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Umbau auf ICOM

Themenstarteram 31. August 2006 um 6:56

Ich gehöre nun auch zu den Gasern. Ich habe gestern mein Auto von der Umrüstwerkstatt abgeholt. Bin bis jetzt super zu frieden.

Es ist eine ICOM Gasanlage mit einen 63l Radmuldentank.

Hier ein paar Fotos:

http://www.bilder-space.de/thumb/MAAzCwro8rgxphZ.JPG

http://www.bilder-space.de/thumb/xUcAwILlvYrYV7j.JPG

http://www.bilder-space.de/thumb/gHuhZar9mjFUM4s.JPG

http://www.bilder-space.de/thumb/khvqjBFCwRtWx5u.JPG

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28 Antworten

Moin Moin !

na da sage ich doch mal Willkommen im Club der gasenden Fraktion

Tschau Kartakis

am 31. August 2006 um 7:27

Hallo Freitag,

ja dann mal ein herzliches Willkommen in der Gasgemeinde.

Wenn Du mehr Erfahrungen gesammelt hast, dann halt uns bitte auf dem lfd.

Ach so:

Wo hast Du umgerüstet?

Wie lange hat die Umrüstung gedauert?

Was für Düsen/Kalis sind eingebaut?

Hast Du, ok Dein Auto, die EURO Norm behalten?

Was hat der Spaß gekostet?

Na, Du siehst ich habe schon einige Fragen, ich bin von Natur aus Neugierig. :-)))

Gruß, Walter

Themenstarteram 31. August 2006 um 10:23

zu 1 GAg- Autogasanlagen in Recklinghausen

zu 2 4 Tage

zu 3 weiß ich nicht

zu 4 ja behalten

zu 5 2400 €

 

Gibt es eigentlich ein Styroporboden für den Kofferraum.

Mein Tank schaut oben ein wenig oben raus. Wollte es vermeiden zu basteln.

@Freitag A6,

herzlich willkommen im LPG Club, clevere Lösung mit der Tankklappe, hab ich auch so.

Styropor würde ich nicht nehmen zum Ausgleichen (zu krümlig und zu weich), wenn du da zwei Kästen "Leichtbier" ;) reinwummerst, wars das schon, dann ist der Rest auch Krümel. Besser ist dort Styrodur (Baumarkt, ca 2,50..4,50 eine Platte) die ist viel stabiler und läßt sich auch gerade zuschneiden.

Die ganz harten können sich auch fertige Alu-Isolierplatten kaufen,die haben das Styrodur auf der Rückseite. Das sieht dann auch noch richtig fetzig aus.

Wieviel Liter fäßt der Tank? - sieht irgendwie klein aus.

am 31. August 2006 um 14:12

Hallo, viel Gas unter den Rädern!;)

Gruß Eierkopf

Themenstarteram 31. August 2006 um 14:49

Leider nur ein 63l Tank. Der Tüv hatte gegen den 77l Tank bzgl. der Schläuche was dagegen. da sie zu stark abknicken.

Themenstarteram 1. September 2006 um 5:53

Habe das erste kleine Problem. Der Motor startet recht schlecht und geht bei der nächsten Kreuzung aus. Sobald der Motor warm ist, fährt der Wagen wieder ganz normal.

Woran kann das liegen? an den Kalibratoren?

Laut Umrüster sind da jetzt 10/9 verbaut.

das mit dem schlechten starte legt sich nach 2000-3000km

wenn du an der nexten kreuzung sagst ist er da schon auf gas???

Warum legt sich das nach 2000-3000 km?

So etwas hatte ich nach meiner Umrüstung nicht (Ok...ich gebe zu...ich habe auch eine Verdampferanlage)...und sehe auch keine technische Erklärung...warum sich das von alleine legen kann.

 

Wenn der Wagen unter Gas wie auf Benzin fährt...das Benzinsteuergerät also keine Korrekturen vornimmt...und der Wagen startet kalt ja auch auf Benzin...

Was ist dann anders bei der ICOM...das man dies Phänomenen öfters von ICOM-Fahrern hört?

Bitte um sachliche Information...;)

Das Motorsteuergerät muß noch lernen, bei mir war nach 2 Monaten alles wieder so wie vor der Umrüstung, er springt genau so an wie früher. Bei BMWs soll es schneller gehen. Steht aber auch schon hier im Forum, ist nichts neues.

Gruß

Volker

Ok...nd warum muss das Benzinsteuergerät was lernen...das war meine Frage.

Bei meiner Verdampferanlage musste das Benzinsteuergerät auch nichts lernen...

In meinem technischen Verständnis gibt es nichts zu lernen...wenn eine Anlage so eingestellt wurde...dass das Benzinsteuergerät nicht nachregeln muss.

weil du ein Gassteuergerät hast was ich nicht habe.

Gruß

Volker

Zitat:

Original geschrieben von Volker E320T

weil du ein Gassteuergerät hast was ich nicht habe.

Gruß

Volker

Das funktioniert nur als Slave...das Master-Steuergerät ist das Benzinsteuergerät...ohne Benzinsteuergerät würde meine Gasanlage nicht funktionieren.

Daran kann es also nicht liegen...

Bitte um sachliche Info...warum bei einer ICOM das Benzinsteuergerät lernen muss...und vor allem...was es lernen muss.

Themenstarteram 1. September 2006 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von rseitz8774

wenn du an der nexten kreuzung sagst ist er da schon auf gas???

manchmal ja. Mir ist aufgefallen, wenn der Motor warm ist hat er kein Problem. Kann das sein, dass es an den Kalibratoren liegt? Mein Umrüster sagt, dass er wahrscheinlich zu fett läuft.

zu den Startproblemen: Es soll ja eine Selbstlernene- Anlage sein. Ist doch richtig, oder?

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