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Ultra classic E-Glide und King Tour Pack

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 10:53

Moin.

Fühlt sich zwar ein bischen wie Fremdgehen an aber ich habe mich vor kurzem in eine Ultra Classic electra glide verliebt, auch noch in die SE-Ausführung in Weiß/Silber. Für lange Touren ist das king tour pack sicherlich super, meine bessere Hälfte freut sich bestimmt über die tolle Rückenlehne, aber ich fahre auch oft solo nur so über die Dörfer.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit, ob es die Möglichkeit gibt, eine Halterung zu bekommen, die einen schnellen An- und Abbau ermöglicht? Wie sieht es da mit der Elektrik aus? Soweit ich gesehen habe sind die Antennen (warum eigentlich zwei?) am KTP angebracht. Kann man die versetzen, z.B. an die Seitenkoffer? Lautsprecher gibt es auch noch und wie sieht es mit der Zentralverriegeliung (gehört eigentlich eher ans Auto :-) ) des KTP aus?

Bin für jeden Tip dankbar.

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17 Antworten

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Soweit ich weiß ist es beim 2007er SE Modell der Ultra nicht möglich den Tourpak abzunehmen, da Elektronik etc in/am/ unter dem TP verbaut ist.

War zumindest bei einem Bekannten von mir so!

Lass mich aber eines Besseren belehren.

Gruß

flhti

am 12. Februar 2008 um 12:03

Habe grad zufällig am Wochenende auf der Messe in Sinsheim den HD-Händler das gleiche gefragt, allerdings bei der normalen Ultra-Classic, da gibt es einen Schnellmontagesatz, was der kostet weiss ich aber nicht. Ich denke bei der SE müßte das auch gehen, die Verbindungen Antenne, ZV usw. sind bestimmt gesteckt.

Grüße

Moin Daedalos,

ganz einfach, Du bestellst das Kit TourPak Detach FLHTC No. 53303,

includes: Two up docking hardware kit, detachable two up our pak rack, chrome liscence plate holder, reflector, AM/FM antenna relocation hardware

kostet die Kleinigkeit von ca 510,-EUR.

Die Kabelverbindung ist dann einfach gesteckt. Lösungen für die SE mit Zentralverriegelung sind mir nicht bekannt. Luxus ist halt auch ein Stück Belastung.

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 13:09

Erstmal vielen Dank für die Hilfe. Damit komme ich schon ein ganzes Stück weiter. Und zur Not kann ich auch ohne die Zentralverriegelung gut leben, ist ja immerhin (noch) ein Motorrad.

@Maxxim

Ich habe das Glück und komme beruflich öfter in die USA, u.a. auch nach Chicago. Dort kostet das Kit gerade 264.-$ zzgl.Tax. Kommt bei Selbstabholung in Chicago und Pauschalversteuerung in Deutschland (13,5%) dann auf ca. 230.-€.

Das klingt doch viel freundlicher, oder?

am 10. März 2009 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von daedalos

Erstmal vielen Dank für die Hilfe. Damit komme ich schon ein ganzes Stück weiter. Und zur Not kann ich auch ohne die Zentralverriegelung gut leben, ist ja immerhin (noch) ein Motorrad.

@Maxxim

Ich habe das Glück und komme beruflich öfter in die USA, u.a. auch nach Chicago. Dort kostet das Kit gerade 264.-$ zzgl.Tax. Kommt bei Selbstabholung in Chicago und Pauschalversteuerung in Deutschland (13,5%) dann auf ca. 230.-€.

Das klingt doch viel freundlicher, oder?

Der Preis incl. Elektrik?

Hi,

 

sorry, aber was für ein unsinniger Aufwand. Ich kauf mir doch kein fahrendes Wohnzimmer und lass dann die Schrankwand und die Couch zu Hause. Und nur wegen dem bisserl Optik das Gewurstel. Ich finde so eine E-Glide ohne das Topcase usw. sieht irgendwie nackich aus. Die Fahreigenschaften dürften sich nicht wesentlich verändern.

 

Aber schraub nur wenn´s dich glücklich macht.:)

 

Grüße Lupfo

Themenstarteram 10. März 2009 um 12:18

Nach einem Jahr den Thread wieder hochgeholt ? Nicht schlecht.

Zur abschließenden Info :

Der Umbausatz der normalen E-Glide paßt, die aktuellen Preise kenn ich jetzt natürlich nicht. Elektrik ist keine dabei, da ja auch Nichts angebaut, sondern abgebaut wird.

Der Verstärker unter dem Tourpack wird entfernt, hat man halt keine rollende Disco sondern nur noch normale Musik aus den zwei vorderen Lautsprechern. Muß am Radio etwas umgesteckt werden, hat aber der Freundliche in Hannover gemacht. Kabelsatz zum Hinterteil (Zentralverriegelung und Lautsprecher) paßt unter den Sitz, kann also leicht zurückgerüstet werden. Funkantenne bleibt weg, die brauche ich nicht und die Radioantenne liegt jetzt als Scheibenantenne unter der Fairing.

Habe jetzt auch den Vorteil, daß ich in Minuten auf Sitzpad mit Sissybar oder Tourpack umrüsten kann.

Ob es sich lohnt oder nicht muß jeder selbst entscheiden. Mit wäre eine Streetglide SE (!) auch lieber gewesen, da ich gerne den 110 CUI Motor wollte. Gibt's/gab's aber nicht.

Ob schön oder "nackich" ? Mir gefällts.

Hi, mir gefällt's ohne "Topcase" auch besser, hatten die alten e-glides übrigens auch nicht:). Gibt es vielleicht auch Schnellverschlüsse für die Beinschilder?;)

Themenstarteram 10. März 2009 um 19:04

Gibt es auch.

Teile Nr. 58146-07 oder siehe auch hier:

http://www.harley-davidson.com/gma/gma_product.jsp?...

Bei Regen möchte ich die "Schilde" aber nicht missen, und mit den verstellbaren Windabweisern darin ist es auch bei Hitze kein Problem.

die Radioantenne liegt jetzt als Scheibenantenne unter der Fairing.

 

--was für eine hast du da verbaut,

Name oder Hersteller wäre nicht schlecht.

und wie ist es mit der verlegung.

einfach oder ein gefotze?

Themenstarteram 11. März 2009 um 9:41

Antennen gibt es jede Menge. Ich habe meine damals vom Händler aus den USA mitgebracht. War aber ein NONAME-Produkt. Die gibt es hier zuhauf in der Bucht oder über den KFZ-Radio Händler. Einfach mal "Scheibenantenne" eingeben, ist sogar meist mit Verstärker. Der Einbau ist sehr einfach, da das Radio mit dem Anschluß ja bereits vorne liegt. Wenn man die alte Antennenleitung einfach liegen läßt für einen evtl. Rückbau ist es in Minuten gemacht. Platz unter der Fairing ist genug vorhanden und der Empfang recht gut.

Der Umbauaufwand hält sich also in Grenzen und das Bike sieht "cleaner" aus

ist das links oben auf dem bild,

die antenne.

hast du da ein stück halter marke eigenbau gemacht,

sieht super aus

Themenstarteram 11. März 2009 um 11:27

Nö, das ist die werksseitige Antenne für das Navi (GPS). Die Radioantenne ist auf der Oberschale angebracht (geklebt) und und nicht im Bild. Wollte nur zeigen, daß genügend Platz da ist.

Hi daedalos,

 

ein schönes Moped ist deine zweifellos, mit oder ohne Koffer. Wenn du eh eine Streetglide wolltest und so nehme ich an, vorwiegend allein fährst macht der Umbau ja auch Sinn.

Bei mir fährt zu 90% die Holde mit und so stellt sich für mich die Frage nicht. War für mich ganz ungewohnt als wir die Streetglide Probe fuhren und meine Frau sich mangels Rückenlehne an mir festklammerte.

Ein durchaus angenehmer Effekt wenn die Sozia nicht immer die Gleiche

ist. :D:D

 

Grüße Lupfo

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