ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Umbau Chevy Blazer Motor

Umbau Chevy Blazer Motor

Chevrolet Blazer K5 2 door
Themenstarteram 15. August 2024 um 16:48

Hallo liebe Community....

Ich stell mich mal vor.:

Ich heiße Marvin

Komme aus Österreich

Fahre schon seit 5 Jahren Ami

Nun zu meiner Frage:

Ich hab jetzt auf der Suche nach einen neuen Fahrbaren Untersatz einen Chevy Blazer K5 6.2l Diesel ins Auge gefasst. Da ich aber lieber Benziner Fahre ist da meine Frage ob es nicht einen Umrüstsatz des Chevy Blazers gibt auf einen 5.7l V8?

Hab schon mal bisschen recherchiert und gefunden das die Motorhalterung und bremsen etc. Die selben sind...

 

Auch wenn jetzt welche sagen werden das ich das lassen soll und mir gleich einen Benziner zulegen soll da es weniger teuer ist.( Selbt mit dem Umbau mit einen general überholten Motor ist es billiger als der Aktuelle Markt für Blazer 5.7l

Ähnliche Themen
1 Antworten

Es gibt einige wenige K5 im Moment am Markt in AT, die werden im Bereich 15 bis 20 k angeboten.

Selbst wennst den Diesel um 10 bekommst, ist das ein Nullsummenspiel. Also nur falls man nix anderes zu tun hat und gerne gratis schraubt zu empfehlen.

Prinzipiell ist so ein Umbau straightforward, Getriebeflansch passt, die unterschiedliche Kalibrierung der Automatik ist zu vernachlässigen. Den Kabelbaum musst anpassen, ein paar Lamperln im Innenraum sind dann halt ohne Funktion. Die 2.Batterie kannst enfernen.

Der 6.2 ist von der Basis ein Big Block, kann sein, dass der Wagen nachher vorne hoch steht und der Federungskomfort pfutsch ist. Könntest natürlich einen 454/502 einbauen, dann passt es wieder.

Jedenfalls brauchst einen kompletten Motor mit allen Aggregaten und Anschlüssen, einzig die Lichtmaschine passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Umbau Chevy Blazer Motor