ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Umbau auf US-Rückleuchten

Umbau auf US-Rückleuchten

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 14:55

Hallo zusammen.

Habe heute meine Rückleuchten umgebaut, so das nun der ganze Kreis beim Bremsen leuchtet. Ich finde das schaut viel besser aus und ist doch auch besser zum sehen!!!

Warum macht das VW nicht von Haus aus so?

Was meint ihr dazu? Wer von euch hat das auch gemacht?

Verboten ist das aber schon oder? Ich muß im April zum Tüv!!

 

Gruß Markus

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2007 um 11:54

hallo,

an all diejenigen, die sagen, der TÜV merkts doch nicht, ihr machts euch viel zu leicht!

Ihr habt keine BE mehr und keinen Versicherungsschutz! Euer Auto kann euch auf der Stelle stillgelegt werden!

Solltet ihr mal in einen Unfall verwickelt sein auch unschuldig, bekommt ihr aufgrund eures Umbaus zurecht die Schuld auferlegt. Selbst wenn euch jemand in die Front reinfahren sollte, bekommt ihr aufgrund eurer umgebastelten Rückleuchten die Schuld auferlegt! (Ich kann auch nur jedem der einen Unfall hat raten, sich das gegnerische Auto anzusehen, sollte auch nur eine einzige leuchte modifiziert sein, egl wie gering, so wird dem fahrer dieses fahrzeugs die Schuld auferlegt)

Wenns dumm kommt, kann euch diese Modifikation teuer zu stehen kommen, denn da können schnell mal Kosten von weit mehr als 1.000.000 Euro zustande kommen.

Ausserdem kn euch wegen vorsätzlichem Verstoss gegen §21 STVZO die Fahrerlaubnis auf dauer entzogen werden...

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Ja, ist verboten.

Sieht nicht besser aus, ist mir wurscht wie das leuchtet -.- .

 

Und ja, ist verboten ;) .

Wieso eigentlich?

am 13. Januar 2007 um 15:07

Ich dachte beim MJ05 ist das doch so oder?!

Willkommen im Club, ich habe meine Rückleuchten

auch umgebaut (Brücke reingelötet).

Dem einen ist es wurscht, der andere findet es chic,

so ist das halt, außerdem ist das Bremslicht nun

viel besser aus der Ferne und bei Nebel zu erkennen.

Bin aber auch gespannt auf den 1. TÜV-Termin,

jede Wette das geänderte Bremslicht merkt keine Sau!

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Fahrer1973

Willkommen im Club, ich habe meine Rückleuchten

auch umgebaut (Brücke reingelötet).

Dem einen ist es wurscht, der andere findet es chic,

so ist das halt, außerdem ist das Bremslicht nun

viel besser aus der Ferne und bei Nebel zu erkennen.

Bin aber auch gespannt auf den 1. TÜV-Termin,

jede Wette das geänderte Bremslicht merkt keine Sau!

Das glaub ich auch nicht ;-)

am 13. Januar 2007 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Fahrer1973

Willkommen im Club, ich habe meine Rückleuchten

auch umgebaut (Brücke reingelötet).

Dem einen ist es wurscht, der andere findet es chic,

so ist das halt, außerdem ist das Bremslicht nun

viel besser aus der Ferne und bei Nebel zu erkennen.

Bin aber auch gespannt auf den 1. TÜV-Termin,

jede Wette das geänderte Bremslicht merkt keine Sau!

Solche Pappnasen die beim TÜV arbeiten.

Hatte beim mir auch einiges geändert und die hatten keinen

schimmer. Andere Pedale, Spoiler, Seitenblinker...

Werd mir das evtl im nächsten Sommer auch machen.

Finde die Rückleuten eh relativ dunkel mit halbkreis.

Ich war im Nov. 2006 bei meinem ersten Tüv-Termin.

Fahr auch schon knapp 2 Jahre umgelötet umher - hat niemand gestört.

Verboten ist es dennoch!

Hat jemand Bilder zum Vergleichen????

Schau mal hier:

http://www.team-dezent.at/homepage/umbauanleitungen/G5_US-Leuchten.pdf

 

J

Also ne das sollte keiner merken sieht ausserdem besser aus als nur so halb (halbe Sachen machen wir hier ja net ;) ) Und total einfach. Bei mir ist ja das Prblem egal ob ich den Blibnker setze oder Bremes ist ja immer rot und ganz rot(net fürs Blinken orange) sieht bei den Deutschen Jettas auch anders aus

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 17:39

Vielen Dank für eure Antworten.

Wieso ist das eigendlich verboten? Hat doch keine Nachteile zu vorher!!

Wie ist es denn bei den LED-Leuchten? Leuchtet da beim bremsen auch nur die Hälfte?

Habte ihr noch andere Bilder von Leuchten. ( vorher und nachher ).

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Maggi_1

Vielen Dank für eure Antworten.

Wieso ist das eigendlich verboten? Hat doch keine Nachteile zu vorher!!

Wie ist es denn bei den LED-Leuchten? Leuchtet da beim bremsen auch nur die Hälfte?

Habte ihr noch andere Bilder von Leuchten. ( vorher und nachher ).

Markus

Alles was man in Deutschland versucht richtig zu machen wir gleich Verboten oder Sicherheitsgewinn Verboten

am 14. Januar 2007 um 7:57

Moin !

Ich versuche die ganze Zeit,beim Team Dezent die Seite von der Umbauanletung auf zu machen,aber es geht nicht.Hat einer noch ein paar vergleich Bilder von vorher und nachher?Würde mich brennend Interessieren

Euer Lönni

Durch den Vollkreis soll der Blinker schlechter zu erkennen sein. Ist ja so schon recht klein geraten.

Ich fände es besser, wenn der zweite Halbkreis bei einer Vollbremsung leuchten würde. Also quasi als adaptives Bremslicht.

 

(Habt ihr man den neuen Mini bremsen sehen? Hölle... Der hat Bremslichter wie andere Nebelschlussleuchten.)

am 15. Januar 2007 um 11:54

hallo,

an all diejenigen, die sagen, der TÜV merkts doch nicht, ihr machts euch viel zu leicht!

Ihr habt keine BE mehr und keinen Versicherungsschutz! Euer Auto kann euch auf der Stelle stillgelegt werden!

Solltet ihr mal in einen Unfall verwickelt sein auch unschuldig, bekommt ihr aufgrund eures Umbaus zurecht die Schuld auferlegt. Selbst wenn euch jemand in die Front reinfahren sollte, bekommt ihr aufgrund eurer umgebastelten Rückleuchten die Schuld auferlegt! (Ich kann auch nur jedem der einen Unfall hat raten, sich das gegnerische Auto anzusehen, sollte auch nur eine einzige leuchte modifiziert sein, egl wie gering, so wird dem fahrer dieses fahrzeugs die Schuld auferlegt)

Wenns dumm kommt, kann euch diese Modifikation teuer zu stehen kommen, denn da können schnell mal Kosten von weit mehr als 1.000.000 Euro zustande kommen.

Ausserdem kn euch wegen vorsätzlichem Verstoss gegen §21 STVZO die Fahrerlaubnis auf dauer entzogen werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Umbau auf US-Rückleuchten