ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Umbau in Biturbo Front

Umbau in Biturbo Front

Opel Astra J
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 16:12

Servus,

weiß jemand ob es theoretisch möglich wäre die Front eines Astra Bj 2011 in die Front eines Biturbo zu tauschen. Sind das die gleichen Halterungen ?

Was kostet so eine komplette Front wenn man sie extra kauft ?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Halter sind warscheinlich gleich. Wäre ja quatsch da andere Halter dran zu bauen, kostst ja nur unnötig Geld. Preis kann Dir der Opelhändler sagen.

Kenne jetzt zwar keine Preise für die Front, aber bei meiner Recherche nach Heckschürzen habe ich das Unterfangen schnell wieder fallen gelassen. Die Kosten stehen einfach in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Wenn du mehr weißt, kannst du uns gerne nochmal mitteilen, was du herausgefunden hast :)

am 19. Januar 2014 um 15:02

Kann Peter nur zustimmen... Die Front vom BiTurbo finde ich einfach Hammer! Steht vor allem dem GTC viel besser zu Gesicht und gefällt mir sogar besser als die OPC-Front.. Aber unter 600€ wirst du da wohl nichts finden =(

Vll gibts die irgendwann ja gebraucht bei ebay für die Hälfte oder ein Drittel... Meist dann aber mit kleinen Macken also weiteren Kosten...

Ich für meinen Tel wäre total interessiert nach dem Einsatz im Grill. Das gefällt mir beim GTC eher nicht =(

Für den normalen Astra/Astra ST würde ich eh eher nach dem Facelift gucken. Sieht einfach stimmiger aus, als die doch ziemlich aggressive BiTurbo-Front...

Zu den Preisen:

Frontverkleidung ohne SRA: 1019,71 Euro

Blende Blinker Rechts / Links: je: 54,06 Euro

Gitter unten: 151,19 Euro

Blende neben Kennzeichen Rechts / Links: je 58,25 Euro

Kühlergitter: 151,19 Euro

Zierleiste Kühlergitter: 211,40 Euro

Opel Emblem: 49,09 Euro

Blinker Rechts / Links je: 124,55 Euro

Verlängerung Stossfänger Rechts / Links: je 74,94 Euro

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 18:45

Vielen Dank für die Info´s. Vor allem aber die Preise sind schon heftig.

Ich habe im Netz einen Anbieter in Holland gesehen der bietet die Frontverkleidung

für 450,--€ an und einer eine gebrauchte für 250,--€.

Ich denke das die Front bei mir schon optisch dazu passen würde, da ich die OPC line bei

mir habe und auch eine 40 mm Tieferlegung.

Mir hat halt die Front noch nie so gut gefallen und der OPC Spoiler ist einfach nur ein Witz,

aber das Paket war halt bei Bestellung dabei. Der Rest vom OPC line finde ich allerdings

nicht schlecht wie auch der Rest vom Auto. Würde es immer wieder kaufen, aber die

Bi Turob Front hätte schon was.

Hey,

bin neu hier im Forum und mir gefällt die neue Biturbo Front auch gut. Mein Astra hab ich letztes Jahr im August bestellt und mich nervts schon bisschen das es die Front damals noch nicht gab... Hätte mich der FOH auch mal drauf hinweisen können auch wegen dem neuen navi usw...

Naja hab eben jedenfalls das Angebot zum Umbau bekommen. Die Front passt sagte mein FOH muss halt nur kleine sachen gemacht werden. Kosten incl Lackierung 1700 EUR.

Da bin ich fast rückwärts umgefallen. das ist mir auf jeden fall zu heftig.

Mich würde der Holländische lieferant interessieren, der die Front anbietet.

Wp-20131030-001
am 7. Februar 2014 um 16:33

Ist das die BiTurbo-Front für den normalen auf deinem Bild?! O.o

Ist doch das normale Facelift oder irre ich? Interesse mich nur für die GTC-BiTurbo-Front ;)

Hier sind die BiTurbos aller Modellvarianten zu sehen:

http://media.gm.com/.../astra-biturbo.html

Ja ist nur die normale front, leider.

die Internet Adresse von einem Händler wo man günstig an die biturbo front rankommt wär echt der Knaller.

aber mal was anderes, kennt sich jemand mit chiptuning vom 1.6 er sidi 170 ps aus?

irgendwie hat der gefühlt net genug power.

hab mal ne Strecke getestet, einmal mit meinem astra und einmal mit meinem grande punto Sport 120 ps turbo und mein punto war exakt gleich schnell und gefühlt geht der richtig ab.

ich frage mich ob der 170 ps sidi das chippen auf Dauer aushält.

Tuning für den 1,6er SIDI gibt bis jetzt nur bei EDS. Die anderen haben es wohl noch nciht geschafft die Steuergerätr zu programmieren. ~210PS und 330Nm.

 

Wie das mit der Dauerhaltbarkeit is kann noch niemand sagen. Die Motoren sind ja grad erst auf dem Markt. Da wirst du noch 2 Jahre warten müssen bis man was dazu sagen kann.

Zitat:

Original geschrieben von burninifrit

hab mal ne Strecke getestet, einmal mit meinem astra und einmal mit meinem grande punto Sport 120 ps turbo und mein punto war exakt gleich schnell

Gleich schnell oder gleich schnell beschleinigt?

BTW: Hättest den Punto auch mal auf das gleiche Gewicht bringen sollen wie den Astra und es dann versuchen sollen.

 

Zitat:

und gefühlt geht der richtig ab.

Na, wenn sie gleich "schnell" gingen, der Punto sich aber spritziger anfühlt spricht das wohl dafür das der Astra im Komfort wohl eine Klasse höher liegt und so der "Streßfaktor" nicht so durchkommt.

Zitat:

ich frage mich ob der 170 ps sidi das chippen auf Dauer aushält.

Wieviele Motoren müssen wohl erst gechipped werden und dabei noch einen langen Zeitraum fahren bis man das zuverlässig weiß?!

Wartest Du auf die ersten 10 "Chipper" die das gemacht haben und kaum Laufleistung, vorallem unterm sportlichen Aspekt, vorzuweisen haben? Eine gefährliche Sache das .....

Wenn Du auf sicher gehen willst kannst Du Dir zu beginn gleich Rennsportkolben und Pleuel für 500PS einbauen lassen und das Getriebe zu 'nem Spezialisten. Ansonsten bleibt es die ersten Jahre nach Markteinführung immer eine Lotterie.

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Wie das mit der Dauerhaltbarkeit is kann noch niemand sagen. Die Motoren sind ja grad erst auf dem Markt. Da wirst du noch 2 Jahre warten müssen bis man was dazu sagen kann.

Vorallem nützt es nichts wenn 10 Motoren bei Firma X, 10 bei Y ect. gechipped wurden. Man braucht schon eine entsprechend große Zahl an "Chips" aus einer Hand um eine Aussage treffen zu können.

Wirklich zuverlässige und statistisch ausreichende Rezensionen findet man zu dem Thema ja kaum im Web. Sowas wie "5000 Nutzerbewertungen zu Tintenpatronen" auf einem Kauf/Verbrauchsportal wäre da ein besserer Anhaltspunkt als 5 eingefärbte Stimmen über 3 Themenportale verteilt.

Habt ihr mal in der Bucht geschaut ob es eine Front gibt?

Mfg

Hallo zusammen,

interesanntes Thema. Mich würde aber viel eher interessieren ob ich die Cascada-Front an einen Astra kriege. Kann mir dazu jemand was sagen?

 

Gruß

Marv

Deine Antwort
Ähnliche Themen