ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ui, golf mit fremden schlüssel geöffnet

ui, golf mit fremden schlüssel geöffnet

Themenstarteram 16. August 2004 um 11:14

oh man, mein golf wurde gerade mit nem schlüssel vom t4 geöffnet. und es öffnete die ganze ZV, nicht nur die tür. bei zumachen ging dann aber nur die fahrertür zu.

das hat mir nen bissl angst gemacht. naja, wenigstens passte es nicht am zündschloß...

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 16. August 2004 um 11:28

kenne dein problem, mein bruder kann mit seinem schlüssel ebenfalls meinen golf aufsperren und verschliessen. Motor starten geht nicht da der schlüssel nicht ins zündschloss passt und wahrscheinlich eh die wegfahrsperre den falschen Code am schlüssel erkennen würde. Trotzdem ist das mal wieder typisch vw ;)

Ach das olle Schlüsselproblem... Das kennen wir ja noch vom Golf 2 :D Damals hat ein Bekannter von mir mit seinem Schlüssel vom Scirocco auf dem Firmenparkplatz erst meinen und dann noch DREI (!!!!!!!) weitere Golf 2 geöffnet!!!

Aber dass das jetzt beim dreier immernoch so ist, hätt ich ja jetzt nicht gedacht... :(

Themenstarteram 16. August 2004 um 11:39

ja, vom 2er kenn ich das auch noch.

naja, wegfahrsperre hat meiner garnich. zumindest weiß ich nix davon. dann müssste doch nen transponder oder so im schlüssel sein, oder?

am 16. August 2004 um 14:07

Habe mit meinem Golf Schlüssel den Audi von meinen Eltern geöffnet, die haben auch nicht schlecht geschaut. Aber Zündung ging natürlich nicht. Tja es gibt eben nicht unendlich viele Schlüsselkombinationen.....noch schlimmer beim Polo 86c. Damals gab es nur ca. 1000 verschiedene Schlüsselcodes.

am 16. August 2004 um 14:25

Von meinem G2 kenn ich das Problem nur zu gut. Aber beim 3er ist mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen. Werde mal rausgehen und testen

ey mit dem golf schlüssel kann man in sehr viele 2er und 3er golfs rein...ausserdem 86c und 6n.

da bekommt man richtig angst..bye

gut das man bei mir nix mit dem schlüssel aufbekommt, da ich keien schlösser hab :)

die lösung des problems :D

am 16. August 2004 um 17:51

ich frag mich ob dieses sicherheits leck den versicherungen bekannt ist?! ... denn eigentlich brauch ich nur mit meinem schlüssel zum nachbarn gehen und mal eben seine golf aufschließen und mich bedienen. da kann nicht mal ein einbruch nachgewiesen werden. :( ... is schon richtig beunruhigend

am 16. August 2004 um 17:54

Tagchen,

Also da gibt es noch viel kuriosere Stories. Zum Beispiel von Opel. Ein bekannter meines Vaters hatte sich einen neuen Opel gekauft und war auch ganz zufrieden damit. Bis er das erste mal in auf einem etwas größerem Parkplatz parkte. Er wollte seinen Wagen abschliessen und das funktionierte auch. Als er ihn dann wieder öffnen wollte sind auf einmal alle Opel neuerer Bauart aufgegangen. Egal ob Agila, Corsa oder Vectra. Der Bekannte hat das dann noch ein paarmal getestet und ist dann zu seinem Opelhändler gefahren und das zu reklamieren. Der wollte ihm das nicht glauben bis er mit einem Knopfdruck alle Autos in der Ausstellung geöffnet hat =)

Er hat den Schlüssel dann zurückgegeben und hat später erfahren, das das ein Universal Schlüssel war der nur durch eine Panne ausgeliefert wurde. Ich glaube der wird im Werk nach der Endmontage gebraucht. Das weiss ich aber nicht mehr.

Auf jeden Fall finde ich die Tatsache schon krass das es

1. so einen Schlüssel überhaupt gibt und

2. das der in Umlauf gebracht wird

Als Opel Besitzer würde ich mich da ja wirklich mal aufregen. Aber wie gut das ich ich keinen Opel fahre

Zitat:

Original geschrieben von matzes!1983

die lösung des problems :D

richtig! so hab ich meinen golf auch aufgewertet ( und um 2 schlösser abgewertet :) )

am 16. August 2004 um 18:18

Hmm,

das mit den 6n Griffen ohne Schloss hab ich mir auch schon überlegt. Nur was mach ich, wenn die FFB nimmer Funktioniert oder die Batterie im Schlüssel oder Auto leer ist?

dann geht man duch den kofferraum rein.wenn der auch schon clean ist hat man ein problem.in jedem fall sollte man eine ersatzbatterie mit im geldbeutel führen.

Zitat:

Original geschrieben von SWR3ELCH

Hmm,

das mit den 6n Griffen ohne Schloss hab ich mir auch schon überlegt. Nur was mach ich, wenn die FFB nimmer Funktioniert oder die Batterie im Schlüssel oder Auto leer ist?

Auf den vorher ausgedachten Plan B zurückgreifen!

Entweder über den Kofferraum rein, oder wenn der schon gecleant ist, eine Notfallbatterie anklemmen.

Da gibts schon fertige Sets im Handel oder man bastelt sich was selber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ui, golf mit fremden schlüssel geöffnet