ForumW214
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Umbau Panamericana Grill

Umbau Panamericana Grill

Mercedes E-Klasse W214
Themenstarteram 26. September 2024 um 19:55

Hallo zusammen, bei meinem CLS hatte ich es schon. Nun wieder den Chrom Panamericana Gril inkl. AMG Emblem bei Schawe in Auftrag gegeben für den W214. Umbau am 6.12., da die Lieferzeit etwas länger ist. Umbauzeit angeblich 6 Stunden, was ich mir derzeit noch nicht vorstellen kann. Beim CLS hat es knapp 2 gedauert. Ich freue mich und werde mit Bildern berichten. Viele Grüße Oliver

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also gibt es den Panamericana Grill auch für den 214?! Na dieser Info suche ich schon eine Weile.

Ist der Grill original von Mercedes ?

Und würdest du vielleicht eine grobe Hausnummer sagen was es kostet?

Zitat:

@Rockapitti schrieb am 27. September 2024 um 06:38:21 Uhr:

Also gibt es den Panamericana Grill auch für den 214?! Na dieser Info suche ich schon eine Weile.

Ist der Grill original von Mercedes ?

Bist du bei deiner Suche nie über ein Foto vom E53 gestolpert? :confused:

Themenstarteram 27. September 2024 um 6:26

@Rockapitti nein, es wird vermutlich nicht das Originalteil sein, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin. Den Grill selber gibt es bereits ab knapp 600 Euro bei Chromtec. Wo Schwae den bezieht, weiß ich nicht. Mit AMG Schild und Einbau bewegen wir uns bei etwas über 1.000 Euro. Ich habe sie Chromversion genommen, da ich ansonsten Night Paket habe und ein komplettes schwarzes Loch im Grill nicht so schön finde. Außerdem ist da noch die Chromumrandung am Grill und die müsste lackiert oder foliert werden, was nochmal einige hundert Euro kostet. Wenn das wirklich 6 Stunden Arbeit sind, ist der Preis absolut ok. Wenn es weniger sind, auch, denn ich kriege es ja nicht selber eingebaut :) Für meinen CLS habe ich vor 5,5 Jahren mal 800 Euro bezahlt… von daher absolut ok.

Themenstarteram 27. September 2024 um 6:27

@FilderSLK ja genau, so soll es dann aussehen. Sozusagen E53 ohne Night Paket 2. Also mit Chromstreben und Chromumrandung. Alles andere bleibt gleich, auch die Beleuchtung. Bin mal auf die Integration der Kamera gespannt, ob das alles wieder so klappt.

Themenstarteram 27. September 2024 um 6:52

Ach ja, und wie gesagt, offenbar scheint der Grill noch nicht verfügbar zu sein, außer bei Billiganbietern aus China, da die Lieferzeit doch recht lang ist.

Zitat:

@FilderSLK schrieb am 27. September 2024 um 08:04:00 Uhr:

Zitat:

@Rockapitti schrieb am 27. September 2024 um 06:38:21 Uhr:

Also gibt es den Panamericana Grill auch für den 214?! Na dieser Info suche ich schon eine Weile.

Ist der Grill original von Mercedes ?

Bist du bei deiner Suche nie über ein Foto vom E53 gestolpert? :confused:

Natürlich! Ich würde aber gern das Original-AMG-Teil nehmen und weiß nicht, ob der Ausschnitt / die Form identisch ist. Außerdem habe ich noch keine FIN, da mein Wagen noch gebaut wird und mir Mercedes keine Antwort geben kann / möchte.

Themenstarteram 27. September 2024 um 7:12

@Rockapitti ich werde berichten. Das Original Teil, ist wie die „Nachbauten“ noch nicht verfügbar. Bei meinem CLS war es ein Chromtec Grill. Der war wirklich gut. Ob der originale AMG von Mercedes passt, weiß ich nicht. Ich werde berichten und Bilder schicken, aber erst ab Anfang Dezember.

Mein Gedanke ist den Originalgrill mit Umrandung vom Nightpaket 2 zu nehmen. Aber wie schon geschrieben, die Stoßstange ist ja anders und ich weiß nicht, ob der Grill die gleiche Form hat

Themenstarteram 27. September 2024 um 7:54

Ja, die Umrandung in Night Paket 2 hätte nochmal knapp 500 Euro gekostet zum lackieren oder 300 zum folieren. Das habe ich mir geschenkt… dann wäre ich bei irgendwo 1.700 Euro rausgekommen. Das war mir zu viel. Im CLS hatte ich auch den Chromstreben Grill und fand das sehr gut…

Themenstarteram 27. September 2024 um 8:22

Sollte dann irgendwie so aussehen, ist auch meine Farbe.

.jpg

Hatte mir auch schon den Spaß gemacht.

So ähnlich wäre meiner :))

Img

Man könnte dann also auch helle Streben mit dunklem Rahmen kombinieren? Hmm..

Themenstarteram 27. September 2024 um 9:00

Dein Bild @Rockapitti zeigte den AMG mit Night Paket 2. dmD ist dann alles dunkel, der Stern hinten, die Türgriffe, der Rahmen vorne und natürlich auch der Panamericana Grill. Das Night Paket 2 gibt es aber nur für den echten AMG. Den Stern hinten habe ich ausgetauscht, die Auspuffblenden auch, aber vorne jetzt noch den Rahmen lackieren lassen für 500 Euro, das war mir einfach zu viel. Und die Türgriffe wären dann immer noch in Chrom. Daher denke ich, der Chromrahmen vorne mit den Panamericana Grill in Chrom passt zu dem restlichen Bild des Fahrzeugs. Aber ja, um deine Frage zu beantworten, du könntest den dunklen Panamericana Grill in den Chrom Rahmen stecken. Das wollte ich aber nicht.

Woher hast du denn die dunklen Auspuffblenden? Die stehen bei mir auch auf dem Zettel. Aber original gibts die nicht?

Lässt du lackieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen