Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. umbau auf IMSA GTO

umbau auf IMSA GTO

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 20:00

Hey Leute haben das projekt in angriff genommen mit 4 freunden einen audi 90 zum IMSA GTO umzubauen wird sehr viel arbeit werden es soll ein showcar werden. 2 schrauber 2 karosseriebauer wird ein projekt unter kolegen.

In den nächsten Tagen wird erstmal alles demontiert dieses kommende wochenende wird wohl lang werden.

Haben ne eigene halle und ne lackierkammer und ne Bühne eingerichtet und das Fahrzeug. Wir wollen den imsa original getreu nachbauen aus Fotos und viedeos und dazu ihn fahrbereit machen und auf audi treffen und weiteres mitnehmen.

Also auf uns wartet viel arbeit mal sehen was ihr dazu sagt.

Gruss schally

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 10. Februar 2009 um 20:51

son ding hätt ich auch gern. IRGENDWANN hab ich auch mal so einen.

respekt vor der arbeit!

aber wenn du das machst, dann mach die felgen ne nummer größer als der ;)

alter da bist ja ne halbe stunde nur am bilder schaun

also die arbeit echt respect

aber die machen des anscheinen net zum erstenmal die ham des schon drauf da musst echt was drauf haben des alles so hinzubekommen

am 11. Februar 2009 um 1:21

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

viel spass !

http://www.audimotorsport.se/imsabyggetfoton.html

tu sie mit den Bildern nicht von ihrer Idee vergraulen :D

 

viel Erfolg bei der Durchführung ! ! !

am 11. Februar 2009 um 9:29

viel erfolg jungs bei eurem projekt !

am 11. Februar 2009 um 11:06

komisch... wo ich vor ein paar wochen hier im forum den IMSA Replica gefunden und vorgestellt hab, kamen nur doofe sprüche....

" was soll an nem rennwagen besonders sein"

" scheiß ebay spoiler" usw.

da hab ich nämlich auch bezug auf die seite genommen (http://www.audimotorsport.se/imsabyggetfoton.html)

am 11. Februar 2009 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Karzi

komisch... wo ich vor ein paar wochen hier im forum den IMSA Replica gefunden und vorgestellt hab, kamen nur doofe sprüche....

" was soll an nem rennwagen besonders sein"

" scheiß ebay spoiler" usw.

Du weißt doch die Menschen sind ein wankelmütiges Völkchen ^^ Ne aber halt uns auf jeden fall mal auf den Laufenden wie das Projekt voran geht. Bei solchen Unternehmungen kann man immer auch noch als Schrauber-auser-Dienst ne menge bei abschauen :D

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 17:00

also das hier wird keine spass aktion sein !!!!

ich meine das hier voll ernst!

aber trodzdem geil das einige von euch interesse darann zeigen das mutiviert ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden !!

gruss schally

am 11. Februar 2009 um 17:23

Moin,

da habt ihr euch ja mächtig was vorgenommen, ist allerdings auch ein geiles Geschoss, der IMSA GTO. Bleibt der Motor original oder kommt da was "ordentliches" rein?

Gruß Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

 

www.audimotorsport.se/imsabyggetfoton.html

War der IMSA-GTO kein 5Zylinder Turbo ;)?

 

Soviel Geld und Zeit in ein Replika investiert und am endscheidensten und wichtigesten Merkmal gespart.

 

Den 5 Zylinder 20 V Turbo Sound wird der V8 in diesen Umbau nie erreichen!

am 11. Februar 2009 um 17:52

War der IMSA nicht ein 25-Ventiler?

am 12. Februar 2009 um 0:00

Zitat:

Original geschrieben von audi_90_quattro_20V

War der IMSA nicht ein 25-Ventiler?

mein Kopf sieht auch so ähnlich aus, es fehlt nur 1 Zylinder :D

Also ich würde meinen der Imsa hatte eher einen 20V, es gab einen 25V Rennmotor von Audi, was war dessen Einsatzgebiet, ausser im Audi 200 der den Geschwindigkeitsrekord aufgestellt hat?

am 12. Februar 2009 um 0:13

Hallo,

Das ist echt eine geniales auto.

Viel Spass beim Bau.. schliesse micht meinen Vorrednern an.. bitte einen 5 Zylinder verbauen ;)

war übrigens ein 20 V

Hier ein "Paar" Daten :

TECHNISCHE DATEN:

Fahrzeug:

Stahl Karosserie [-gerippe] mit Kevlar und Carbon Beplankung, Carbon Unterbau, Lexan Scheiben und heizbare Triplex Frontscheibe.

OnBoard Überwachungssystem:

Micro Dynamics MDE1, 24 Kanäle

Motor:

5-Zylinder Reihenmotor, Aluminium Block, 2190cm^3 (aufgebohrt von 2133cm^3), Aluminum-20V-Kopf, zwei gegenläufig rotierende Nockenwellen, Mahle Kolben mit 81mm Durchmesser, Verdichtung 7,2:1, Trockensumpf, Ölvolumen 13l, Bosch Motronic 1.7 Motormanagement System, 5 Spulen, 2 elektronisch kontrollierte Einspritzdüsen pro Zylinder, wassergekühlter KKK K27 Turbolader mit einstellbarem Wastegate von 2,35 bis 3,60 bar Ladedruck, Ladeluftkühler. Der Zylinderkopf, Block und Ölwanne sind mit Titan Schrauben verbunden, um dem hohen Ladedruck zu widerstehen. Maximale Leistung (offiziell) 530kW (720 bhp) @ 8030 1/min, maximales Drehmoment 634Nm @ 8030 1/min (nach Gerüchten eher 800 bis 950bhp), Gewicht 80kg.

Kupplung:

Sachs, zwei Scheiben mit 190mm Durchmesser

Antriebsstrang:

Aluminum Getriebegehäuse, Sechsganggetriebe aus einem 1990er DTM V8 quattro, synchronisiert, H-Schema, permanenter Allradantrieb mit 55/45 (vorne/hinten) Verteilung, Titan Achsen, Ferguson Vorderachs-Differential.

Chassis:

Federbeine vorne und hinten, Titan Dreieckslenker mit Reaktionslenkern (DTM V8 Evo ´92), Eibach progressive Federn, Koni Dämpfer, einstellbare Quer-Stabilisatoren, hinten vom Cockpit aus verstellbar, gekühlte Scheibenbremsen vorne 375x36, 358x30 hinten, Titan 4-Kolben Sättel, dreiteilige Felgen in 11-15x18", innerer Teil entweder 7, 8 oder 9", außen 4 oder 5", Titan Radschrauben, Reifen 305/645-18 Pirelli P Zero, 325/650-18 und 350/650-18 Avon Speedrace.

Abmessungen:

Breite 200cm, Masse 1196kg, Bodenfreiheit 30-40mm

Fahrleistungen:

Höchstgeschwindigkeit 279km/h mit der längsten derzeit eingesetzten Übersetzung (über 350km/h mit schmaleren Reifen, weniger Flügel und längeren Gängen); 0-100 in 2.5 sec und 0-200kph in 9.9 sec mit 4,85er Achsübersetzung und mittlerem 5. und 6. Gang, Verbrauch ungefähr 1,5km/l oder 67l/100km.

 

MfG

fuck der verbrauch ist ja mal geil :D:D:D:D:D

http://www.youtube.com/watch?v=_hskTWUx2vw&feature=related

Deine Antwort
Ähnliche Themen