ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Uhr- und Temperaturanzeige

Uhr- und Temperaturanzeige

Themenstarteram 7. November 2006 um 8:24

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer fehlerhaften Uhr- und Temperaturanzeige? Die Anzeigen werden nur noch teilweise dargestellt. Mercedes will 600 Euro um dieses Problem zu lösen. Das ist doch eine Frechheit.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wieso sollte das eine Frechheit sein?

Soviel kostet nunmal ein neues KI bei Mercedes.

Zwingt dich ja keiner es auch zu kaufen.

Man kann das ganze entweder selbst reparieren:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?threadid=933582

Oder eben zu einem der bekannten Reperaturbetriebe senden.

Kosten i.d.R zwischen 89,- und 120€

Gruß

Wastl

Hallo,

hier in Duisburg ist eine Firma die es für 89 EUR reparieren.

Gruß,

Sascha

am 7. November 2006 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von www.wastl

Wieso sollte das eine Frechheit sein?

Soviel kostet nunmal ein neues KI bei Mercedes.

Zwingt dich ja keiner es auch zu kaufen.

Man kann das ganze entweder selbst reparieren:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?threadid=933582

Oder eben zu einem der bekannten Reperaturbetriebe senden.

Kosten i.d.R zwischen 89,- und 120€

Gruß

Wastl

Also ich finde schon, daß es eine absolute Frechheit ist, dem Kunden ein neues KI für so viel Geld reindrücken zu wollen, wenn eine Reparatur für ein Sechstel oder Siebtel des Preises möglich ist!

Wie gesagt, es wird ja niemand gezwungen das Ding dort zu kaufen.

Wenn nunmal DC nicht repariert sondern nur tauscht, dann ist das nunmal so.

Aber eine Frechheit ist es deswegen immer noch nicht.

Das gibt es immer irgendwo, dass Firmen nur Neuteile verkaufen, obwohl auch eine Reperaturmöglichkeit bestünde...

Gruß

Wastl

Hallo,

auch ich bin ein geplagter Pixelsucher.

Auch ich denke, dass der Preis für ein neues KI wohl in Ordnung ist.

Ich finde es aber eher eine Frechheit, dass der Stern das nicht auf Kulanz repariert, da es sich ja wohl eindeutig um einen Produktions- / Konstruktionsfehler handelt (falscher Kleber/falsche Technik).

Gruß

Ausserirdische Nano-Rep- Technik ?

 

...nur weiß hier anscheinend niemand WIE die Reparaturdienste ( ab 85,- Euro) das Problem denn nun eigentlich lösen. Würde mich nach wie vor brennend interessieren, ist aber im gesamten Forum nicht in Erfahrung zu bringen...

N'Abend,

na ich denk mal, die Kontaktfolien werden vorsichtig gelöst und mit einem guten Kleber wieder festgeklebt.

Zweite Möglichkeit: Der Kontakt zum Display wird durch eine Metallklammer o. ä. über der Folie dauerhaft hergestellt.

Oder beides.

Auf jeden Fall wird die Originalfolie verwendet. Wenn die nämlich defekt ist, wird's bei allen (bei denen ich bisher angefragt hab) erheblich teurer. Vermutlich weil dann nur die Möglichkeit bleibt, aus einem anderweitig defekten KI die Folien zu verwenden. Nachzukaufen gibt's die Folien wohl nicht.

Und wer sein KI hat reparieren lassen, ist sicherlich froh, dass es funktioniert, Garantie drauf ist und wird natürlich nicht reingucken, nur um uns zu verraten, was gemacht wurde.

Gruß, Ralph

Kombiinstrument Pixelfehler Leiterfolie

 

...das sind doch schon mal ein paar informationen.

Interessant, die original Folie wird weiter genutzt, offensichtlich!

Vielleicht löten die die Bahnen an der Folie auf die Platine, oder löten da so einen Stecker auf die Platine, wo die Folie dann eingeschoben wird.

Hallo,

also Folie löten funktioniert nicht. Stecker an die Folie clipsen schon eher. Das Problem ist aber nicht der platinen- sondern der displayseitige Anschluss, da man hier eben nicht löten kann.

Gruß, Ralph

Stelle

 

da glaube ich hält aber der Kleber besser, so weit ich weiß ist das Problem in erste Linie bei der Klebestelle Folie-Platine...

Ich habe meins auch reparieren lassen. Bin damit bisher super zufrieden.

Ich bin auch der Meinung, dass es eine Frechheit von DC ist. Aus zwei Gründen:

1. Es wird verschwiegen, dass eine Reparatur möglich und ökonomisch sinnvoll ist. Es wird behauptet, Austausch sei die einzige Möglichkeit. Was glatt gelogen ist.

2. Das neue KI, was man dann kauft HAT DEN SELBEN KONSTRUKTIONSFEHLER und geht wieder kaputt!!! Davon sagt einem der Freundliche aber auch nix.

Das ist eigentlich schon arglistige Täuschung, oder?

Aschenbecher voll? Ähh, da hilft nur Auto austauschen.

Fehlerhafte Kombiinstrumente

 

Hallo,

ich kann Luke1973 nur zustimmen.

Insbesondere wenn mein Vorredner schreibt:

"2. Das neue KI, was man dann kauft HAT DEN SELBEN KONSTRUKTIONSFEHLER und geht wieder kaputt!!! Davon sagt einem der Freundliche aber auch nix.

Das ist eigentlich schon arglistige Täuschung, oder?"

Und genau hier muss sich eigentlich jeder dieser Meinung anschließen. Der Skandal ist nicht unbedingt, wie sich DC dazu stellt, und nur tauscht, sondern dass KI´s verkauft werden, die den gleichen Kontruktionsfehler beinhalten, und nach spätestens 3 Jahren wieder ausgetauscht werden müssen.

Auch in meiner Werkstatt hat man mich in dieser Angelegenheit getäuscht und hingehalten bzw. an der Nase herum geführt (leider waren die anderen DC-Betriebe nicht besser). Dieser Betrieb hat mich endgültig als Kunden verloren.

Ausschließlich hier, über dieses Forum habe ich von der Möglichkeit der Reparatur erfahren, und DAS ist der eigentliche Skandal! Aber wahrscheinlich kostet die Rostkulanz zu viel Geld, welches hier wieder reingeholt werden muss.

Ich habe hier mal gelesen, dass sich DC zu Beginn der 210er Baureihe damit gerühmt hat, dass sich die Produktionskosten des 210ers gegenüber dem Vorgänger 124 um 30 % reduziert haben sollen. Irgenwo MUSS sich das ja für den Nutzer bemerkbar machen.

Gruß

Espaceweiß

Themenstarteram 9. November 2006 um 13:08

Kennt denn jemand von euch im Raum Frakfurt einen Betrieb (außer DC), der so etwas kostengünstig beheben kann?

Ich habe es über M8-Enzo gemacht (einfach mal googlen). Er hat mir ein Leihgerät für die Zeit zur Verfügung gestellt. War alles problemlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Uhr- und Temperaturanzeige