie fragte mich, ob Uhr im Cockpit eingebaut ist. Ich habe bisschen mit Konfigurator auf MB Seite gespielt. Klare Antwort habe ich nicht.
Auf jeden Fall haben wir AMG Intereur mit Leder (rot) und schwarzen (Glanz) Armaturen Farbe bestellt.
Hat jemand Ahnung?
Danke
Beste Antwort im Thema
Leider nicht korrekt!
Code 246 - Analoguhr - ist nur bei den aufpreispflichtigen Zierteilen dabei. Serienmässig ist es nicht bei 7G-tronic oder den Lines Exclusive oder AMG Line.
Wenn man das Serienzierteil "Klavierlack" schwarz gewählt hat gibt es nie eine Analoguhr.
Sternengruß.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Die Analoguhr ist bei den Ausstattungslinien dabei, wenn du Automatik bestellt hast.
Beim Schaltgetriebe entfällt die Uhr mangels Platz.
Leider nicht korrekt!
Code 246 - Analoguhr - ist nur bei den aufpreispflichtigen Zierteilen dabei. Serienmässig ist es nicht bei 7G-tronic oder den Lines Exclusive oder AMG Line.
Wenn man das Serienzierteil "Klavierlack" schwarz gewählt hat gibt es nie eine Analoguhr.
Sternengruß.
Wo du Recht hast, hast du Recht!
Die Analoguhr ist dann also sogar in der Serienausstattung dabei unter den beiden Voraussetzungen
1. Automatikgetriebe
2. aufpreispflichtige Zierelemente (kein Klavierlack).
Mal so in die Runde gefragt:
Was haltet Ihr von der Uhr?
Wenn ich mich so umhöre, dann ist das Meinungsbild sehr geteilt.
Ich persönlich finde die Uhr sehr schön, wertet das Interieur auf und sieht elegant aus.
Zitat:
Original geschrieben von 0spr3y
Mal so in die Runde gefragt:
Was haltet Ihr von der Uhr?
Wenn ich mich so umhöre, dann ist das Meinungsbild sehr geteilt.
Ich persönlich finde die Uhr sehr schön, wertet das Interieur auf und sieht elegant aus.
sehr schön, und weil eine echtes Uhrwerk darin ist bin ich neugierig ob man das kann hören, wie früher beim Rolls Royce...
Ich finde die Uhr sehr schön... besonders im Dunkeln hat sie eine geniale Erscheinung durch ihre indirekte Beleuchtung.
Ist eben ein klassisches Merkmal in einem so modernen Auto - macht das Auto auch etwas luxuriöser...
So etwas ist in der E- und S-Klasse ja Standard und sogar im Passat. Von daher..?
Ist aber zweifelsohne mehr Show. Nur hält sich der Aufpreis mit dem Zierteil ja mehr als in Grenzen... da zahlt man also (versteckt) keine 50 EURO für die Uhr.
In der E-Klasse finde ich die Uhr sehr bieder, in der BR205 macht sie dagegen richtig was her.
Das Beste an der Uhr ist, dass man immer die Uhrzeit ablesen kann.
Bei der BR204 ist das leider nur bei "Zündung ein" der Fall und das nervt mich schon manchmal.
Und schick ist die Uhr obendrein, besonders die "AMG-Version"!
Ich finde die Uhr einfach nur edel! Sie wertet das Cockpit ganz klar auf!!!!
Zitat:
Original geschrieben von mb2b
sehr schön, und weil eine echtes Uhrwerk darin ist bin ich neugierig ob man das kann hören, wie früher beim Rolls Royce...
...pssssst!
Leider nicht mehr, das echte (IWC) Uhrwerk ist nur in den AMG Modellen verbaut, bei denen dann auch IWC auf dem Ziffernblatt geschrieben steht.
Die Uhr im W205 ist aber dieselbe (Basis)Uhr wie z.B. im W222 und wird elektronisch gesteuert. Immerhin ist es eine "echte Quarz-Uhr" und nicht bloss eine digitale.
Zitat:
Original geschrieben von Der_Landgraf
Immerhin ist es eine "echte Quarz-Uhr" und nicht bloss eine digitale.
Ich meine allerdings, mal gelesen zu haben, dass es eine 'mechanische' Uhr ist, die elektrisch aufgezogen wird.
Das stimmt auch, das ist die IWC-Variante in den echten AMG Modellen.
Die Serienuhr im W205 mit SA Besonderes Zierteil verfügt nicht über dieses Feature.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 4. Oktober 2014 um 14:45:45 Uhr:
Das Beste an der Uhr ist, dass man immer die Uhrzeit ablesen kann.
Bei der BR204 ist das leider nur bei "Zündung ein" der Fall und das nervt mich schon manchmal.
Und schick ist die Uhr obendrein, besonders die "AMG-Version"!
Hallo,die Uhr hat mit AMG Version nichts zu tun.Die Uhr ist wie mehrmals Erwähnt,nur gegen Aufpreispflichtige Zierelemente enthalten.ZB Ofenporig Schwarz,siehe Bild
schönes WE
Danke für das Bild. Jedesmal, wenn ich Esche schwarz offenporig sehe, bin ich froh diesen Aufpreis gezahlt zu haben und freu mich richtig drauf. Und die Uhr passt da so richtig gut ins Design rein und ich hoffe, man kann sie auch von den Rücksitzen aus gut erkennen. Denn dort sitzt die Brut, die mich heute immer fragt, wie spät es ist, weil man es im COMAND im 204er nicht so gut erkennen kann.