ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Uhrzeitanzeige im Cockpit über Tacho

Uhrzeitanzeige im Cockpit über Tacho

VW Touareg 3 (CR)

Hallo zusammen,

kann ich die Uhrzeit im Cockpit (z. B. über dem Tacho/Drehzahlmesser) irgendwie anzeigen lassen? Die einzige Uhrzeit finde ich nur oben am Hauptbildschirm. Leider habe ich dazu keine Einstellung gefunden.

Ähnliche Themen
14 Antworten

nein

Beim "teil-analogen" Cockpit steht oben mittig die Uhrzeit.

EDIT: Aber beim Innovision steht sie scheinbar auch dort

Gruß

Silvio

Uhrzeit Normaler Tacho
Uhrzeit Innovision

ups; ich war im falschen forum ^ sorry ; dachte wir sind beim Tiguan AD

ok, scheint ja zu funktionieren. Nur habe ich keinen Plan mehr, wo ich das einstellen kann. Habe alle Menüs durch und nichts gefunden. Hat jemand noch eine Idee? Oder ist das Baujahrabhängig?

poste mal ein foto von deinem tacho

So, Problem gefunden, Lösung ist aber nicht optimal.

Bei mir war die Verkehrszeichenanzeige eingeschaltet. Diese sitzt genau mittig an der Stelle der Uhrzeit. Wenn ich die ausschalte, wird die Uhrzeit angezeigt. Nun habe ich keine Verkehrszeichenanzeige, weiss dafür aber, um wieviel Uhr ich geblitzt wurde ;-)

Dabei ist links oder rechts in dieser Anzeigenzeile doch genügend Platz, um Uhrzeit und Verkehrszeichen anzuzeigen. Verstehe das wer will......

Die Verkehszeichen werden ja auch im Head up Display angezeigt. Brauchst du die unbedingt doppelt?

Lass doch Verkehrszeichen in der Drehzahlmessermitte anzeigen. So hast du auch die Uhr weiterhin.

Die Verkehrszeichenerkennung im Kombi lässt sich aber dummerweise nur bis zum nächsten Ausschalten deaktivieren, bei erneuter Zündung an ist die Uhr wieder weg.

Es ist mir absolut unverständlich, dass man redundante Daten wie z.B. alles was man bspw. ohnehin im Headup hat nicht wie bei anderen Marken im Kombi wegschalten kann. Das ist wie vieles andere völlig halbherzig, lustlos und weit fern der Möglichkeiten der ganzen Bildschirme gelöst.

Von einem Oldtimer abgesehen habe ich noch nie ein Auto gefahren, was zeitweise keine Uhrzeit anzeigt: Beim Einsteigen oder auch bei Bedienung des großen Drückfernsehers ist die Uhr immer weg.

Ich bin der festen Überzeugung, dass die heutigen Fahrzeuge (nicht nur der Touareg!) vielfach nur von Führerscheinlosen/-losinnen am Schreibtisch gebastelt werden... ;)

Zitat:

@springter schrieb am 22. September 2022 um 09:21:20 Uhr:

Die Verkehrszeichenerkennung im Kombi lässt sich aber dummerweise nur bis zum nächsten Ausschalten deaktivieren, bei erneuter Zündung an ist die Uhr wieder weg.

Ja, ganz zuende gedacht ist das mit der Programmierung des Fahrzeuges alles nicht.

- Kilometerstand ist auch nie zu sehen, wenn man den Tempomaten an hat(dann doch besser den

Tageskliometerzähler verdecken)

- Fahrprogramm ist bei Motorneustart auch nicht mehr vorhanden(jetzt kommt mir keiner mit irgendwelchen Argumenten wegen Abgasnorm oder so, dann wär es ja bei anderen Marken genauso)

Gruß

Silvio

Zitat:

@mic01 schrieb am 20. September 2022 um 07:32:40 Uhr:

So, Problem gefunden, Lösung ist aber nicht optimal.

Bei mir war die Verkehrszeichenanzeige eingeschaltet. Diese sitzt genau mittig an der Stelle der Uhrzeit. Wenn ich die ausschalte, wird die Uhrzeit angezeigt. Nun habe ich keine Verkehrszeichenanzeige, weiss dafür aber, um wieviel Uhr ich geblitzt wurde ;-)

Dabei ist links oder rechts in dieser Anzeigenzeile doch genügend Platz, um Uhrzeit und Verkehrszeichen anzuzeigen. Verstehe das wer will......

Hallo, konntest du die Verkehrszeichenanzeige dauerhaft ausschalten bei mir geht sie nach jedem Zündungswechsel wieder an:(

Bei mir geht die Verkehrszeichenanzeige leider auch nach jedem Zünden wieder an…

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 20. September 2022 um 10:59:09 Uhr:

Die Verkehszeichen werden ja auch im Head up Display angezeigt. Brauchst du die unbedingt doppelt?

Ohne Head up Display keine Anzeige in der Scheibe ;-).

Zitat:

@Loverboy33 schrieb am 6. Oktober 2022 um 16:00:51 Uhr:

Hallo, konntest du die Verkehrszeichenanzeige dauerhaft ausschalten bei mir geht sie nach jedem Zündungswechsel wieder an:(

Werde ich mal ausprobieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Uhrzeitanzeige im Cockpit über Tacho