Umbau für den Winter
Hallo.
Ich weiß ist wieder das leidige thema.
Alufelgen !!!
Möcjte aber mal wissen was so machbar ist mit ein wenifg bödeln und aufweiten.
über geschmack läßt sich ja ni....cht streiten, und deshalb mal meine frage.
ich habe jetzt alufelgen mit 225 er bereifung in 8 und 9 x 18 zoll drauf . wollte fürs nächste jahr mal aufrüsten.
was ist den machbar im 18 oder 19 zoll.
das was ich jetzt habe oder das übliche 8,5 x 19 ist ja eher schnulli.
bin leider ein wenig von meinem 5 er bmw beeinschlußt.
9,5 und 11x 18 mit 265er.
aber so etwas habe ich mir vorgestellt.
kennt jamand einen guten tuner in raum berlin der so etwas macht.
mfg
Ähnliche Themen
24 Antworten
Du solltest wissen, nicht jede Breite paßt noch in den Radkasten, die schleifen dann mal schnell am oberen QL.
Wende dich dazu am besten an den Audi Kundendienst, die können dir aktuelle Freigaben liefern.
Ansonsten find ich für den Winter 205/60 R16 H M+S ganz oberaffensupergeil mit nicht tiefergelegtem Fahrwerk
Besonders die Schneeketten sehen mit den Rädern richtig taff aus - die passen nämlich drauf. Das geht sogar ohne die Räder abzubauen
Eigentlich fahren eher die Oberprolls mit Goldkettchen und im 3-er BMW´s solche breiten Schlappen durch den Berliner Wedding nach Neukölln spazieren. Sollte da schon was abgefärbt haben ?
Mußte jetzt mal sein - da liegen wir eben zu weit auseinander.
Breitreifen
Hi.
ist ja auch in ordnung. sieht halt jeder anders.
ich finds halt schön etwas tiefer und ne knaller felge.
habe aber schonne info.
8,5 und 9,5 x 19 mit 245ern sollten gehen.
und im vertrauen, ich habe jetzt mal den audi probiert a6 avant 2,8 quattro.
muß aber leider auch sagen das zu meinem ex 5er e39 525.
auch welten liegen.
is einfach so, der bmw is auf länder eine andere liga.
mfg.
Re: Breitreifen
Zitat:
Original geschrieben von tomaol
is einfach so, der bmw is auf länder eine andere liga.
mfg.
Genau. Zweite Liga.
Besonders mit den von dir genannten Felgen.
Die Dinger stehen oft am Bahnhof...
Sorry, aber musste sein...
wobei leider noch nicht seine Frage beantwortet wurde ;-)
Der A6 is ja eh in seinen Augen sch...e.
Warum dann teure 19"er?
Für das Geld von meinen 18" S-Line bekommt er doch seinen E39 5er wieder...
nana :-)
Du hast dies wohl etwas drastisch ausgelegt...
Er will ja in seinen 4B investieren, von daher kann er soo schlecht ja nicht sein...
vg
Klappern gehört zum Handwerk!
Ich sag ja auch nich: "Mein Gott is meine alte hässlich! Nächste Woche heiraten wir!"
Bisserl Herz darf ruhig gezeigt werden.
Zumal der E39 wohl kaum mit dem A6 4B zu vergleichen ist.
Der 5er is ja fast ein Oldie....
Tach zusammen,
man muß das ja auch mal so sehen:
Je mehr "aufgemotzte und getunte" A6 durch die Gegend fahren, desto mehr fallen die "stinknormalen" auf
Gruß
puuh *der aus dem "Tunig-Alter" Gott sei Dank draußen ist
Zitat:
Original geschrieben von puuhbare
Tach zusammen,
man muß das ja auch mal so sehen:
Je mehr "aufgemotzte und getunte" A6 durch die Gegend fahren, desto mehr fallen die "stinknormalen" auf
Gruß
puuh *der aus dem "Tunig-Alter" Gott sei Dank draußen ist
Is aber schade. Offenbar kann sich wohl mittlerweile "jeder" nen A6 4B leisten.
Muss ich wohl mal ins 4F Lager wechseln...
Wobei es halt Tuning und Tuning gibt!
Wer seine Karre verspoilert oder sich Chromimitate an seinen Dicken bastelt wird vermutlich nichtmal den Spott bemerken.
Die 4Bs die ich "aufgemotzt" durch die Gegend juckeln sehe, sind zumeisst aus dem letzten Jahrtausend und natürlich erschwinglich...
ich bin jedenfalls stolz auf meinen geilen Bock :-D
vg
Hallo Zipfel,
ich weis jetzt nicht genau, wie ich Deinen Kommentar verstehen soll!?!?
Ist das so schlimm, wenn es Leute wie mich gibt, die ihren A6 nicht "aufmotzen" wollen?
Und wie soll ich das verstehen:
"...sich wohl mittlerweile "jeder" nen A6 4B leisten." ?
Warum sollte ich mir den nicht leisten können/dürfen? Nur, weil ich keine Lust habe am Auto rumzubasteln?
nochmals Gruß
puuh
Ich kann auch nicht grad sagen, dass ich meinen nicht mag.
Aber diese Räder, die hinten breiter als vorne sind gehören an Ferrari und Co.
Sonst ziemlich lächerlich.
Das "übliche 8,5 x 19" is dem TE aber auch schnulli.
Da müssen schon Geräte her.
@ Zipfel:
Achso, dann sind wir uns ja (zumindest fast) einig .
Das mit den breiteren Hinterrädern kommt davon, daß halt viele Leute früher im Physikunterricht nicht aufgepasst haben .
puuh
* der breitere Hinterräder nur bei der Formel 1 ok findet
Zitat:
Original geschrieben von puuhbare
@ Zipfel:
Das mit den breiteren Hinterrädern kommt davon, daß halt viele Leute früher im Physikunterricht nicht aufgepasst haben .
nur so nebenbei am Rande........
Ich bevorzuge auch leiber alle 4 gleiche breite, und dann lieber Spurplatten hinten drauf,
dann kann mann auch die Räder unternander wechslen, damit das teure GUMMI ein wennig länger hält