- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Umbau golf 2 auf Jetta front
Umbau golf 2 auf Jetta front
hy, hab folgende fragen:
und zwar wie schwierig ist es den golf 2 auf jetta front umzubauen?
muss ich dabei nur die vom jetta ausbauen und im golf einbauen oder passt das nicht?
was muss ich alles tauschen?
was kostet mich das in etwa ?
und was würde ralley front kosten?
würde mir besser gefallen, aber ist warscheinlich auch viel teurer...
vielen dank im voraus für eure antworten!!!
Ähnliche Themen
19 Antworten
jetta front passt ohne probleme in den golf brauchst schlosstrager , scheinwerfer und grill. ab 50 eus etwa.
bei rallye front ist es genauso aber da kannste mit so ab 300-400 eus für die scheinwerfer rechnen die wird teuer gehandel. nachteil nur für fahrzeuge bis 1.1.1990 da die keine leuchtweitenregulierungsmotoren haben und die ab da pflicht sind.
vierte möglichkeit corrado front die ist billiger aber da muss gebastelt werden da nichts passt
Du kannst alle scheinwerfer einbauen die in der Front passen wo du umbauen mußt.Die in einen Fahrzeug eingebaut wurden.Mußt nur eintragen lassen
seltsam laut dekra hier brauch ich corrado front net eintragen da die scheinwerfer ja zugelassen sind und net verändert wurden
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
seltsam laut dekra hier brauch ich corrado front net eintragen da die scheinwerfer ja zugelassen sind und net verändert wurden
Bingo!
Für das haste ja eh das E-Prüfzeichen auf den Lichtern...
Das stimmt. aber wenn du zb von BMW oder so mußt sie eintragen lassen wegen veränmderung schloßträger.
noch ne frage zur jetta front. kann man(N) die stecker an den lichtern beim golf doppellscheinwerfer einfach abziehen und auf jetta lichter draufstecken. wie funktionierts mit der lwr. habe noch doppelscheinwerfer mit lwr habe mir jetzt bei ebay ne komplette jetta front bestellt.
Wie das Fernlicht bei den DSW geschaltet ist, weiß ich nicht genau, aber bei den ESW einfach nur umstecken, da der Stecker sowieso direkt auf die H4-Birne gesteckt wird. Den Standlichtsockel auch einfach rausdrehen und umstecken, der passt in alle Golf/Jetta II-Fronten (auch Rallye).
Die LWR-Motoren am SW mit ner Vierteldrehung losdrehen und vorn die Schraube zur Höhenverstellung herausdrehen. Wenn das Halteblech der Jetta-SW den Plastikhalter für die LWR hat, genauso wieder anbauen.
weis jemand wie, das mit dem doppelscheinwerfer klappt. beim umbau auf jetta front. habe habe ja 2 kabel für einen steckplatz.
Die Stecker der Zusatzscheinwerfer sind bei den Jettascheinwerfern nicht mehr nötig, da sie lediglich ein H4 Leuchtmittel pro Scheinwerfer benötigen, wie die normalen Scheinwerfer des Golfs auch. Die Kabel kannst du einfach da rum hängen lassen.
ah thx. wills die tage in angriff nehemen dann komme endlich bilder von meiner kiste
Habs geschafft sieht super geil aus (finde ich). Kann ich da was machen weil ich fahr jetzt ja ohne Leuchtweitenregulierung rum obwohl ich eine habe.
das würde ich auch gerne wißen, ich bin jetzt auch bald dabei meine front von golf2 auf jetta umzubauen, kann ich da was dran machen? mit den leuchtweitenregler?
mfg
Ihr braucht kommplett neue Scheinwerfer. Soviel wie ich weiß habt ihr echt stress mit den Bullen wenn die euch anhalten. Ich hab´s andersrum gemacht. Also in nen Jetta ne Golf front gebaut und deshalb bei TÜV gefragt. Der meinte in ein Auto mit LWR. eine Front ohne einzubauen muss eingetragen werden aber in ein Auto ohne kann beides ohne eintragung eingebaut werden. Also würd ich mir auf jeden Fall Scheinwerfer mit LWR besorgen wenn des eure Karre bis jetzt auch hat oder hatte.
schonmal jemand n Polizisten erlebt der kontrolliert hat ob die Scheinwerfer eine LWR haben ? rein aus interresse ^^