1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ultimate Diesel (ARAL)

Ultimate Diesel (ARAL)

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 1. Juli 2004 um 23:52

Hi Leute,

hab da mal ein paar fragen:

Ich war gereade bei der Aral und habe gesehen das sie einen neuen Dieselkraftstoff anbieten. Der den Motor geschmeidiger laufen lassen soll, mehr Leistung bringen und weniger verbrauchen soll.

1. Was meint Ihr dazu?

2. Was sagt DC dazu (Motor, Getriebe)

3. Lohnt sich der Mehrpreis?

4. Wer hat schon Erfahrung?

Ich fahre einen 270er CDI, nicht das der neue Diesel mein Motor beschädigt (Einspritzung, Injektoren..). BioDiesel verträgt der 270er Motor auch nicht.

MfG

Jini-Boy

Beste Antwort im Thema

Ist schon super der Sprit! Damit wird es im Innenraum im Winter auch wärmer und im Sommer kühler, die Servolenkung geht leichtgängiger aber vermittelt mehr Rückmeldung von der Straße. Auch wird man damit weniger geblitzt, man ist einfach zu schnell für die Radaranlagen. Aber das beste ist wirklich das Gefühl beim Tanken: Es riecht nicht nach Diesel, man kann es auch für die Scheibenwaschanlage benutzen und wenn man mal Durst hat auch gleich in eine Kaffeekanne füllen. Es verbindet sich mit dem Kaffeesatz und streckt den Kaffee und hält ihn stundenlang heiß. Und wenn die Flasche doch mal leer ist schüttet man den Kaffeesatz einfach aus, und aus dem Rest kann man dann lesen, wo die nächste ARAL-Tankstelle ist. Einfach super!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Juli 2004 um 10:59

Ich habe darüber einen Bericht in einem ADAC Heft gelesen und die meinten das der neue Krafstoff der alte sei und das nur 5 % wirklich neu dran sind! in einem flottenversuch haben sich rausgestellt das der neue Kraftstoff besser sei! aber dort wurde außschlieslich mit dem neuen getankt und nicht dieses gemisch von aral und shell!meiner meinung nach lohnt es sich nicht!außerdem meinten die das bei manchen motoren eine leichte Leistungssteigerung ergab bei anderen auch wieder nicht!Der neue treibstoff wird vollsynthetisch über erdgas gewonnen!

Ein Bestandteil des neuen V-Power Diesels (Ultimate Diesel ist ja im Endeffekt das gleiche) ist GTL,der erste synthetische Dieselkraftstoff.Der verbrennt nachweislich sauberer (auch für den Motor gut,weniger Ruß und Ablagerungen) und umweltfreundlicher als herkömmlicher Diesel,Gut ist das schon,da es aber nur zu einem kleinen Anteil im V-Power Diesel enthalten ist wirds nicht allzu viel bringen,nur pur wäre es merklich besser.

Gruß

am 4. Juli 2004 um 5:29

Hallo,

was das neue Superbenzin anbelangt, wissen wir ja nun nach diversen Tests bescheid....

Das Powerdiesel werde ich lange Zeit nur beobachten. Einfach aus Sicherheitsgründen.

Wie hat man damals das Biodiesel aus Rapsöl hochgejubelt. Heute weiß man dass Bosch nicht eine seiner Pumpen dafür freigegeben hat und nach 80000 Km Probleme zu erwarten sind.

Schönen Sonntag

Hellmuth

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Wie hat man damals das Biodiesel aus Rapsöl hochgejubelt. Heute weiß man dass Bosch nicht eine seiner Pumpen dafür freigegeben hat und nach 80000 Km Probleme zu erwarten sind.

Naja,da das V-Power Diesel zusammen mit VW/Audi entwickelt,oder bzw. getestet wurde kann man davon ausgehen,daß es ok ist,die Pumpe Düse Elemente sind ja bekanntlich sehr empfindlich.

am 4. Juli 2004 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Naja,da das V-Power Diesel zusammen mit VW/Audi entwickelt,oder bzw. getestet wurde kann man davon ausgehen,daß es ok ist,die Pumpe Düse Elemente sind ja bekanntlich sehr empfindlich.

Hallo,

bin Deiner Meinung, weil die 5 % sicherlich unbedeutend sind. Allerdings würde mich doch mal die offizielle Meinung von Bosch interessieren.

Grüße

Hellmuth

c 220 cdi EZ 02/2007 120.000km

Bin den Tank mal leer gefahren und hab meinem "Dicken" mal was Gutes gegönnt. Mich nervte jetzt bei der Kälte dieses nageln des Diesels, besonders früh bei kaltem Motor. Fahre täglich im Außendienst mit Zwischenstops 150km. Habe auch letztens bemerkt das er zwischen 1.300U/min und 1.900U/min nicht so willig das Gas annimmt.

Vorhin das Aral Diesel Ultimate rein . . . wow

Leise, dreht von unten geschmeidig hoch uns fühlt sich auch spritziger für mich an.

Werde das die nächsten Tage mal beobachten. Schließlich sind es satte 10ct pro Liter mehr !

Übrigens beim Tanken fiel mir auf: nahezu kein Duft das Zeugs :-) Habe direkt nocheinmal an der Zapfpistole "geschnüffelt". Selbst die rechte Hand roch wenige Minuten danach nicht mehr. Sehr angenehm das Ganze.

Und dafür holst Du einen fast 10 !!!! Jahre alten Fred aus der Versenkung ?!

:confused::rolleyes:

Ist ja schon etwas rekordverdächtig diese Wiederbelebung...

sorry, ich habe gleich den erstbesten Thread gewählt der auf die Suche passte.

Ist schon super der Sprit! Damit wird es im Innenraum im Winter auch wärmer und im Sommer kühler, die Servolenkung geht leichtgängiger aber vermittelt mehr Rückmeldung von der Straße. Auch wird man damit weniger geblitzt, man ist einfach zu schnell für die Radaranlagen. Aber das beste ist wirklich das Gefühl beim Tanken: Es riecht nicht nach Diesel, man kann es auch für die Scheibenwaschanlage benutzen und wenn man mal Durst hat auch gleich in eine Kaffeekanne füllen. Es verbindet sich mit dem Kaffeesatz und streckt den Kaffee und hält ihn stundenlang heiß. Und wenn die Flasche doch mal leer ist schüttet man den Kaffeesatz einfach aus, und aus dem Rest kann man dann lesen, wo die nächste ARAL-Tankstelle ist. Einfach super!

Zitat:

Original geschrieben von b03ch7

Ist schon super der Sprit! Damit wird es im Innenraum im Winter auch wärmer und im Sommer kühler, die Servolenkung geht leichtgängiger aber vermittelt mehr Rückmeldung von der Straße. Auch wird man damit weniger geblitzt, man ist einfach zu schnell für die Radaranlagen. Aber das beste ist wirklich das Gefühl beim Tanken: Es riecht nicht nach Diesel, man kann es auch für die Scheibenwaschanlage benutzen und wenn man mal Durst hat auch gleich in eine Kaffeekanne füllen. Es verbindet sich mit dem Kaffeesatz und streckt den Kaffee und hält ihn stundenlang heiß. Und wenn die Flasche doch mal leer ist schüttet man den Kaffeesatz einfach aus, und aus dem Rest kann man dann lesen, wo die nächste ARAL-Tankstelle ist. Einfach super!

Warum hast du diese wichtigen Informationen den Dieselfahren nicht schon

früher mitgeteilt ?  ;)

am 9. April 2013 um 6:23

Ich halte es mit Jesus, wer an mich glaubt, wird ewig leben.

Er fährt definitiv leiser und zieht besser.

Früh beim Kaltstart hört es sich wie ein Warmstart an.

Sehr angenehm.

Merkwürdig dass der ADAC alles das nicht feststellen konnte...

Habe den Tank richtig leer gefahren und mit ultimate wieder voll gemacht.

Wenn Du meine Aussagen anzweifelst probier es selber aus und bilde Dir eine eigene Meinung.

Derzeitig kostet der Liter Ultimate 1,47€ . Günstiger wirds glaube ich nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen