ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umbau auf FL LED Spiegel

Umbau auf FL LED Spiegel

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 16:56

Hi Leute,

ich baue gerade meinen A6 von vfl auf fl s-line um...es ist schon fast alles fertig, nur mit den Spiegeln gibt es Probleme.

Ich habe gesehen das hier schon einige die neueren Facelift LED Spiegel verbaut haben...nun mal zu meiner Frage...

Ich habe die Spiegel verbaut und angeschlossen am Blinkerrelais ähnlich wie es hier auch einige beschrieben haben und es funktioniert auch alles, sie Blinken auch ganz normal...

ich habe aber trotz mitlerweile eingelöteten Wiederständen immer eine Fehlermeldung für die Fahrerseite im KI.

Beifahrerseite ist OK!

Kann mir bitte mal jemand sagen welche Wiederstände ihr so verbaut habt!!!

Habe schon 3 verschiedene Grössen ausprobiert, jedoch immer Fehlermeldung "Blinker links defekt"

Das gepipe nervt voll ab...bitte HILFE:))

Vorallem verstehe ich nicht warum nur Fahrerseite, ich habe beide Seiten identisch gebaut, auch alles sauber durch den Multi Stecker des Türkabelbaums durch gepinnt usw.

Achso: die Blinker in den Kotflügeln habe ich rausgenommen, sonst ist alles original, Masse habe ich vom zentralen Masse Punkt an der A-Säule genommen und sonst bin ich nur ans Blinkerrelais gegangen.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn man die Zündung anschaltet, flakert jedesmal der Fahrerspiegel mit einem 4 maligen Intervall auf, allerdings nur beim Zünden, dannach ist es weg und ebenfalls halt nur an der "defekten Fahrerseite"

Ich bin am verzweifeln !! Was soll das sein, und warum nur auf der Fahrerseite???

...hoffe mir kann jemand helfen!!!!

Ähnliche Themen
43 Antworten

5W 28Ohm

2 Jahr ohne Problem ;)

Auf welchen PIN hast du es auf der Fahrerseite angeschlossen?

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

5W 28Ohm

2 Jahr ohne Problem ;)

danke dir, hoffe das klappt, Ich werde das mal probieren und gebe euch bescheid, hattest du denn auch die Fehlermeldung nur auf der einen Seite?

@naomy...

die genaue Pin Belegung kann ich jetzt nicht mehr sagen da die Türen schon wieder zusammen gebaut sind, denke aber mal damit hat es auch nichts zu tun, es sollte ja richtig angeschlossen sein da der Befehl zum Blinken kommt, und es ja auch sonst alles normal funktioniert.

 

Kann einer das noch Betstätigen bzw. oder hat andere Wiederstände verwendet als 5W 28 Ohm dann würde ich gleich mehrere kaufen falls es irgendwie doch nicht gehen sollte???

Zitat:

Original geschrieben von DenverClan

danke dir, hoffe das klappt, Ich werde das mal probieren und gebe euch bescheid, hattest du denn auch die Fehlermeldung nur auf der einen Seite?

Ich hatte nie eine. ;)

Zitat:

Original geschrieben von DenverClan

...hoffe mir kann jemand helfen!!!!

Welche SW_Version vom Bordnetz hast Du?

hmmm,

badbay hatte seine VFL ebenfalls durch die FL ersettz. Allerdings hat er geschworen, daß er gar nix gelötet hat. Und die haben sofort funktioniert. Einfach nur eingesteckt und gut war....

...sind die Spiegel aus USA vielleicht anders aufgebaut, oder wer kann erklären, warum das so ist?

Du hast sie doch auch gesehen naomy?

Doch er hat auch gelötet und es nach topshooter´s Anleitung angeschlossen.

Gab keine Probleme.

Er hat allerdings wie ich die Seitenblinker in den Kotflügeln gelassen.

Allerdings haben wir beide nur Plus Kabel verlegt und nicht wie bei topshooter auch Masse;)

Masse ist doch durch die Türsteuergeräte bereits gegeben;)

In meinem Fall bin ich aber auf der Fahrerseite auf PIN 2 gegangen und nicht wie bei topshooter ich glaub das war PIN 4 oder so. Egal da gab es auf jedenfall Bj abhängig Änderungen

aha, also nix nur stecker rein und läuft.

Zitat:

Original geschrieben von naomy

Doch er hat auch gelötet und es nach topshooter´s Anleitung angeschlossen.

Gab keine Probleme.

Er hat allerdings wie ich die Seitenblinker in den Kotflügeln gelassen.

Allerdings haben wir beide nur Plus Kabel verlegt und nicht wie bei topshooter auch Masse;)

Masse ist doch durch die Türsteuergeräte bereits gegeben;)

In meinem Fall bin ich aber auf der Fahrerseite auf PIN 2 gegangen und nicht wie bei topshooter ich glaub das war PIN 4 oder so. Egal da gab es auf jedenfall Bj abhängig Änderungen

Nein 100%ig nicht

Edit: anklappbar, abblendbar, beheizbar, elekt verstellbar ja

memory, umfeld?

Achja auch ja:D

also macht nur das blinken probs

Ja, leider muss ich jetzt vermehrt feststellen das hier abhängig vom Baujahr von Audi anders verkabelt wurde, daher auch die Abweichung der Pin Nummern.

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Ja, leider muss ich jetzt vermehrt feststellen das hier abhängig vom Baujahr von Audi anders verkabelt wurde, daher auch die Abweichung der Pin Nummern.

das war und ist im VW-Konzern gang und gebe (oder schreibt man das nun gäbe?). So verhält es sich auch mit anderen Dingen wie Motoren oder anderen Teilen. Sogar die Befestigungen sind unterschiedlich innerhalb eines Modells

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umbau auf FL LED Spiegel