ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. umbau rückleuchten von golf 6 plus auf golf 5 plus

umbau rückleuchten von golf 6 plus auf golf 5 plus

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 15:42

hallo vielleicht kann mir jemannd helfen ,die funtionen stimmen nicht,bremslicht in ordnung,bliklicht in ordnung,rücklicht leuchtet nur innen der außenkranz nicht vielen dank bernd

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. Februar 2010 um 16:08

was ist denn an den leuchten anders als beim 5er? sehen doch absolut gleich aus!

am 11. Februar 2010 um 17:26

Hallo...

Nein, die sind nicht ganz identisch. Die inneren Kreise mit den Bremslichtern und Nebelschlussleuchte bzw. Rückfahrlicht sind jetzt rot eingefärbt. Siehe dazu die Fotos unten.

 

Gruß, Joe. 

am 11. Februar 2010 um 23:55

Ahja stimmt so war das ja bei denen. Braucht kein Mensch, da lob ich mir lieber meine schwarzen InPros, da sind beide Ringe innen ebenfalls durchsichtig.....

Aber sehr schön das Du meinen Plus als Beispiel hergenommen hast, bei Deinen beiden Bildern - sieht er nicht gut aus!!!

am 23. Februar 2011 um 11:37

Hallo,

also verstehe ich das richtig, Golf Plus V und VI sind vom Grundmaß her gleich (abgesehen vom Innendesign/ Aufbau). Man könnte also Leuchten von Helle (Klarglas) für Golf V in das Modell Bjh 09/09 also Golf VI einbauen?

Bjh. 09/09 ist doch dann Golf Plus VI oder?

Die habe ich liegen;

Artikelnr. 320571658936 Hella / in.pro. LED Rückleuchten VW Golf 5 Plus

Danke für eure Hilfe

vG

Wenn die Originalen 5er Rückleuchten nicht so einfach gegen die Originalen 6er Rückleuchten ausgetausch werden können, weil sie technisch anders geschaltet sind, dann wird's bei den in-pro-Zubehörleuchten -technisch gesehen- genauso sein. Vom Einbau her passen die, aber die elektr. Schaltungen sind anders.

Da würde ich unbedingt erst mal beim Hersteller anfragen (Hella, in-pro), vielleicht hat der ja inzwischen für den 6er Plus eigene Umrüstlösungen angeboten (die sich nur technisch leicht von denen des 5er unterscheiden).

Bilder: 5er Plus mit den hellen in-pro Rückleuchten (die gibt es auch in anderen Farben).

Zitat:

Original geschrieben von smee100

Ahja stimmt so war das ja bei denen. Braucht kein Mensch, da lob ich mir lieber meine schwarzen InPros, da sind beide Ringe innen ebenfalls durchsichtig.....

Aber sehr schön das Du meinen Plus als Beispiel hergenommen hast, bei Deinen beiden Bildern - sieht er nicht gut aus!!!

Was sind dann da für NSL-Leuchtmittel eingebaut?

am 23. Februar 2011 um 16:06

Das bei den schwarzen Rückleuchten die inneren Kreise gleich sind ist nicht ganz korrekt. Einen kleinen Unterscheid gibt es auch bei den Rückleuchten von Hella/inPro - jedenfalls bei meinen...

am 24. Februar 2011 um 0:29

also bei meinen nicht wie du hier wunderbar sehen kannst:

http://data.motor-talk.de/.../golf-5-plus-51811-51724.jpg

Wie gesagt: Erst mal vom Hersteller die verbindliche Zusage haben, dass sie mit dem gewünschten Modell (5er oder 6er oder beide) auch tatsächlich kompatibel sind. Falls ja, entscheidet dann darüber meistens der persönliche Geschmack und der Preis oder beides.

Der Austausch der Rückleuchten an sich ist eine Kleinigkeit, zumindest beim 5er.

am 24. Februar 2011 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von smee100

also bei meinen nicht wie du hier wunderbar sehen kannst:

http://data.motor-talk.de/.../golf-5-plus-51811-51724.jpg

komisch wir beide haben dch die gleichen von in.pro (mit hella karton) ?!

oder du hast irgendwie eine neuere auflage bekommen ;-(

am 25. Februar 2011 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von trockensuppe

Zitat:

Original geschrieben von smee100

also bei meinen nicht wie du hier wunderbar sehen kannst:

http://data.motor-talk.de/.../golf-5-plus-51811-51724.jpg

komisch wir beide haben dch die gleichen von in.pro (mit hella karton) ?!

oder du hast irgendwie eine neuere auflage bekommen ;-(

keine ahnung mit der revision aber du siehst es ja auf dem bild, bei mir ist lediglich die birne rot, nicht das glas.

am 25. Februar 2011 um 16:30

peinlich peinlich..... habe meine RL's nochmal genau angesehen - tatsächlich, es ist nur eine rote birne - zu erst, und auf meinem foto, sah es wie ein gefärbtes glas aus...

:)

am 26. Februar 2011 um 19:41

...entschuldigt, aber jetzt bin etwas verwirrt. klärt mich mal bitte auf! ist der Golf plus von 2005 bis heute immer "nur" der Golf plus?

oder gibt es den Golf V plus? und ab Facelift 2009 den Golf VI plus?

Der Verkäufer der Rückleuchten sagt es gibt nur den Golf 5 Plus, keinen Golf 6 plus und technische Änderungen seien nicht bekannt. Unter Wikipedia heißt es immer nur Golf plus und unterschieden nach Baujahr. Ich dachte es gibt den Golf V plus und ab Facelift wäre dann Golf VI plus....Wonach kann ich mich denn nun richten? Denn im Grunde ist der Golf plus ja nur basierend auf dem Golf V, aber ein eigenes Modell als "Golf plus" oder?

Zitat:

Original geschrieben von sir.morris

...entschuldigt, aber jetzt bin etwas verwirrt. klärt mich mal bitte auf! ist der Golf plus von 2005 bis heute immer "nur" der Golf plus?

oder gibt es den Golf V plus? und ab Facelift 2009 den Golf VI plus?

Der Verkäufer der Rückleuchten sagt es gibt nur den Golf 5 Plus, keinen Golf 6 plus und technische Änderungen seien nicht bekannt. Unter Wikipedia heißt es immer nur Golf plus und unterschieden nach Baujahr. Ich dachte es gibt den Golf V plus und ab Facelift wäre dann Golf VI plus....Wonach kann ich mich denn nun richten? Denn im Grunde ist der Golf plus ja nur basierend auf dem Golf V, aber ein eigenes Modell als "Golf plus" oder?

Das war beim "Plus" auch kein kompletter Modellwechsel (wie beim "normalen" Golf 5 zu Golf 6), sondern nur ein Facelift. Die äußerlichen Facelift-Änderungen vom 5er zum 6er sieht man auch erst auf dem 2. oder 3. Blick, oder wenn man ganz genau drauf achtet.

Im wesentlichen: leicht geänderte Front (andere Scheinwerferform und anderes Kühlergitter, leicht geänderte Rückleuchten und Rückstrahler, serienmäßig lackierte Heckschürze, Dachreling neuerdings serienmäßig, davor optional und etwas grösser als die jetzige, Lenkrad und Instrumente wie beim Golf 6.

Wenn der Verkäufer keine Facelift-Änderung bei den Rückleuchten kennt und auch auf der Originalverpackung keine Unterscheidung erwähnt ist, wäre ich vorsichtig die Rückleuchten zu kaufen. Es könnten dann die falschen sein, die sich zwar einbauen lassen, aber anders geschaltet sind als das was man braucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. umbau rückleuchten von golf 6 plus auf golf 5 plus