Umbau DoppelDIN - Wohin damit?
Hallo!
Habe mir schonmal die Teile laut DoppelDIN-Umbauanleitung besorgt.
Natürlich, wie das so ist, habe ich mir die Bauteile angesehen und einige Gedanken dazu durchgespielt. Wie z.B. den Einbau, was auch sonst?
Diese Abdeckung macht mir ein wenig Kopfschmerzen...
Wo soll die denn später hin? Steh da im Moment etwas aufm Schlauch. Schonmal Danke an die netten Helferlein...
Gruß
Neo_Hero
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hier die Teilenummer
Die kommt hinter den Aschenbecher. Das ist der Ersatz für deine jetzige große Ablage.
Gruß
PowerMike
Hi!
Bilder und Teilenr. sagen mehr als 1000 Worte!
@PowerMike:
Müsste das nicht diese sein, die du meinst?
Teilenr.: 8P0 863 301 A
Gruß
Neo_Hero
Zitat:
Original geschrieben von Neo_hero
Hi!
Bilder und Teilenr. sagen mehr als 1000 Worte!
@PowerMike:
Müsste das nicht diese sein, die du meinst?
Teilenr.: 8P0 863 301 A
Gruß
Neo_Hero
nein das ist es nicht , bild 2 von dir ist wirklich die Abdeckung hinten für den Aschenbecher. Bild 3 von dir ist die ablage was dann auch hinter dem Aschenbecher verbaut wird, wenn du bild 3 montiert hast dann kannst du bild 2 dann als Endstück hinterm Aschenbecher anclipsen, hoffe ich konnte es dir verständlich genug erklären.
gruß Erhan
Dies ist das Ablagefach beim 1DIN Schacht.
Gruß
PowerMike
Damit's übersichtlicher wird:
8P0 864 147 / 8,06 Euro = Abdeckung hinter dem Aschenbescher (1DIN)
8P0 864 147 A / 2,49 Euro = Abdeckung hinter dem Aschenbecher (2DIN)
8P0 863 301 A / 9,51 Euro = Ablagefach bei Nichtraucherausstattung (1DIN und 2DIN)
Gruß
PowerMike
Hi @ all!
Ahhh, ich glaube ich habe verstanden.
D.h., dass ich die Abdeckung hinter dem Aschenbecher (2DIN) garnicht benötige, weil ich ja gleichzeitig mit der großen Ablage auf "Nichtraucher" umrüste...
*lautruf* Braucht jemand ne Abdeckung fürn 2DIN-Schacht?
Danke
Neo_Hero
Ja, das hast du richtig verstanden.
Gruß
PowerMike
So, ich muss jetzt diesen uralten Thread nochmal hochholen.
Hab diese Woche auch von 1Din auf 2Din umgebaut, und wollte den Aschenbecker drinnen lassen.
Hab daher das Ablagefach 8P0 864 147 A besorgt.
Leider weip ich jetzt nicht, wie genau das verbaut gehört.
Ich kann es zwar so reinlegen, dass es beim Ascher passt, es lässt sich dann jedoch nicht am Klimabedienteil befestigen.
Benötigt man hier ein zusätzliches Teil?
Oder hat das 2Din Klimabedienteil unten eine andere Form als mein zusammengeschliffenes 1Din Klimabedienteil?
Danke!
mfg
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von sLindi
Hab diese Woche auch von 1Din auf 2Din umgebaut, und wollte den Aschenbecker drinnen lassen.
Ich kann es zwar so reinlegen, dass es beim Ascher passt, es lässt sich dann jedoch nicht am Klimabedienteil befestigen.
Oder hat das 2Din Klimabedienteil unten eine andere Form als mein zusammengeschliffenes 1Din Klimabedienteil?
Danke!
mfg
Stefan
Also dieses Teil ist glaub ich echt n Krampf für sich. Ich habe bei meinem Sportback letztes Jahr auch auf 2 Din umgerüstet und hab das Teil nie geschafft richtig zu integrieren. Aber hatt nie einer gemerkt Und Auto ist jetzt verkauft aber diese Blende ist mir auch immer noch treu gebleiben. Also wenn einer braucht dann kann er sie haben
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Torben9N
Also dieses Teil ist glaub ich echt n Krampf für sich. Ich habe bei meinem Sportback letztes Jahr auch auf 2 Din umgerüstet und hab das Teil nie geschafft richtig zu integrieren.
Grüße
Das Ding ist wirklich total überflüssig, hab ich gar nicht erst bestellt
Zitat:
Original geschrieben von sLindi
Danke!
mfg
Stefan
hallo stefan,
hast du jetzt nur die blende ( 8P0 864 147 A ) besorgt oder auch den halter dafür?
also, ich hab auch den aschenbecher und hatte das ablagefach ( also dieses plastikteil mit gummierter oberfläche 8p0 864 147 ) am aschenbecher dran ( 2x geklipst ). damals bei 1x din war da genug platz um etwas reinzulegen.
durch den umbau auf 2x din sitzt jetzt das klimabedienteil so tief, dass ich jetzt auch diese ablage entfernt habe da man da ja nix mehr reinlegen kann ohne sich die finger zu brechen beim wieder rausholen.
dazu wird diese ablagematte entfernt und ein neuer halter am aschenbecher angeklipst. dieser halter hat 2 rastnasen welche ganz hinten in den 2x din rahmen eingreifen. auf diesen rahmen wird dann die ganz oben erwähnte abdeckung ( 8p0 864 147 A ) gesteckt. vom klimabedienteil wird die blende nicht gehalten oder berührt.
also ohne den halter kannst du die blende nicht befestigen. hast du diesen halter auch besorgt?
teile-nummer ist 8p0 864 348, kostet bei uns in ö ca. 5 euro
falls du ambientebeleuchtung hast, dann wird das licht fürs ablagefach verdeckt. müsstest du dan durch eine zusätzliche bastellösung vom 2x din rahmen nach vorne verlegen und festkleben ( ich hab den lichtleiter vach vorne verlegt und in diese neue blende geklebt ).
hoffe ich konnte weiterhelfen,
mfg, michael
Zitat:
Original geschrieben von vmike
dazu wird diese ablagematte entfernt und ein neuer halter am aschenbecher angeklipst. dieser halter hat 2 rastnasen welche ganz hinten in den 2x din rahmen eingreifen. auf diesen rahmen wird dann die ganz oben erwähnte abdeckung ( 8p0 864 147 A ) gesteckt. vom klimabedienteil wird die blende nicht gehalten oder berührt.
also ohne den halter kannst du die blende nicht befestigen. hast du diesen halter auch besorgt?
teile-nummer ist 8p0 864 348, kostet bei uns in ö ca. 5 euro
Diesen Halter habe ich nicht bestellt, ist bei den im Netz verfügbaren Umbauanleitungen leider nicht aufgeführt.
Danke für die Teilenummer.
Zitat:
Original geschrieben von vmike
falls du ambientebeleuchtung hast, dann wird das licht fürs ablagefach verdeckt. müsstest du dan durch eine zusätzliche bastellösung vom 2x din rahmen nach vorne verlegen und festkleben ( ich hab den lichtleiter vach vorne verlegt und in diese neue blende geklebt ).
hoffe ich konnte weiterhelfen,
mfg, michael
Ist mir schon aufgefallen, muss ich mir noch überlegen ob ich hier eine Bastellösung machen werde.
mfg
Stefan
Kann mir jemand sagen welche Teilenummer hier noch drauf kommt? Ich bin hier ein bissle gerade verwirrt.