ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Umbau S-Line zu R8-Optik, Preise Altteile

Umbau S-Line zu R8-Optik, Preise Altteile

Themenstarteram 7. April 2009 um 13:23

Hallo liebes Forum!

Ich bin neu und möchte mich kurz vorstellen...

ich fahre einen ibißweissen TT 2.0 S-line und komme aus der Nähe von Dortmund.

 

Meine konkretes anliegen wäre folgendes:

Ich werde innerhalb der nächsten 3 Wochen an meinem Fahrzeug die Front und das Heck des

Caractere R8 Optikpaketes verbauen.

Dabei sollen die entsprechenden Altteile veräußert werden...konkret:

- Frontschürze ibißweiss ohne Fehler mit SRA, bis auf einen kleinen Lackriss (1cm) am Übergang zum Kühlergrill (Spannungsriss), inkl. Gitter

- Heckschürze ibißweiss ohne Fehler mit PDC

- Carbon Mittelsteg Front

- Carbon Heckblende für 2.0 TFSI

 

Ich bin absolut ahnungslos was man für diese Teile noch verlangen kann. BJ. des TTs ist 7.2008, somit sind die Teile absolut neuwertig und ohne Kratzer oder sonstige Beschädigung.

Ich möchte hier weder ein Angebot einstellen, noch eine große Diskussion entfachen. Ein, zwei Antworten von jemandem mit Sachkenntniss mit einem groben Richtwert, würden völlig reichen.

 

Vielen Dank im Voraus :)

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. April 2009 um 13:31

Hi ich würde gern deine Sline Stoßstangen haben. Wenn wir preislich zurecht kommen wäre es toll. Ich komme aus Remscheid und würde die dann auch abholen. Mach mir mal ein gutes Angebot.

LG

Themenstarteram 7. April 2009 um 13:41

Bei allem Respekt, aber ich denke sowas klären wir per PN.

Ich merke an: Ein konkretes Angebot würde zumindest einen groben Richtwert voraussetzen.

Aber genau um den geht es in meiner Frage oben ;)

Also bitte genauer lesen.

Zitat:

Original geschrieben von Maveriick85x

Hi ich würde gern deine Sline Stoßstangen haben. Wenn wir preislich zurecht kommen wäre es toll. Ich komme aus Remscheid und würde die dann auch abholen. Mach mir mal ein gutes Angebot.

LG

nicht schlecht, da sagt einer dass er keinen plan vom wert der teile hat und du willst gleich mit ihm ins geschäft kommen ;-)))

am 7. April 2009 um 13:46

hab ich ja versucht, geht aber nicht! er möchte keine PN stand da...

LG

 

Zitat:

Original geschrieben von fire30

Bei allem Respekt, aber ich denke sowas klären wir per PN.

Ich merke an: Ein konkretes Angebot würde zumindest einen groben Richtwert voraussetzen.

Aber genau um den geht es in meiner Frage oben ;)

Also bitte genauer lesen.

am 7. April 2009 um 13:47

:D

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von Maveriick85x

Hi ich würde gern deine Sline Stoßstangen haben. Wenn wir preislich zurecht kommen wäre es toll. Ich komme aus Remscheid und würde die dann auch abholen. Mach mir mal ein gutes Angebot.

LG

nicht schlecht, da sagt einer dass er keinen plan vom wert der teile hat und du willst gleich mit ihm ins geschäft kommen ;-)))

am 7. April 2009 um 14:02

Ich würde mir die Neupreise der einzelnen und lackierten Teile von einem Vertragshändler geben lassen und sie dann mit rd. 40% weniger anbieten...! Meiner Meinung nach müsste es dann preislich gut in die Welt passen.

am 7. April 2009 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Maveriick85x

hab ich ja versucht, geht aber nicht! er möchte keine PN stand da...

LG

Zitat:

Original geschrieben von Maveriick85x

Zitat:

Original geschrieben von fire30

Bei allem Respekt, aber ich denke sowas klären wir per PN.

Ich merke an: Ein konkretes Angebot würde zumindest einen groben Richtwert voraussetzen.

Aber genau um den geht es in meiner Frage oben ;)

Also bitte genauer lesen.

das stimmt tatsächlich...habs nämlich auch gleich nach dem er den thread eröffnet hat probiert ihm eine zu schreiben aber leider will er das nicht...

@fire30

bitte du mir dann eine pn...;):D

am 7. April 2009 um 14:02

Ich wäre auch interessiert aber PN ist nicht erwünscht ...

am 7. April 2009 um 14:06

@fire30

das artet hier ein wenig aus...würd die schürzen jeweils getrennt bei ebay einsetzen und auch das carbon extra und wir bieten einfach dort weiter da sonst kommt man wohl auf keinen grünen nenner...

alex

am 7. April 2009 um 14:17

So würde ich´s machen:

Alle Teile abbauen. Gründlich reinigen und trocknen. Dann gute Fotos mit ordentlicher Belichtung machen.

Alle Teile einzeln(!) bei ebay reinsetzen ab 1 Euro (plus Versandkosten). Kein Mindestpreis. 10 Tage Auktion. Ehrliche Beschreibung, also Mängel nicht verschweigen. Und das wichtigste: Große gute Fotos bei ebay reinstellen!

Fragen zu den Artikeln ehrlich beantworten.

"Zahlung per Überweisung oder Barzahlung bei Selbstabholung innerhalb 2 Wochen nach Auktionsende" (in Auktionstext reinschreiben). Kein Paypal anbieten (kostet Gebühren und kann später zu Problemen führen).

Zeitnah nach Zahlungseingang versenden. Nur versichert versenden. Große Teile per Sperrgut oder Spedition.

Wenn Du den grauen (unlackierten) Kühlergrill drin hast, am besten zusammen mit der Frontstoßstange inserieren. Alleine bringt der fast nichts. Ca. 20 Euro.

Nicht mehr und nicht weniger. Dann weisst Du, was die Teile wert sind. Viel Erfolg..

Themenstarteram 7. April 2009 um 14:40

Oh sorry, mein Fehler, ändere das mit den PN sofort! :)

 

Danke für die Antworten, Angebote per PN sind natürlich erwünscht...wenn jemand ne konkrete Preisvorstellung hat um so besser, dann kann ich evtl auf diese Weise nen Richtwert ermitteln.

 

am 7. April 2009 um 15:05

Alles zusammen kommt neu auf zirka 1300 EURO !!! ( ohne Carbon )

Ich würde, wenn es der Fahrzeugfarbe noch angeglichen werden soll, nicht mehr als 500-800 Euro

ausgeben.

( Und immer auf die Befestigungsösen achten, die gehen schnell über die Wupper !!! )

Vergleichsangebote findet man in der Bucht !;)

am 7. April 2009 um 20:08

ich weiß das die tts schürtze vorne neu 420 euro kostet bei audi inklusive gitter kann mir nicht vorstellen das man auf 1300 euro kommt;)

am 7. April 2009 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von vwunited

ich weiß das die tts schürtze vorne neu 420 euro kostet bei audi inklusive gitter kann mir nicht vorstellen das man auf 1300 euro kommt;)

Dann kommt noch das Hinterteil und das Lackieren und umbauen !!

Das Carbon nochmal um die 700 Euro.

Habs vor 4 Monaten gemacht.;)

PS: Die TTS Schürze ist billiger als das S-Line Zeugs.:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Umbau S-Line zu R8-Optik, Preise Altteile