Ultimate 100 für Vectra b
Hi Leute,
hab mir gestern das erste mal eine volle Tankfüllung vom neuen Ultimate (ARAL) gegönnt. Ich sag euch, V_Power von Shell ist ein Scheiß dagegen.
Wer hat es auch schon probiert, Erfahrensberichte??
Hab bei meinem Vectra (1.8 16V) einen Verbrauch von circa 9 Liter, ABER mit Klima und Autobahn voll Gas ( circa 215).
Grüße
Chrisi
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53 Antworten
was kam das zeug den so preislich???
der liter kam 1,29 (super: 1.17). da er aber echt wesentlich sparsamer wird, denke ich das du bei gleicher Fahrweise nicht mehr geld ausgibst, als wenn du die strecke mit super fährst.
gibt es aber noch nicht an allen ARAL Tanken.
Ach ja es gibt auch ULTIMATE Diesel!!
Chrisi
1l Super = 1,179€
60l = 70,74€
10l/100km = 11,79€/100km
1l SuperPlus = 1,299€
60l = 77,94€
9l/100km = 11,69€/100km
Wo ist da bitte die große Ersparnis wenn Du sagen wir theoretisch 1l weniger Verbrauchen würdest?
Mit 150km Vollgas komme ich übrigens mit SUPER und einem 2 Liter auf 7,8l/100km.
Das bringt ARAL nur mehr Geld, mehr nicht.
Deine Werte erreicht der Motor übrigens auch mit Super.
Edit: In welchem Kaff bezahlt man heute für den Liter Super 1,18€??? Ich habe heute für 1,09€ voll gemacht.
Gruß
Ercan
Super 104,9 *g*.
Was hast du denn fürn Kaff mit 109.... *g*
ich wohne im wunderschönen Könnern, dort am Autohof, liegt an der A14 zwischen Magdeburg und Halle/ Leipzig.
Finde aber schon das allein das Fahrvergnügen den Preis rechtfertigt.
Ich meine mit Vollgas + KLIMA!! Unter acht Liter bei sportlicher Fahrweise + Autobahn + 2.0 glaub ich NICHT!
Hihi, war da nicht letztens noch ne heiße Diskussion zum Thema "Super Plus ja oder nein?"...? Und jetzt fangt ihr mit "Ultimate 100" an... Kaum hatte ich das Zeug im Tank ging die Karre wie die Sau... Brauche jetzt nur noch 4 Liter anstatt 10 auf 100km... Vectra B mit 115 PS schlägt Porsche 996 Turbo (420 PS) in der Beschleunigung dank Aral´s Wunderkraftstoff... Und morgen regnets in Hannover nackte Weiber...
Jetzt mal ernsthaft, wer bitte glaubt diese subtilen Werbebotschaften?! Unsere Autos haben technisch gar nicht die Möglichkeit Benzin mit mehr als 98 Oktan effizient zu verbrennen, dafür ist gar kein Kennfeld hinterlegt! Der Unterschied zwischen Super (95 Oktan) und normalem Super Plus (98 Oktan) ist spürbar, zumindest beim Verbrauch (ist bei meinem jedenfalls so), V-Power, Ultimate 100 und wie das Zeugs auch heißen mag bringt nachweisbar keinerlei Vorteile! Wenn ich 1 Woche lang nur gemütlich fahre und danach mal wieder richtig auf´n Pinn trete kommts mir auch so vor als wenn die Kiste fliegt, mach ich das täglich will ich schon beim nächsten AB-Ritt 100 PS mehr haben weil er so "lahm" ist... Alles eine Frage der Einbildung
Aber es ist euer Geld, der ADAC und die AutoBild haben jedenfalls bei 3 verschiedenen Fahrzeugen mit dem Wundersprit keinerlei Unterschiede zum normalen SuPlu ausmachen können...
Gruß,
Andre
mensch tchibo... lass doch die leute in ihrem
glauben... wennse meinen das es so is dann
isses so... wir wissen das es nich so is... egal
dazu kommt noch die 215 mit nem 1,8er...
die stehn beim nen 2 liter im schein...
Zum Glück hat unser Forum nicht so viele Diesel.......sonst hätten wir schon was zum V Power-Diesel gehört...........
215 km/h im 1.8 ist doch wirklich nicht schlecht.......zumal mir letztens jemand bei Opel gesagt hatte, mein Tacho dürfte max. 5km/h zu viel anzeigen........und ich sag euch jetzt besser nicht, was er angezeigt hatte..........es waren jedenfalls deutlich mehr als 215 km/h......... ;o)
Abschließend bleibt zu sagen, alles andere als Super Plus ist reine Geldverschwendung!
Zitat:
Original geschrieben von IIIIIIIIII
mensch tchibo... lass doch die leute in ihrem
glauben... wennse meinen das es so is dann
isses so... wir wissen das es nich so is... egal
@ IIIIIIIIII:
Hast ja Recht, mich ärgert sowas trotzdem. Den Spritmufftis wird alles geglaubt, erzählste den Leuten aber das sie wirklich Benzin sparen wenn sie ihren Baumarkt-Teer (15er Öl etc.) im Motor gegen vernünftiges 5W40 Öl tauschen glaubt Dir das keine Sau...!! Aber lassen wir das...
Gruß,
Andre
P.S.: Und bitte nicht wieder auf Grund meiner o.g. Aussage ne Diskussion anfangen ob Öl aus´m Baumarkt gut oder schlecht ist...
@Tchiboman
Du hast recht und unrecht. Recht, weil mehr als 98 Oktan kein normaler Motor mehr verarbeiten kann. Weniger als "klopft nicht" gibts halt nicht.
Unrecht, weil der Heizwert des Benzins auch eine Rolle bei der Leistungsabgabe spielt. Ist bei hoher Oktanzahl viel MTBE oder ETBE drin, so sinkt sogar der Brennwert je Liter und damit die Leistungsausbeute. Sind viele Xylole oder Ethylbenzole drin, so kann diese gegenüber einem 08/15 Gemisch etwas ansteigen. Das frühere Rennbenzin hatte sogar Cubane drin, das sind hochgespannte Kohlenwasserstoffringe um die Ringspannung als zusätzliche Energiequelle bei der Verbrennung zu nutzen. Ist sogar in der F1 verboten, mit dem bezahlbaren Rest würde mich mehr als 5% in beiden Richtungen stark wundern.
Grüsse, GaryK
105..115 Oktan bei etwa 23 MJ/l statt 95 Oktan bei 32 MJ/l.
hab mich gestern vertankt... 95er statt 98er und
sofort spürbarer leistungsverlust...
also mein vectra geht extrem spürbar mit 98er besser
wenn hier alle von dem SuPl so angetan sing, muss ich das wohl auch mal suprobieren. schadet es dem motor irgendwie, wenn man dann nach 2x tanken oder so wieder zurück auf super welchselt? oder sollte man dann besser erstmal bei dem einen (oder anderen) kraftstoff bleiben?
kannste wechseln wie du willst... um der vorteil von 98er zu merken solltest schon 2 mal 98er hintereinander tanken. wirst sehn... läuft ruhiger...
dreht schneller hoch... zieht viel besser durch und
verbrauch weniger... gibt aber auch welche die sagen
das beide farianten gleich fahren