Umbau auf Single Frame
Hallo Leute,
mein Vater legt sich nächste Woche einen 3.7er von 2004 zu und möchte ihn auf jedenfall auf Singleframe umbauen.
Was kosten die einzelnen Teile und die Montage bei Audi ca?
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19 Antworten
wieso kauft er sich nicht gleich einen mit singleframe-facelift?
...ist zwar geschmacksache....aber ich verstehe trotzdem nicht wieso viele 4E Fahrer der ersten Generation ihren Wagen auf Single-Frame umbauen möchten. Ohne Single sieht es meiner meinung viel eleganter und schöner aus.
Ehrlich gesagt;" wenn ich mir heute einen neuen 4E A8 bestellen würde,dann nur mit der alten Schnauze,gibts aber nicht mehr.."
Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
wieso kauft er sich nicht gleich einen mit singleframe-facelift?
Weil Audi bei der Neupreisgestaltung völlig geisteskrank ist
Denn den ihm Audi anbietet hat mal 86000 Euro gekostet und nun ist er 18 Monate alt hat gerade mal 27000 km gelaufen und kostet nun nur noch 43000 Euro deshalb soll es ein "alter" sein und er findet das Singleframegesicht nunmal viel schöner zudem soll das sein letztes Auto werden, wird auf Autogas umgebaut und dann soll er halt nach einem neuen aussehen.
Zitat:
Original geschrieben von apial
Weil Audi bei der Neupreisgestaltung völlig geisteskrank ist
Nicht nur AUDI, ich stehe momentan vor der Entscheidung A8 4.2TDI oder BMW 745d. Der ins Auge gefasste BMW hat einen Neupreis von 109.000 Euro, nach nur 6 Monaten und 7.400km sind's jetzt noch 74.000 Euro. Alleine der Gedanke das ich pro km fast 5,- Euro Wertverlust habe (ohne Diesel, Versicherung, Verschleißteile...) ist schon arg.
Vorführer oder eben solche Werkswägen sind mir sowieso lieber, denn die bekomme ich dann, wenn ich mir ein neues Auto einbilde und nicht erst in 6 Monaten, oder im Falles eines Q7 sogar erst in fast einem Jahr.
Mal sehen wie der Preis beim AUDI aussieht, da habe ich leider noch nicht das Angebot. Aber ich denke es wird ähnlich ausfallen.
Die Umrüstung auf den Single Frame Grill dürfte übrigens nicht günstig werden, denn wie ich das gesehen habe, ist davon ja auch die Motorhaube betroffen. Aber stell doch einfach mal eine Anfrage an deinen Händler, er kann dir das in ein paar Minuten heraussuchen.
Ja es betrifft wirklich alle deutschen Hersteller aber man muss halt sagen das es immernoch genug Leute gibt die das Auto für diesen Preis kaufen.
Zum Thema Singleframe hab ich jetzt was rausgefunden. Bei Audi muss die Motorhaube, die Stoßstange und ebend der Grill erneurt werden. Preis incl. Arbeit ca 4000 Euro. Habe eine günstigere Variante gefunden wo eine neue Stoßstange rankommt die aber an die alte Haube angepasst ist sieht dann nicht ganz so toll aus wie das Orginal aber kostet nur 1800 Euro mit allem
Wie findet ihr die? Die Kante der Motorhaube wirkt halt dann nicht mehr so flüssig aber ich finde es sieht nicht so schlimm aus
http://www.hofele.com/design/Audi_A8_D3/img/audia8.jpg
Auf dem Foto von Hofele das du in deinem Beitrag linkst, finde ich sieht es passabel aus, auf den Fotos die Hofele aber auf der Website hat, die unter normalen Bedingungen aufgenommen wurden, sieht die Kante schon ziemlich unpassend aus.
Für mich würde sich eher die Entscheidung zwischen "ist es mir 4k wert" oder "lass ich's wie es ist" stellen.
Zitat:
Original geschrieben von apial
Ja es betrifft wirklich alle deutschen Hersteller aber man muss halt sagen das es immernoch genug Leute gibt die das Auto für diesen Preis kaufen.
Zum Thema Singleframe hab ich jetzt was rausgefunden. Bei Audi muss die Motorhaube, die Stoßstange und ebend der Grill erneurt werden. Preis incl. Arbeit ca 4000 Euro. Habe eine günstigere Variante gefunden wo eine neue Stoßstange rankommt die aber an die alte Haube angepasst ist sieht dann nicht ganz so toll aus wie das Orginal aber kostet nur 1800 Euro mit allem
Wie findet ihr die? Die Kante der Motorhaube wirkt halt dann nicht mehr so flüssig aber ich finde es sieht nicht so schlimm aus
http://www.hofele.com/design/Audi_A8_D3/img/audia8.jpg
Nicht alle deutsche Hersteller!
Porsche kann sich da noch recht gut von den anderen deutschen
Hersteller abheben. Nutzt natürlich nichts wenn man eine Limousine
sucht.
Ist aber klar wie ich vor der Entscheidung Cayenne oder A8 gestanden
bin waren es halt nur 3,5% Rabatt bei Porsche und 11% Rabatt wurden
mir bei Audi angeboten.
Das wirkt sich natürlich vor allen in ersten Jahr auf den Wiederverkauf aus.
Gruß Trapos
Zitat:
Original geschrieben von rope
Auf dem Foto von Hofele das du in deinem Beitrag linkst, finde ich sieht es passabel aus, auf den Fotos die Hofele aber auf der Website hat, die unter normalen Bedingungen aufgenommen wurden, sieht die Kante schon ziemlich unpassend aus.
Für mich würde sich eher die Entscheidung zwischen "ist es mir 4k wert" oder "lass ich's wie es ist" stellen.
Da gebe ich dir Recht denke aber dass das mehr eine anpassungssache ist damit es so wie beim schwarzen aussieht.
@Trapos: guter Punkt, den Neuwagen Rabatt habe ich bei meiner Berechnung vollkommen außen vor gelassen. Damit ändert sich der Werverlust natürlich schon nochmal nicht ganz unwesentlich.
@apial: gut möglich, kann aber ehrlich gesagt nicht einschätzen da ich mich damit null auskenne. Aber dennoch ist wohl das Risiko da, dass es dann wirklich so aussieht, und bei helleren Farben als schwarz noch viel deutlicher. Und ich glaube auch nicht, dass die ein Fahrzeug fotografieren welches nicht sauber eingstellt ist, die werbewirksamkeit wäre damit dahin
Neue Front kostet 6500 Euro inkl. Umbau..
mal am rande,
43000eur für einen 04er is ganz schön viel, die gibt es schon deutlich günstiger
Zitat:
Original geschrieben von atomicfan
mal am rande,
43000eur für einen 04er is ganz schön viel, die gibt es schon deutlich günstiger
Sach mal, freunde der Nacht, 50 Prozent weniger (der hat mal 86.000 gekostet!) nach 18 Monaten und 27.000 km ist hier angesagt. Und Du redest von "zu teuer"!?
Schau doch mal bei Lidl!
unglaublich sowas... Möchte echt wissen wie bei der ganzen "Geiz ist Geil-Mentalität" noch bei irgendjemanden was in der Tasche bleiben soll.
Totgespart.
bleib mal am boden.
erstens kauft kaum einer den wagen zu dem preis sondern du kriegst auch noch einiges an prozenten und 2. kostet der wagen an erhaltung im jahr gute 8000eur wodurch ihn sich viele nicht leisten können und vom leasing wieder zurückgeholt werden.
außerdem ist das angebot an solchen autos sehr groß und das drückt die preise
folglich kriegst du die schon deutlich günstiger zumalen das faceliftmodell schon da ist.
p.s. ich kaufe übrigens nie bei lidl & co, aber gerade bei autos zahlt es sich aus zu vergleichen.
aber wenn du lieber um 10 oder 20% mehr zahlst ist es deine geschichte
Der billigste ernstgemeinte A8 3.7 unter 30.000 km (mal abgesehen von dem 4.2er für 9.200 Euro mit 21.348 km und dem voll ausgestatteten 4.0 TDI Lang mit RSE und Vollausstattung in Barcelona für 31.000) kostet bei Mobile.de 44.979 Euro. Der zweitbilligste EUR 46.910. Darunter gibt es fast nur 3.0er mit Frontantrieb.
Wenn Du jetzt nach was billigerem suchen willst, dann bleibe ich bei meiner Aussage. Man kann sich auch totsparen.
Mit "Das gibt's auch billiger" einfach mal so in den Raum geschmissen, ohne es belegen zu können und ohne einen Grund dafür zu haben, legst Du nur eine Mentalität offen, die davon ausgeht dass es immer billiger gehen kann / muss. Ein Auto für 50 Prozent vom Neupreis, was nur 27.000 km gelaufen hat und nur 18 Monate alt ist, ist ein Schnäppchen. Selbst bei einem angenommenen Neuwagenrabatt von 15 Prozent sind das 35 Prozent Wertverlust in 18 Monaten. Und jetzt nach was "billigerem" zu rufen, ohne dass es einen tatsächlichen Anlass dafür gibt (außer dem Willen NOCH MEHR zu sparen), halte ich persönlich für voll daneben.
Wer nur nach der Methode arbeitet, der sollte Dacia fahren.