ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Umbau BID auf GID, kleine Problemchen

Umbau BID auf GID, kleine Problemchen

Themenstarteram 9. April 2009 um 19:08

Mahlzeit ihr,

hab heut das GID gekriegt. Sofort mal das BID entheiraten lassn. Habs dann ausgebaut und das GID angeschlossen, dann wurds verheiratet. Hatte nich sofort geklappt mit dem BC. Dann nach ein paar mal programmiern war der BC drin....

Hab aber nun folgende Probleme :

* Display is per Tech auf Deutsch gestellt und die anzeige is Englisch (nach Drücken der Settings taste) In den Settings kann ich nur Englisch auswählen... Vorher wars aber wie schon beschrieben Deutsch....

* Auf dem Standartscreen ist Reichweite und Momentanverbrauch. Bei der Reichweite ist wenn ich die Türen aufschliesse der Wert auf "0 Km". Wenn ich dann Zündung anmache geht die 0 weg und es stehen drei Striche da. Fehlt da nen Signal ? Oder muss da per Tech was gemacht werden ???

Auf dem BILD ist zu sehen, das das Display auf Englisch steht und die Reichweite "---" anzeigt...

Könnte mal Batterie abklemmen und testen ob es dann geht aber ich denke mal nicht... Habt ihr Tipps ???...

P.s.: Ich hab das CD30MP3 drin und wenn ich BASS oder TREBLE drücke kommen tatsächlich die Menüs auf das Display. Bei vielen funktioniert das ja nicht wie ich gelesen habe...

 

DANKE schonma im Vorraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ist eigentlich eine bekannte Problematik. in 90% der Fälle ist wenn man kurz die Batterie abgeklemmt hat alles wieder auf DEUTSCH!!! Probier es mal.

Ulle

Themenstarteram 9. April 2009 um 19:40

Dann darf man aber keine Settingstaste mehr drücken ;) Naja das Englische find ich jetz nich SO tragisch.... Eher das die Reichweite nicht kommt find ich eigenartig

Hallo,

das mit der Batterie abklemmen ist gar nicht so eine dumme Idee, habe hier und in anderen Foren desöfteren gelesen das danach zumindest die Sprache des Displays auf Deutsch ist und auch bleibt!

Bei deinem Problem mit der Reichweite kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich selbst seid dem Umbau von Bid auf Gid eine falsche Anzeige habe.

Nur bei mir ist es so das ich noch ca. 5 Liter Diesel im Tank habe und meine Reichweite mir dann immer noch knapp 300Km anzeigt!

Bin deshalb auch immernoch mit meinem FOH am kämpfen.

MfG Torben

gute taktik, auch im Astrahforum zu posten ;-)

Daher schreib ich dir hier nochmal:

also wegen reichweite und so muss der Tanksensor richtig sein, und auch der Codeindex, sollte Codeindex 7 sein.

Wegen Tanksor geht es ums BJ. Spätere Tanksensoren haben Typ B (so ab 2007). Ansonsten einfach probieren. ist ineare spannung, ansonsten wiederstands-Tanksensor wählen.

lg

@TS-6, auch dein Tanksenor ist falsch gesetzt, passenden codeindex dazu und fertig. Glaub mir hab das alles hintermit, und nun weiß ich was die FOHs alle falsch machen ;-)

am 9. April 2009 um 21:10

Nabend, mich wuerde so etwas ja auch mal interessieren.. Habe bei mir auch ein BC.. Wenn ihr von entheiraten spricht, was meint ihr damit? Kann sowas nur ein FOH? Wenn ich tatsache so ein Gid einbauen wollen wuerde, muesste ich nur das bid mit dem gid tauschen? mehr nicht?

am 9. April 2009 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von SAULOUS

Dann darf man aber keine Settingstaste mehr drücken ;) Naja das Englische find ich jetz nich SO tragisch.... Eher das die Reichweite nicht kommt find ich eigenartig

Hi,

ich habe vor ca. 2 Monaten auch umgerüstet.

Das mit der Reichweite ist bei mir genauso, wenn ich die Zündung einschalte. Finde ich eigentlich nicht ganz so schlimm... Wenn ich die Türen aufschließe macht mein Display gar nichts, erst wenn ich den Schlüssel ins Zündschloß stecke und einmal kurz bewege, habe ich mich aber mittleweile auch dran gewöhnt...

Was die Sprache anbelangt, so habe ich beim Umbau die gleichen Probleme gehabt - mit Tech2 alles in Deutsch eingestellt, einmal die Zündung aus- und eingeschaltet, dann war wieder alles auf Englisch und ließ sich auch nicht verstellen. Abhilfe hat ca. 5 min. Batterie abklemmen gebracht, seitdem habe ich wieder alle Sprachen und korrekte Anzeigen.

Grüße Panther13

am 9. April 2009 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von Astraf1.616V

Nabend, mich wuerde so etwas ja auch mal interessieren.. Habe bei mir auch ein BC.. Wenn ihr von entheiraten spricht, was meint ihr damit? Kann sowas nur ein FOH? Wenn ich tatsache so ein Gid einbauen wollen wuerde, muesste ich nur das bid mit dem gid tauschen? mehr nicht?

Hi,

1. Entheiraten -> altes Display, Radio und BC auf null, sprich neutral setzen, damit ein anderes Display wieder verheiratet werden kann...

2. Jaein -> man braucht ein Tech2 dafür...hat soviel ich weiß nur der FOH. Würde ich dort aber nur machen lassen.

3. Ja.

4. Nein.

Gibt einige Threads hierzu im Forum ... ;)

Grüße Panther13

es gibt hunderte Threads dazu, mensch Leute, bitte benützt doch etas öfter die suche.

Denk sogar der Begriff ist unter den Top 3 hier (Astra H)

am 9. April 2009 um 21:43

klar kann ich die suche benutzen werde ich nun auch tun, aber ich dachte mir diese 2 Schnellen fragen kann man mir beantworten:)

am 9. April 2009 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von Astraf1.616V

klar kann ich die suche benutzen werde ich nun auch tun, aber ich dachte mir diese 2 Schnellen fragen kann man mir beantworten:)

Das waren aber vier...:D

am 9. April 2009 um 21:48

ich bitte um entschuldigung wir habe kurz vor 12 und zu dem komme ich gerade aus dem Kinofilm die Ludolfs.. Ich habe meinen Grips ,verlacht.. Sorry :)

Themenstarteram 10. April 2009 um 8:12

MOin Jungs :D Ich hau gleich ma die Batterie runter und sach dann bescheid was geht und was nich :D

Themenstarteram 10. April 2009 um 11:39

So hab nun ma die Batterie los gehabt. Die anzeige bleibt nun auf Deutsch. Sogar das Settingsmenu is Deutsch... Es bleibt auch dabei...

Das Problem mit der Reichweite besteht noch immer... Müsst ich morgn ma zum Freundlichen das der nochma reinschaut...

Hab mal aus dem Testmodus was rausgeschrieben von Seite 1. :

HW: 05.20//02.02.2006

SW: 23.09.2004/O/GD59

Code 006 Ver 1

Hilft das weiter ??

Codeindex 007 und dann müsste es funktionieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen