- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Umbau auf schwarzen Innenraum
Umbau auf schwarzen Innenraum
Hy,
Habe mich entschieden meinen Innenraum auf schwarz umzubauen.
- Leder habe ich mir schon besorgt, für den Himmel.
( den passenden Kleb auch natürlich )
zu den Fragen: ( Teilenummern und Preis )
- schwarze Sonnenblenden mit Spiegel ohne Licht vom 4er Cabrio ( links und rechts )
- schwarze A-/B-/C- Säulen verkleidungen vom VR6 Highline ( 3 Türer )
- gibt es auch schwarze Haltegriffe? egal ob vom Polo oder Passat oder etc, sie sollten halt passen.
- HAt schonmal jemand nen Himmel bezogen? Tipps?
Danke schonmal.
werde den umbau natürlich bildlich festhalten :-)
Ähnliche Themen
44 Antworten
Re: Umbau auf schwarzen Innenraum
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
......Leder habe ich mir schon besorgt, für den Himmel. ( den passenden Kleb auch natürlich )...... HAt schonmal jemand nen Himmel bezogen? Tipps?......
Bisher habe ich immer nur mitbekommen, dass alle gescheitert sind, die ihren Himmel mit Kleber (Sprühkleber oder welchen zum Spachteln) beziehen wollten. Spätestens durch intensive Sonnenbestrahlung hat sich das Zeug immer wieder gelöst.
Es würde mich freuen, wenn es bei dir anders wäre, aber ich glaube noch nicht daran.
Welchen Kleber hast du denn? Benutzt du Kunstleder mit Textilrücken?
Ja,
kunstleder mit textilrücken.
spühkleber von Henkel, extra für das Beziehen von himmeln, steht hinten drauf, nehmen sie beim Liebherr auch um in den Fahrerhäusern den himmel zu montieren
Wenn der Kleber extra dafür gedacht ist, sollte er eigentlich auch hitzebeständig genug sein, um zu halten. Ich wusste bislang nicht, dass Henkel dafür extra Kleber hat. Coole Sache.
Du berichtest ja sicher später hier, ob alles geklappt hat, ja?
Wegen den Teilenummern würde ich mal kurz beim Freundlichen nachfragen. Die finden das ja schnell...
Also die schwarze A-/B-/C- Säulen verkleidungen vom VR6 Highline ( 3 Türer ) würde ich lackieren lassen, genauso wie die Haltegriffe.
Die Säulenverkleidung in Schwarz sind bei VW direkt unbezahlbar und das lackieren kommt wesentlich billiger
darüber habe ich auch schon nachgedacht, nur hebt das auch wirklich gut, bin mir da nicht so sicher?
erst füllern lassen oder nur reinigen und dann drüber?
Du musst schon richtig vorarbeiten sonst platzt dir der Mist ab. Füllern, Kunststoffprimer, Grundierung usw...
Auch wenns nur Plastik ist, das wehrt sich meist
Die schwarzen highline verkleidungen sind unbezahlbar und sehr selten.
Auf dem Schrotti oder bei ebay findeste bestimmt eine. Es gibt schwarze Haltegriffe!
Einfach mal suchen. Im Original würde ich mir die nicht kaufen.
Hatte bei meinem Freundlichen auch mal nachgefragt, die A-B-C- Verkleidungen in Schwarz für 4-Türer würden sich auf 250 € belaufen.
Die Teile lackieren zu lassen ist nicht schlecht, jedoch musst du beachten das diese beim Einbau gebogen werden / werden müssen und dabei der Lack platzen könnte.
Dachte dann an Leder überziegen, geht auch schlecht, da durch das Leder die Teile eine Dicker erreichen, die es unmöglich macht, diese wieder so präziese auf ihre Plätze einzubauen.
Meine Meinung:
ES GIBT NÍCHTS BESSERES ALS DAS ORIGINAL
also 250 eus sind doch nicht "unbezahlbar"?
und ob die selten sind oder nicht ist dann doch egal wenns die beim haendler zum bestellen gibt..
daran hatte ich auch gedacht , die Säulenverkleidung ist nicht das Problem gibts ja zu kaufen aber ich hab auch noch nicht die Sonnenblenden gefunden oder die Griffe das wäre noch optimal
Kennt denn keiner schwarze Sonnenblenden die passen und beim Beifahrer nen Spiegel drin hat am besten mit Leuchte ;-) meine Frau benutz den so oft
Die Angstgriffe wären nicht so das Problem die würd ich noch schwarz lacken.
Die GRiffe vom Passat 35i 16V passen, sind schwarz und ich hab die drin Gibt leider auf dem SChrott oder bei ebay immer nur 3 davon, also 2 hätte ich noch....
Micki
Zitat:
Original geschrieben von stefan_golf3_gt
Kennt denn keiner schwarze Sonnenblenden die passen und beim Beifahrer nen Spiegel drin hat am besten mit Leuchte ;-) meine Frau benutz den so oft
Klar ich hab auch schwarze Sonnenblenden drinne - such doch mal bei ebay da bieten die auch die an die Du meinst!