1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Umbau auf 3F und Motor startet nicht!

Umbau auf 3F und Motor startet nicht!

VW Derby 86
Themenstarteram 13. Januar 2008 um 13:02

Hey!

vielleicht hat von euch schon einmal so etwas gehabt, habe meinen 45 ps polo auf 75 PS 3F umgebaut! habe im gesamten Motorraum den Kabelbaum übernommen (im INNENRAUM nicht, sollten doch gleich sein oder?)!

Habe nun das Problem das mein Motor nicht anspringen will, oder wenn dann nur ganz kurz und läuft total unruhig! bekommt überall einen Zundfunken und Sprit bekommt er auch! Also Pumpe läuft an bei Zündung an!

Ich sehe das doch richtig das die Benzinpumpe anläuft so bald ich Zündung anhabe, dann pumpt sie in den Druchspeicher, und läuft dann erst wieder sobal das auto an ist oder???

Die Benzinzuleitung ist doch diejenige die an die Einspritzleiste angeschraubt wird und der Rückführung die an den Druckspeicher kommt???

Vielleicht hatte jemand schon mal so ein Problem und kann mir helfen! Würde mich sehr freuen! VIELEN DANK SCHON MAL!

Noch ein schönes WE!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Kraftstoffpumpe muss bei eingescahlteter Zündung kurz angehen. Das ist richtig so. Der Zulauf der Benzinleitung kommt an die Einspritzleitung und der Ablauf an die mit der Unterdruckdose. Würde drauf tippen, dass deine Zündkerzen-Kabel vertauscht sind.

Hast Du alle Unterdruck und die Gehäuseentlüftung angeschlossen? Kommt unten in den Luftschlauch rein. Könnte inventuell auch daran liegen. Bitte erstmal das abchecken, dann sehen wir weiter!

moin, auch aus dem kreis olpe?

wenn er überhaupt schon mal läuft dann wird die kraftstoffpumpe wohl gehen.

habe auch mal auf 3F umgebaut da wars aber kein problem... evtl. massekabel vergessen?

läuft er wenn er denn ma läuft auf allen zylindern?

schönen gruss

björn

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 15:53

Also die Zündreihenfolge sollte stimmen so! wenn dann müsste ich mich schwer verhauen haben! und den Luftschlauch habe ich auch dran! Alle unterdruckschläuche etc eigentlich auch! evtl beim einbau einer beschädigt worden oder so etwas!

Und ja bin auch aus dem Kreis olpe!!

Nun ja die pumpe wird wohl ok sein denke ich auch! spuckt ja auch sprit aus der zuleitung wenn sie ab ist!

und massekabel habe ich auch gedacht, aber die 2 massekabel die der polo hat bei der lichtmaschine und bei der fahreseite und die sind dran und alle anderen bei der batterie und so in der region sind auch dran! Mehr hat der polo nicht mehr!

viel fällt mir da nicht mehr ein! oder evtl das der Verteiler einen weg hat, vllt beim ausbau kaputt gegangen oder so! Sind ja doch recht anfällig!!!

am 14. Januar 2008 um 9:21

hallo Vielleicht ist die falsche Krafstoffpumpe verbaut und die hat eventuell nicht genug druck!! Das Problem habe ich bei meinem 3F gerade auch!! Bei meinem war die Krafstoffpumpe kaput und ich habe eine von einenem schlacht polo verbaut (war aber nicht die selbe wie verbaut war) damit spingt der wagen zwar an geht aber wieder aus wenn man etwas gas gibt weil die pumpe nicht genug druck hat!

 

LG

Martin

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 18:12

hi! sind die Pumpen denn alle unterschiedlich vom Druck her! Die werden doch bestimmt nicht so viele unterschiede gebaut haben! Sprich dann sollte 45 / 55 Ps gleich sein und 75 Ps und G40 gibt es dann noch oder wie sehe ich das! Das glaube ich einfach nicht! Werde aber einfach noch die benzinpumpe mit behälter und Filter wechseln vllt liegt es ja daran! Denn wenn er laüft und man rührt das pedal nur an geht das auto direkt aus! mal schauen! Werde das morgen mal machen und dann mal berichten! aber vllt habt ihr ja noch ideen! Vielen dank! bis dann

am 15. Januar 2008 um 20:15

Hey

Ich habe das problem mit meinem 3F zurzeit auch! Er geht an und wenn ich das gaspedal anschaue geht der sofort aus!!

Ich habe auch einen 3F geschlachtet und die Benzinpumpe von dem schlacht Polo ist nicht die selbe wie die von meinem jetzigen Polo, obwohl beides 3F und das selbe BJ haben!!

Die einspritzdüsen haben auch unterschiedliche farben!! beim schlacht Polo sind sie Blau und bei meinem Weiß das wird auch etwas mit dem druck zutun haben!!

 

Wenn du das Poblem gelöst hast sag mir bitte mal bescheid anscheinend haben wir den selben fehler! :-) vielleicht komme ich dann auch weiter!!

MFG

Martin

hast du das den genau so umgebaut wie es beim 3F ist den bei dem 45 ps polo sitzt die doch woanders die pumpe

am 15. Januar 2008 um 22:32

Ne habe das garnicht umgebaut der schlacht polo so wie mein aktueller polo sind beides originale 3F mit dem gleichen bj !!

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 19:51

Guten Abend! Ich habe heute einiges an meinem Auto getestet und verändert! 1. war leider doch eine masseleitung der lamda sonde ab (an der Ansaugbrücke) 2. einen undichten schlauch erneuert (war auf der unterseite gerissen, kaum zu sehen)!

Außerdem die Benzimpumpe / FIlter / und Speicher gewechselt!

Jedoch hat alles KEINE Wirkung gezeigt!!!

Habe zig mal geschaut ob die Zündreihenfolge, diese ist jedoch richtig!

habe weiterhin noch einmal geschaut welches die spritführende leitung ist und diese wieder an die einspritzleiste angeschraubt!

Die zuleitung fördert sprit sobald ich die zündung anmache!

Die Einspritzdüsen werden angetacktet (merkt man wenn man dran packt und die Zündung ein und ausschaltet)

Weil heute abend leider schon jeder Teilelieferanten zu hatte, werde ich mir morgen erst einmal einen neuen Wassertemperaturfühler besorgen! Das war der Fehler bei einem kollegen bei seinem G40!!!

Was mich allerdings wundert ist, wenn ich doch versuche den motor ein paar mal ein und ausschalte ohne das er startet also ohne das er verbrennt, sollten doch die Zündkerzen nass sein und nach Bentin riechen! Das tun sie jedoch nicht!!!

Mehr morgen! vllt habt ihr euer problem schon behoben!!! Dann berichtet gerne hier! bis dann

am 16. Januar 2008 um 20:22

hallo dann habe ich morgen wohl eine lange fehlersuvhe vor mir!! heul

 

Aber zu den nassen einspritzdüsen: wenn der motor sich nicht dreht öffnen auch die einspritzventile nicht!! wenn du nur die zündung ein und aus schaltest baut die benzinpumpe im verteilerrohr druck auf aber die ventile werden nicht angestuert!!

Der 3F ist so konstruirt das bei jeder Kurbelwellenumdrehnung die halbe mänge Kraftsoff eingespritzt wird, es werden immer alle vier einsritzventile gleichzeitig angesteuert!!

 

Hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen!!

MFG

Martin

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 11:49

Ja die Fehlersuche ist meistens das schlimmste, das stimmt wohl! nun ja ich meinte ja auch das sich der motor dreht und somit sprit fördert! Er dreht sich springt jedoch einfach nicht an! Dann müssten doch die Kerzen nass sein! Oder verstehen wir uns da ein wenig falsch :)???

muss mal schauen habe mir einfach mal so gedacht das ich das pumpenrelais auch mal zur vorsicht tauschen werde, denn normaler weise egal wie oft ich die zündung aus und annmache, müsste jedesmal die pumpe anspringen das tut sie nicht immer! von 10 mal läuft sie 8mal ganz komisch! nun ja werde auf jeden fall weiter berichten!!!

Dein Auto läuft in Stand ohne Probleme? Sobald ein bisschen die Drosselklappe geöffnet wird sofort aus? Hast Du einen Luftmassenmesser noch zum Probieren rumliegen? Würde das mal versuchen.

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 19:44

Ja wenn mein Auto mal anspringt läuft es im Stand gut! habe aber heute das Pumpenrelais gewechselt den Temperaturfühler wie gesagt und zusätzlich einen anderen Verteiler eingebaut! sprang dann super an und nach dem ich das etwa nach gehör eingestellt habe funktionierte das ganze echt gut! ca 10 mal ohne probleme gestartet und dann wieder gar nichs! Springt nicht mehr an!!! bald drehe ich noch durch! Mit dem luftmassenmesser könnte ich noch ausprobieren habe zwar keinen mehr da liegen aber da komme ich schon noch dran!!! MFG

am 18. Januar 2008 um 17:41

Hallo fehler suche beendet!!

Bei mir war es wirklich die Benzinpumpe!! Habe jetzt die richtige drin und er läuft wieder!!

LG

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen